Chräcker Heller: Impressum, wie (oft) erreichbar ...

Beitrag lesen

Hallo,

Aber ein bisschen differenziern müsste man da soch auch.

sagten die Leute damals zu dem Mann mit dem Bart und den langen Haaren und dem hellen Gewand, als er sagte: wer da unfehlbar ist werfe den ersten Seiten

oder so ähnlich....;-) Hast aber recht: natürlich muß man diferenzieren ;-) Man kann ja auch nicht jeden Mord damit relativieren, das man in einer 30er Zone auch schon mal 40 gefahren ist....

Es ist nur, das ich glaube, das wir die Politiker, die natürlich Unrecht tun, auch deswegen so besonders brauchen, um uns selber eben legitimieren zu können. "Ich bin ja nicht so schlimm, schau dir die mal an" oder auch oft gehört "bei diesen Politiker sehe ich doch gar nicht ein, ehrlich und damit der dumme zu sein" (schöne Variante davon "sehe ich AB SOFORT nicht mehr ein" ;-)))) oder "ist doch egal, bei diesen Politikern kann ich ja eh machen was ich will"

  • dabei zeigen mir die Skandale eher ein umgekehrtes Bild: endlich mal ein Punkt, wo die Politiker wirklich zeigen das sie aus dem Volk kommen und sich genauso verhalten. Jeder nur nach seinen Möglichkeiten. Und der Aufschrei ist deswegen auch immer so brennpunktartig und hoch und saisonel, weil man dann mal so richtig sich von sich selber ablenken kann und dann hat man wieder erst mal für ein paar Wochen genug "Legitimatiospunkte"....

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]