Auge: Frage zum Wiki-Artikel „padding“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Es steht auch im wiki, dass das nicht geht.

Und direkt bei inherit nochmal:

Hierzu wird einer Eigenschaft das Schlüsselwort „inherit“ (englisch: „erben“) als einziger Wert zugeordnet.

Ich mach das nachher mal fett. Aber das kann man nur zentral erklären, nicht in jeder einzelnen CSS Eigenschaft. Oder?

Das ist mMn problematisch. Besucher kommen im Zweifelsfall über eine Suchmaschine direkt auf eine Seite mit der Beschreibung einer bestimmten Eigenschaft. Wenn dort nicht vermerkt ist, dass bestimmte Einschränkungen bestehen, werden sie es nicht erfahren.

Da die Doku mittlerweile an vielen Stellen sowieso eher einem Glossar entspricht [1], ist ein sich wiederholender Hinweis auf eine Einschränkung mMn kein Problem.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde

  1. Das ist eine Entwicklung weg von einer Beschreibenden Doku, die ich für einen Rückschritt halte [2]. ↩︎

  2. Ich weiß, dass ich so gut wie nichts zur Doku beigetragen habe und daher das Maul nicht allzu weit aufreißen sollte. ↩︎