Der Martin: Farbangaben - in separates Farb-Stylesheet auslagern? J/N

Beitrag lesen

Hallo,

Haltet Ihr es - z.B. im Rahmen von großen und unübersichtlichen Teams bzw. konsequenter Aufgabenteilung - für sinnvoll, die reinen Farbangaben in ein eigenes Stylesheet auszulagern?

auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hört sich das eigentlich recht praktisch an.

Das wäre zwar ein Request mehr

Nicht unbedingt; man kann ja auch serverseitig aus mehreren Bausteinen *ein* Stylesheet generieren lassen.

allerdings würde der Inhalt ja von vernünftig konfigurierten Browser gecachet werden.

Das auch noch.

Der Vorteil wäre, dass z.B. diejenigen, die für die Corporate Identity zuständig wären, relativ schnell und einfach farbliche Anpassungen durchführen könnten (ggf. mit Hilfe eines Generators, der die Datei "colors.css" automagisch erzeugt), ohne dass *das* *eine* *zentrale* Stylesheet angefasst werden muss (und dann z.B. in der Quellcode-Verwaltung geblockt ist o.ä.) ...

Richtig, oder stell dir Webangebote vor, die in verschiedenen vom Benutzer wählbaren Themes angezeigt werden können.

HTH,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(