SELF-Treffen 2020 - 25 Jahre SELFHTML

SELF-Treffen 2020 - 25 Jahre SELFHTML

in Rheinpromenade 21, 68163 Mannheim

Am 04.06.2020 wird SELFHTML 25 Jahre alt!

Aufgrund der Corona-Problematik haben wir uns entschieden, unser Treffen auf den Herbst zu verschieben.

Aus diesem Anlass wollen wir vom 09.-11. Oktober 2020 ein SELF-Treffen in Mannheim veranstalten.

Wir werden in der Jugendherberge in der Rheinpromenade 21, 68163 Mannheim tagen. Für Strom und Internet sowie die vernetzende Technik ist gesorgt.

Freitag

  • Individuelle Anreise mit dem eigenen PKW oder mit der Deutschen Bahn bis Mannheim Hauptbahnhof und von dort 5min zu Fuß
  • Einchecken und Treffen in der JH
  • gemeinsames Abendessen im Zwei Hasen, Bellenstraße 36, 68163 Mannheim

Samstag:

  • gemeinsames Frühstück in der JH
  • 10:00 gemeinsame Begrüßung im Saal A031
  • 10:30 Workshops (Themen werden noch bekannt gegeben)
    • Julius Cordes: Single-Sign-On-System, basierend auf OpenID Connect
    • Matthias Scharwies: Quadratisch, praktisch, gut! (Grid-Layout wirklich ohne Pixel!)
    • Matthias Scharwies: Rube-Goldberg-Maschinen
  • 16:00 Quadratisch, praktisch, gut -2 - gemeinsame Stadtführung durch eine barocke Planstadt mit anschließendem Abendessen irgendwo in den Quadraten

Sonntag

  • gemeinsames Frühstück
  • Auschecken und individuelle Abreise oder verlängerter Aufenthalt
  • 10:00 Mitgliederversammlung
  • evtl. informeller Austausch bis zur Abreise

Anmeldung und Unterkunft

Ihr könnt euch im Anmeldeformular hier auf dieser Seite eintragen; aber auch spontan Ankommende sind willkommen.

Empfehlung: SELFHTML e.V. ist Mitglied des Jugendherbergswerkes. Deshalb gibt es Vergünstigungen. Für eine Übernachtung in der Jugendherberge müsst ihr Euch bitte bis 8 Wochen vorher beim Vorstand melden.

Es ist aber auch möglich eine Unterkunft auf eigene Faust zu buchen und nur zu den Veranstaltungen zu kommen.

Karte der Zielregion

9 Teilnehmer

  • Name
    at
    Start-Ort
    Dortmund
    geplanter Reisebeginn
    09.10.2020 16:00
    geplante Ankunft
    09.10.2020 16:00
    geplante Abreise
    11.10.2020 16:00

    Anreise per Bahn, zeitlich flexibel. Belege dort einen Sitzplatz, weitere sollten verfügbar sein. Absprache zwecks gemeinsamer Anreise erwünscht.

  • Name
    Camping_RIDER
    Start-Ort
    Aalen
    geplanter Reisebeginn
    09.10.2020 17:00
    geplante Ankunft
    09.10.2020 18:00
    geplante Abreise
    11.10.2020 18:00
    Sitzplätze verfügbar
    4

    Kann gerne noch Mitfahrer mitnehmen bzw. abholen.

  • Name
    Felix Riesterer
    Start-Ort
    Ellwangen (Jagst)
    geplante Ankunft
    09.10.2020 20:00
  • Name
    Friedel
    Start-Ort
    Weingarten (Pfalz)
    geplanter Reisebeginn
    10.10.2020 10:30
    geplante Ankunft
    10.10.2020 09:45
    Sitzplätze verfügbar
    7

    Ich kann gerne noch Mitfahrer mitnehmen bzw. abholen. Ich werde voraussichtlich am Samstag nach Mannheim kommen und abends wieder nach Hause fahren. Ob ich am Sonntag wieder komme, entscheide ich dann am Samstag Abend ;-)

  • Name
    Julius
    Start-Ort
    Meppen
    geplanter Reisebeginn
    09.10.2020 18:00
    geplante Ankunft
    09.10.2020 18:00
    geplante Abreise
    11.10.2020 18:00

    Ich werde voraussichtlich mit der Bahn anreisen.

  • Name
    JürgenB
    Start-Ort
    Senden (Westf.)
    geplante Ankunft
    09.10.2020 17:20
    geplante Abreise
    11.10.2020 18:39

    Fahre mit der Bahn.

  • Name
    Matthias Scharwies
    Start-Ort
    Nürnberg
    geplanter Reisebeginn
    09.10.2020 16:00
    geplante Ankunft
    09.10.2020 16:00
    geplante Abreise
    11.10.2020 18:00

    wollte einen Tag vorher kommen, um die Stadt anzuschauen. Das wird jetzt wohl nicht möglich sein.

  • Name
    Martin Kunkel
    Start-Ort
    Weinstadt/Waiblingen/Stuttgart
    geplante Ankunft
    09.10.2020 18:00
    geplante Abreise
    11.10.2020 19:00

    Was mir an Mannheim nicht gefällt: Der Dialekt, die "Mannemer Gosch". Aber sonst bin ich für vieles offen. :-) Eine Mitfahrgelegenheit ab etwa Weinstadt (Remstal) wäre mir willkommen; andernfalls käme ich wohl mit der Bahn.

  • Name
    Stefan Münz
    Start-Ort
    Landau
    geplanter Reisebeginn
    10.10.2020 11:00
    geplante Ankunft
    10.10.2020 12:00
    geplante Abreise
    10.10.2020 23:00

    Werde wenn nichts dazwischen kommt am Samstag mit dabei sein. Aber hey, Workshops? Wäre es nicht schöner, mit Federbällen und Frisbees bewaffnet in den Mannheimer Luisenpark zu ziehen und dort unsere Artgenossen im Geiste (Kauze, Uhus usw.) zu besuchen?