marctrix: Reservierungen Threaddrift

Hej Matthias,

nur mal so, damit kein falscher Eindruck entsteht: es kommen mehr als die 4 Leute, die dort übernachten... 😉

Marc

  1. Hallo marctrix,

    nur mal so, damit kein falscher Eindruck entsteht: es kommen mehr als die 4 Leute, die dort übernachten... 😉

    Gut zu wissen, hatte mich das tatsächlich schon gefragt. 😉 Möchte auch selbst kommen, wird aber wohl eher spontan werden, weil ich das jetzt noch nicht absolut absehen kann.

    Gruss
    Henry

    1. Hallo Henry.

      Gut zu wissen, hatte mich das tatsächlich schon gefragt. 😉

      Der aktuelle Stand der Anmeldungen ist durchaus öffentlich.

      Möchte auch selbst kommen, wird aber wohl eher spontan werden, weil ich das jetzt noch nicht absolut absehen kann.

      Hoffentlich klappt das!

      MfG, at

    2. Hej Henry,

      Gut zu wissen, hatte mich das tatsächlich schon gefragt. 😉 Möchte auch selbst kommen, wird aber wohl eher spontan werden, weil ich das jetzt noch nicht absolut absehen kann.

      Das wäre schön.

      An alle: Ist alles öffentlich. Das ganze Programm! Außer die Mitgliederversammlung, aber man kann ja Mitglied werden. 😉

      Marc

      1. Servus!

        An alle: Ist alles öffentlich. Das ganze Programm! Außer die Mitgliederversammlung,

        Die auch! (Man kann auch über TeamSpeak im Chat mithören)

        aber man kann ja Mitglied werden. 😉

        Das wäre natürlich noch besser!

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
        1. Hej Matthias,

          An alle: Ist alles öffentlich. Das ganze Programm! Außer die Mitgliederversammlung,

          Die auch! (Man kann auch über TeamSpeak im Chat mithören)

          Echt? - Cool!

          aber man kann ja Mitglied werden. 😉

          Das wäre natürlich noch besser!

          Unbedingt!

          Marc

          1. Servus!

            An alle: Ist alles öffentlich. Das ganze Programm! Außer die Mitgliederversammlung,

            Die auch! (Man kann auch über TeamSpeak im Chat mithören)

            Echt? - Cool!

            Nix da, du musst persönlich kommen!

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
            1. Hej Matthias,

              An alle: Ist alles öffentlich. Das ganze Programm! Außer die Mitgliederversammlung,

              Die auch! (Man kann auch über TeamSpeak im Chat mithören)

              Echt? - Cool!

              Nix da, du musst persönlich kommen!

              Cool, dass sogar die MV für alle offen ist. Transparenz finde ich gut!

              Ich komme auf jeden Fall, ist fest eingeplant.

              Marc

              1. Aloha ;)

                Cool, dass sogar die MV für alle offen ist. Transparenz finde ich gut!

                Ich komme auf jeden Fall, ist fest eingeplant.

                Ja, meinem Verständnis nach ist die MV eine öffentliche Sitzung - wobei natürlich die MV die Öffentlichkeit jederzeit via Beschluss ausschließen kann, falls Bedarf bestünde. Geheimnisse haben wir aber eigentlich grundsätzlich keine, im Gegenteil, wir freuen uns über Interesse!

                Wir sind übrigens laut Satzung quasi verpflichtet, Wege zur remote-Teilnahme an der MV bereitzustellen:

                §10 - Virtuelle Anwesenheit

                1. Willigt ein Mitglied zuvor schriftlich ein, so ist es auch dann als anwesend zu führen, wenn es via Datenfernübertragung an der Versammlung teilnimmt. Das Mitglied gilt dann als anwesend im Sinne der Satzung. Die Identität des Mitglieds ist auf geeignete Art und Weise festzustellen.
                2. Sind bei einer Versammlung Mitglieder nur virtuell anwesend, wird das Protokoll vom Protokollführer elektronisch gesichert und weitergegeben.
                3. Bei virtuell anwesenden Mitgliedern muss die elektronisch abgegebene Stimme authentifiziert sein. Bei geheimer Wahl ist das Verfahren der elektronischen Stimmabgabe so zu gestalten, dass eine persönliche Zuordnung der authentifizierten Stimme nicht mehr möglich ist.

                Grüße,

                RIDER

                --
                Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
        2. Aloha ;)

          An alle: Ist alles öffentlich. Das ganze Programm! Außer die Mitgliederversammlung,

          Die auch! (Man kann auch über TeamSpeak im Chat mithören)

          Hehe, ist das dein <i> für die Tontechnik? 😉

          Nee, mal im Ernst. TeamSpeak wird schwierig - das haben wir schon öfter versucht und hat meistens nicht geklappt. 2014 hats zumindest ansatzweise funktioniert, aber auch nicht gut.

          Server könnt ich zwar theoretisch zur Verfügung stellen (wir haben ja aktuell keinen auf Self-Servern mehr laufen), aber realistischer ist die Möglichkeit, das Protokoll live mitzuverfolgen und im Chat zu kommentieren bzw. mit-abzustimmen.

          Sprachübertragung fänd ich zwar cool, bin aber skeptisch ob wir das gedeichselt bekommen.

          Hm. Wobei ich ein billiges Mikrofon hätte, das auch über ein paar Meter Entfernung aufnimmt. Aber dennoch.

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. Servus!

            Hehe, ist das dein <i> für die Tontechnik? 😉

            Nee, mal im Ernst. TeamSpeak wird schwierig - das haben wir schon öfter versucht und hat meistens nicht geklappt. 2014 hats zumindest ansatzweise funktioniert, aber auch nicht gut.

            Ich sag einfach meiner Alexa, dass sie mich mit Siri verbinden soll. 😀

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
          2. Hej Camping_RIDER,

            Die auch! (Man kann auch über TeamSpeak im Chat mithören)

            Nee, mal im Ernst. TeamSpeak wird schwierig - das haben wir schon öfter versucht und hat meistens nicht geklappt. 2014 hats zumindest ansatzweise funktioniert, aber auch nicht gut.

            Für Apple-Nutzer kann ich gerne FaceTime anbieten, das funktioniert eigentlich zuverlässig. Wenn das wlan gut ist, auch mit Bild (vermutlich nur mit einem Teilnehmer auf der anderen Seite).

            Audio geht Neins Wissens auch an mehrere Empfänger. Aber der Teilnehmer muss iOS oder MacOS haben.

            Marc