LanX: 535K! Werden hier keine Threads mehr gelöscht?

Hi

Frueher wurden beiträge doch nach ca 4 Tagen aus dem Index entfernt.

Ist beim Umzug was kaputt gegangen? Das wird ja immer gigantischer hier!

Falls das Phaenomen hier bereits diskutiert wurde, sorry ich konnts nicht
entdecken.

VG
Rolf

  1. Hallo Rolf

    der Archivier-Teil funktioniert momentan nicht - Ursache noch unbekannt. Derweil lassen wir hier den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik walten (Entropie) *g*

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      Derweil lassen wir hier den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik walten (Entropie) *g*

      es funktioniert! Das Chaos wird größer:

      ,
             _o_
        ._ ,'   o'      ----(\_)      :       ^aNT   '  .   .o
             ~o~  `
              '

      ,_
               iW@@Wi
               !@@@@f
              __ ,gsmWmmWWmmmmsz
              M@W@@@@@@@@@@@@@@@@bd@P
           ,sm@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@W_
          ,m@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@s.
            s.,_s..    ,W@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@W
          ,_@@@@@@@Ws. d@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@     W@@@@@@@@@@@.@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@A i@@W@@@@@@@@@@@@W@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@P
       @@@@@@@@@@@@!@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@Ws     !\*@@@@@@@@Af M@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@       AfV\*Aff   !@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@     !@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@D-      -A@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@\*         8@@@@@@@@@@@@@@@@@@AMWi         \*\*'VMA@@@@@@@@@@AK~'
              ,mWWm.          ]@@@@P           'V\*

      WWWWWWWWWWWWWWWWooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWWWWooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWWWooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroooooooooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWoooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllld!!ddllllrrrrrrooooooooooooooooo
      WWWWWWWWoooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllllldd!oWW!!dllllllrrrrroooooooooooooo
      WWWWWWWoooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlllllllldddd!orro!o!dllllllrrrrrrooooooooooo
      WWWWWWooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllllllldddd!WorddddoW!ddllllllrrrrrrooooooooo
      WWWWWoooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlllllllllddd!!!o!!!   !dWW!ddddllllrrrrrrrooooooo
      WWWWooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllllllldd!!!!WWWoo      WloW!!!ddddllrrrrrrrrooooo
      WWWWoorrrrrrrrrrrrrrrrrrrlllllllddddWldolrrlo!Wl     r!dlooWWWoW!dllrrrrrrroooo
      WWWoorrrrrrrrrrrrrrrrrlllllddddddd!!Wdo  l!               rdo!l!r!dlrrrrrrrrooo
      WWoorrrrrrrrrrrrrrrlllddddddddd!!!!oolWW                       lW!ddlrrrrrrrroo
      WWorrrrrrrrrrrrllld!!!!!dddd!!!!WWrd !                        rlW!ddllrrrrrrrro
      Worrrrrrrllllllddd!oooWWWoloWWWWoodr                           drrWdlllrrrrrrrr
      Worrrlllllllldddd!WolWrr!!dWWWlrrldr                            ro!dlllrrrrrrrr
      Wrrllllllllddddd!WWolWr        oWoo                              r!dllllrrrrrrr
      Wlllllllldddd!!odrrdW            o                              lWddllllrrrrrrr
      Wlddddd!!!!!WWordlWrd                                          oW!ddllllrrrrrrr
      olddddd!!!!!WWordlWrd                                          oW!ddllllrrrrrrr
      Wlllllllldddd!!odrrdW            o                              lWddllllrrrrrrr
      Wrrllllllllddddd!WWolWr        oWoo                              r!dllllrrrrrrr
      Worrrlllllllldddd!WolWrr!!dWWWlrrldr                            ro!dlllrrrrrrrr
      Worrrrrrrllllllddd!oooWWWoloWWWWoodr                           droWdlllrrrrrrrr
      WWorrrrrrrrrrrrllld!!!!!dddd!!!!WWrd !                        rlW!ddllrrrrrrrro
      WWoorrrrrrrrrrrrrrrlllddddddddd!!!!oolWW                       lW!ddlrrrrrrrroo
      WWWoorrrrrrrrrrrrrrrrrlllllddddddd!!Wdo  l!               rdo!l!r!dlrrrrrrrrooo
      WWWWoorrrrrrrrrrrrrrrrrrrlllllllddddWldolrrlo!Wl     r!dlooWWWoW!dllrrrrrrroooo
      WWWWooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllllllldd!!!!WWWoo      WloW!!!ddddllrrrrrrrrooooo
      WWWWWoooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlllllllllddd!!!o!!!   WdWW!ddddllllrrrrrrrooooooo
      WWWWWWooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllllllldddd!WorddddoW!ddllllllrrrrrrooooooooo
      WWWWWWWoooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlllllllldddd!orro!o!dllllllrrrrrrooooooooooo
      WWWWWWWWoooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllllldd!oWW!!dllllllrrrrroooooooooooooo
      WWWWWWWWWWooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrllllld!!ddllllrrrrrrooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWoooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWWWooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroooooooooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWWWWooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWWWWWWooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWWWWWWWWWoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

      Cheatah, SCNR *g*

      P.S.: http://www.ascii-art.de/ascii/def/fractal.txt

      1. Hi again,

        ,
               _o_
          ._ ,'   o'      ----(\_)      :       ^aNT   '  .   .o
               ~o~  `
                '

        und da soll noch mal einer sagen, Tabulatoren würden zu keinen Problemen führen. Das nennt sich dann glaube ich Selbstbestätigung :-)

        P.S.: http://www.ascii-art.de/ascii/def/fractal.txt

        Da kann das Ohr-iginal in voller Pracht bewundert werden *g*

        Cheatah

        1. Hi

          Da kann das Ohr-iginal in voller Pracht bewundert werden *g*

          Also in meinem Profi-Forum klappts ;-)

          http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/Math-Net/Lehrveranstaltungen/Lehrmaterial/SS2001/AnalysisIIfuerInfWinf/_Forum/formmailer.71.html

          SCNR
          Rolf

          1. Hallo,

            http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/Math-Net/Lehrveranstaltungen/Lehrmaterial/SS2001/AnalysisIIfuerInfWinf/_Forum/formmailer.71.html

            der Link zu Rolf's Superforum eignet sich ausgezeichnet für eine Frage,
            die ich schon länger mal stellen wollte:

            Gibt es irgendwo eine Regelung, wo eine Browser Links umbrechen muß
            oder liegt sowas im Ermessen der Browserprogrammierer?
            Der Zwangsbrowser von MS z.Bsp. bricht die Links meist irgendwo um,
            wenn der Platz nicht reicht, unsere Lieblingsbrowser von Opera oder
            Mozilla brechen dagegen überlange Links nicht um, was ist korrekt?

            Und welche Möglichkeit fällt euch ein, Zeilenumbrüche entweder zu
            erzwingen oder aber überlange Links zu verkürzen? Ich wüßte spontan
            nur den folgenden (schlechten) Workaround:

            <div style="max-width:100%;overflow:hidden;"><a href="#">ganzschrecklichlangerlinktiteldernieaufhoerenwillunddenselbstder tollemsbrowsernichtumbrechenkann</a></div>

            Viele Grüße,
            Stefan

            1. Joho,

              der Link zu Rolf's Superforum eignet sich ausgezeichnet für eine Frage,
              die ich schon länger mal stellen wollte:

              Gibt es irgendwo eine Regelung, wo eine Browser Links umbrechen muß
              oder liegt sowas im Ermessen der Browserprogrammierer?
              Der Zwangsbrowser von MS z.Bsp. bricht die Links meist irgendwo um,
              wenn der Platz nicht reicht, unsere Lieblingsbrowser von Opera oder
              Mozilla brechen dagegen überlange Links nicht um, was ist korrekt?

              URLs duerfen nicht umgebrochen werden - aber frag mich nicht, in welcher
              RFC das steht. Links dagegen werden natuerlich nach den normalen
              Trenn-Regeln umgebrochen, sofern die Anker keine URLs sind.

              Und welche Möglichkeit fällt euch ein, Zeilenumbrüche entweder zu
              erzwingen oder aber überlange Links zu verkürzen?

              <a href="url">ganzschrecklichlanger<br>ankerderzwangsumgebrochenwird</a>

              ;-)

              Gruss,
               CK

              1. Hallo,

                <a href="url">ganzschrecklichlanger<br>ankerderzwangsumgebrochenwird</a>

                soweit so gut, nur was ist, wenn Rolf in unserem Superforum einen
                Link zu seinem Superforum setzt und dadurch eben ein schrecklich
                langer Link entsteht, weil eben Linktext = Linkziel, was sollte der
                Browser dann machen?

                Also ich meine quasi:
                <a href="http://domain.xy/irgendein/verzeichnis/auf/diesem/server/muss/es/wohl/gewesen/sein/wo/die/passende/datei/rumliegt/oder.html">http://domain.xy/irgendein/verzeichnis/auf/diesem/server/muss/es/wohl/gewesen/sein/wo/die/passende/datei/rumliegt/oder.html</a>

                Was nun tun?

                Viele Grüße,
                Stefan

                1. Joho,

                  soweit so gut, nur was ist, wenn Rolf in unserem Superforum einen
                  Link zu seinem Superforum setzt und dadurch eben ein schrecklich
                  langer Link entsteht, weil eben Linktext = Linkziel, was sollte der
                  Browser dann machen?

                  Also ich meine quasi:

                  [... lange URL ...]

                  Was nun tun?

                  Tja, wie gesagt. Eigentlich darf sie nicht umgebrochen werden. Die Frage ist nur,
                  gilt das bei HTML auch so strickt? Ich kann mich nicht mehr erinnern...
                  Verdammt, welche RFC war das nochmal?

                  Gruss,
                   CK

                  1. Hallo !

                    Verdammt, welche RFC war das nochmal?

                    RFC2396 kannst du nicht meinen, denn dort steht:

                    "In some cases, extra whitespace (spaces, linebreaks, tabs, etc.) may    need to be added to break long URI across lines. The whitespace    should be ignored when extracting the URI."

                    Gruß,

                    kerki

                2. Grüssi,

                  soweit so gut, nur was ist, wenn Rolf in unserem Superforum einen
                  Link zu seinem Superforum setzt und dadurch eben ein schrecklich
                  langer Link entsteht, weil eben Linktext = Linkziel, was sollte der
                  Browser dann machen?

                  Also ich meine quasi:
                  <a href="http://domain.xy/irgendein/verzeichnis/auf/diesem/server/muss/es/wohl/gewesen/sein/wo/die/passende/datei/rumliegt/oder.html">http://domain.xy/irgendein/verzeichnis/auf/diesem/server/muss/es/wohl/gewesen/sein/wo/die/passende/datei/rumliegt/oder.html</a>

                  Was nun tun?

                  Also, ich würde ja sagen, die URL (im href) sieht ja eigentlich eh keiner (ist ja im Quelltext), braucht also nicht umgebrochen werden! Und zwischen den Tags ist ja schliesslich nur text, und keine "URL".

                  Aber vielleicht habe ich das alles ja auch nicht so wirklich verstanden - worums euch jetzt geht ;-)

                  lg regenfeld

              2. Hi,

                URLs duerfen nicht umgebrochen werden - aber frag mich nicht, in welcher
                RFC das steht.

                RFC 1738 sieht für URLs keinen Zeilenumbruch vor. Allerdings würde hier keine URL umgebrochen, sondern schlicht und ergreifend der Linktext - auch wenn dieser einer URL entspricht.

                Und da ist der IE leider unberechenbar; er bricht z.B. auch hinter einem "-" um (gibt's eigentlich ein &nbhyphen;?), während andere Browser auf das nächste Whitespace warten.

                Links dagegen werden natuerlich nach den normalen
                Trenn-Regeln umgebrochen, sofern die Anker keine URLs sind.

                Der Linktext ist Linktext, nicht URL. Diese steht im href-Attribut und wird natürlich nicht umgebrochen. Was hingegen zwischen <a> und </a> steht, ist pure Darstellung ohne technische Bedeutung.

                Und welche Möglichkeit fällt euch ein, Zeilenumbrüche entweder zu
                erzwingen oder aber überlange Links zu verkürzen?

                <a href="url">ganzschrecklichlanger<br>ankerderzwangsumgebrochenwird</a>

                <a href="ganzGanzLangeURL">ganzG...ngeURL</a>

                Cheatah

                1. Joho,

                  RFC 1738 sieht für URLs keinen Zeilenumbruch vor. Allerdings würde
                  hier keine URL umgebrochen, sondern schlicht und ergreifend
                  der Linktext - auch wenn dieser einer URL entspricht.

                  Nun, das wuerde ich anders sehen. URL ist URL, egal ob als Linktext
                  oder als im Text vorkommende URL.

                  Gruss,
                   CK

                2. Hi

                  Meinetwegen kann der Linktext gerne umgebrochen werden, aber wie geht das
                  Forumskript damit um wenns zitiert wird???

                  ich meine wenn der Link auf mein superforum *g* <http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/
                  Math-Net/Lehrveranstaltungen/Lehrmaterial/SS2001/AnalysisIIfuerInfWinf/_Forum/formmailer.71.html>
                  umgebrochen und wieder zitiert wird, dann geht der Link kaputt oder.

                  Das Skript sollte keine Formatierungen erzeugen die nicht einwandfrei wieder
                  zitierbar sind.

                  Bye
                  Rolf

                  1. Hi

                    ich meine wenn der Link auf mein superforum *g* <http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/
                    Math-Net/Lehrveranstaltungen/Lehrmaterial/SS2001/AnalysisIIfuerInfWinf/_Forum/formmailer.71.html>
                    umgebrochen und wieder zitiert wird, dann geht der Link kaputt oder.

                    Kaputt!!! genau das meinte ich!

                    Das Skript sollte keine Formatierungen erzeugen die nicht einwandfrei wieder
                    zitierbar sind.

                    dito ;)

                    Bye
                    Rolf

                  2. Moin Rolf!

                    ich meine wenn der Link auf mein superforum *g* <http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/
                    Math-Net/Lehrveranstaltungen/Lehrmaterial/SS2001/AnalysisIIfuerInfWinf/_Forum/formmailer.71.html>
                    umgebrochen und wieder zitiert wird, dann geht der Link kaputt oder.

                    In der Textbox muss ja nicht dasselbe stehen, wie obendrueber im Posting. Man setzt einfach in die Antwortbox das originale Posting mit Quote-Zeichen davor. Nur im Postingbereich macht man einen Umbruch. So einfach. :-)

                    So long

                    1. Moin Cal!

                      In der Textbox muss ja nicht dasselbe stehen, wie obendrueber im Posting. Man setzt einfach in die Antwortbox das originale Posting mit Quote-Zeichen davor. Nur im Postingbereich macht man einen Umbruch. So einfach. :-)

                      Stimmt auch wieder! :)

                      So short
                       Rolf

                      1. Hi

                        Allerdings, ich bin mir sicher dass so ne Inkonsistenz irgendwann zu nem
                        schweren Bug führt. Lieber also auf beiden seiten umbrechen, oder gar nicht!

                        Tschau
                        Rolf

            2. Hallo,

              http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/Math-Net/Lehrveranstaltungen/Lehrmaterial/SS2001/AnalysisIIfuerInfWinf/_Forum/formmailer.71.html

              is doch egal wie Superlang ein link ist solange dahinter ein
              S U P E R -forum steht *fg*

              Jetzt im ernst, der die hiesige Directorystruktur hab nicht ich verbrochen,
              also nicht schlagen! Ich hab Kollegen die ihre Publikationen bei T-Online
              parken weil der Link sonst nicht mehr auf die _Visitenkarte_ passt!

              Cheers Rolf

              1. Hallo Rolf,

                Jetzt im ernst, der die hiesige Directorystruktur hab nicht ich verbrochen,

                na die haben sich schon was dabei gedacht, die wußten doch, dass Du
                eines Tages hier postest, gerade von ich so einen superlangen Link
                als Beispiel suche :-)

                Ich hab Kollegen die ihre Publikationen bei T-Online
                parken weil der Link sonst nicht mehr auf die _Visitenkarte_ passt!

                *LOL*
                Wobei, irgendwo gab es mal so CD's als Visitenkarten, paar MB passen
                da sicher drauf, vielleicht reicht es geradso für einen Superlink? ;-)

                Viele Grüße,
                Stefan
                der jetzt nicht erwähnt, dass er mal irgendwann in seinem Eifer und
                wahrscheinlich auch Vollrausch die Domain http://www.dieser-domainname-besteht-aus-ganz-genau-dreiundsechzig-zeichen.de/ reserviert hat *g*
                (braucht ihr nicht probieren, da gibt's nix, ist seit Jahren leer)

    2. Hallo Rolf

      der Archivier-Teil funktioniert momentan nicht - Ursache noch unbekannt. Derweil lassen wir hier den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik walten (Entropie) *g*

      mir scheint, das da so einiges nicht wirklich läuft.. Userstats, Archiv, "Schwanzabschneider".... :)

      1. Hallo Kai,

        mir scheint, das da so einiges nicht wirklich läuft.. Userstats, Archiv, "Schwanzabschneider".... :)

        bitte nimm's nicht persönlich, aber da steckt sehr viel Arbeit da-
        hinter und die genannten Sachen sind praktisch Kleinigkeiten, wie
        eben auch das Auto mal eine Beule hat. Und wenn Dir niemand Geld
        dafür hat, bleibt sie eben eine Weile drin, fahren kannst Du trotz-
        dem.

        *Wirklich* schlimm wäre, wenn die Räder, in diesem Fall selfhtml80.zip
        nicht vorhanden wären :-)

        Viele Grüße,
        Stefan
        der aus Erzählungen weiß, dass ganz früher beim Trabant Lenkrad und
        Räder unter *Sonderausstattung* liefen :-)

        1. Hi,

          der aus Erzählungen weiß, dass ganz früher beim Trabant Lenkrad und
          Räder unter *Sonderausstattung* liefen :-)

          wenn Du in Amerika ein Auto "without options" kaufst, dann solltest Du Dich schon mal vorher informieren, wo Du den Motor herbekommst...

          Cheatah ;-)