Christian Kruse: Classic Forum Version 1.0

Hoi alle,

tja, was lange waehrt wird endlich gut (hoffentlich zumindest). Ohne lange Worte zu verlieren:
das hier ist das "neue Forum", mit 'ner Menge Features. Anmelden koennt ihr euch unter

 /cgi-bin/fo_userconf

Editieren koennt ihr eure Einstellungen unter

 /cgi-bin/user/fo_userconf

Beide Links sind in den Quicklinks aufgefuehrt.

Bitte verzeiht mir, wenn Fehler auftreten -- die Software ist ziemlich umfangreich (9981 Zeilen
Code). Einfach melden: http://cforum.teamone.de/phpbt/.

Die Software unterliegt der Artistic License, das heisst, direkte kommerzielle Nutzung ist
untersagt, der Source ist aber frei verfuegbar: http://cforum.teamone.de/#a6.

Gruesse,
 CK

--
http://cforum.teamone.de/

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

  1. Hi Christian

    Gratuliere zum neuen Forum, hoffentlich bleibt es genauso rasend schnell
    wie in der Testphase.

    Gruss Daniela

  2. Hallo,

    wow, und DANKE an alle mitbastler!!!! (ja, geschrien und mit klemmender !-Taste ;-)))

    Chräcker

  3. Hi!

    Habe momentan leider nicht die Zeit mir das neue Forum genauer anzusehen - aber eins muss ich trotzdem kurz loswerden: Die Geschwindigkeit ist _sensationell_. Ich hab den Eindruck als würde das ganze Forum lokal auf meiner Festplatte abgespeichert sein ;-)
    (oder habt ihr den Server nach Wien verlegt?)

    mfG
    brand

  4. Hallo Christian,

    Jetzt gibts erst mal jede Menge YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY (mehr Glaeser hab ich jetzt nicht *g*) - trotz der Tageszeit! Ein Riesenlob an dich, Christian, und an alle Helfer, fuer diese Arbeit. Ich hoffe, das neue Forum wird viele Freunde finden, und es wird ein wichtiger Zaubertrank im Kampf der Gallier gegen die Roemer (Forianer gegen Boardianer) werden!

    Die FAQ wird dann auch demnaechst erweitert um alles, was man ueber das neue Forum wissen muss. Manche werden sich wahrscheinlich erst mal fragen: was ist ueberhaupt neu - sieht doch so aus wie vorher? Ja, natuerlich - in der Standardeinstellung sieht es aus wie vorher. Es benutzt auch den gleichen Datenbestand wie vorher. Aber es ist voellig anders programmiert, und es erlaubt Moeglichkeiten zur Individualisierung, die hoffentlich einige der ewigen Standard-Meckereien Geschichte werden lassen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  5. Hallo ,

    Hoi alle,

    tja, was lange waehrt wird endlich gut (hoffentlich zumindest).

    Es <em>ist</em> gut. Um es noch mal zu wiederholen:

    • Tim
  6. Halle,
    ja auch ein lob von mir, aber:

    weitere verbesserungsvorschläge:
    - alle links sollten in einem neuen fenster geöffnet werden
    - "Soße" sollte als username auch gehen (oder ist das ein allgemeines prob ?).
    - die threads sollten als standart zu sein und nicht wie jetzt auf

    Danko

    1. Hallo, Soße,

      • alle links sollten in einem neuen fenster geöffnet werden

      Siehe http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=41, ist schon als Feature Request gemeldet.

      • "Soße" sollte als username auch gehen (oder ist das ein allgemeines prob ?).

      Der Username hat mit dem angezeigten Namen nichts zu tun, du kannst also "sosse" als Username wählen und "Soße" als Namen für Postings einstellen.

      • die threads sollten als standart zu sein und nicht wie jetzt auf

      Du kannst in deinen Benutzereinstellungen aktivieren, dass alle Threads standardmäßig zugeklappt sind. ("Sollen die Threads per Default geöffnet oder geschlossen dargestellt werden?" -> "Geschlossen")

      Mathias

      --
      "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche"
      (Prof. Fritz Weigle alias F. W. Bernstein)
      Stimme für eine Übergangslösung für Benutzerstylesheets!
      http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=36 Vote NOW! ;)

    2. Hallo Soße,

      weitere verbesserungsvorschläge:
      - alle links sollten in einem neuen fenster geöffnet werden

      Da gibt es einen Thread im Betaforum zu:
      http://cforum.teamone.de/forum/my/?t=28230&m=152962

      • "Soße" sollte als username auch gehen (oder ist das ein allgemeines prob ?).

      Als Namen zur Registrierung gehen nur Namen in kleinbuchstaben und mit ohne Sonderzeichen. Zahlen dürfen auch noch. Aber man kann in der userconf dann den Namen einstellen, unter dem die Postings erscheinen können - irgendwie bin ich ja auch zu meinem 'ß' gekommen.

      • die threads sollten als standart zu sein und nicht wie jetzt auf

      Kannst Du in der userconf einstellen. Bitte vorher durchgehen und dann fragen, ja?

      • Tim
    3. Hoi Soße,

      weitere verbesserungsvorschläge:
      - alle links sollten in einem neuen fenster geöffnet werden
      - "Soße" sollte als username auch gehen (oder ist das ein allgemeines prob ?).
      - die threads sollten als standart zu sein und nicht wie jetzt auf

      Du weisst, wo der Source liegt. Viel Spass.

      Gruesse,
       CK

      --
      http://cforum.teamone.de/

  7. Hallo,

    ein Vorschlag:
    Bei der Beschreibung der möglichen Zeichen beim Login in das Forum
    würde ich ausdrücklich daraufhinweisen das Grossbuchstaben nicht erlaubt sind.
    Zumindest bei mir führte es anfangs leicht zur Verwirrung ;-)

    Mit Besten Grüssen
    -Marco Wagner-

    --
    [Zitat]:
    Aus seinen Fehlern lernen heißt wissen, was man tun muß, wenn mal wieder nicht weiß, was man machen soll.
    -Wolfgang Mocker, deutscher Satiriker und Aphoristiker-

    1. Ha! Klug wie ich bin, ;) habe ich mein vorheriges, drittes Posting gespeichert, damit es beim vierten Löschen nicht abermals abhanden kommt (ich lasse mich nicht totkriegen ;)):

      Hallo, Christian,

      verdammt! Ich hoffe, ich habe den Bug jetzt erwischt. Tut mir leid, Leute -- der ist weder bei
      mir noch im Betaforum jemals aufgetreten.

      Ich hab's mir gedacht - ich habe schon zwei Postings geschrieben, welche beide verschluckt wurden... Nun zum dritten Mal, mit der Hoffnung, dass es kein viertes Mal geben wird. [*g* Es hat nicht sein sollen...]

      • /faq/ zeigt auf die Forumshauptseite *mecker*
      • Die Loungeforumsregistrierungsseite[tm] ist noch 404 *maul*
        (Habe sowieso die Ahnung, dass du diese Fehler genau in dem Moment schon gefixt hast, in dem ich den Submitbutton drücke... ;))
      • Zum Dritten Mal vielen, vielen Dank! :) (Ich habe keine Skrupel, es auch noch ein viertes Mal zu sagen, diesbezüglich beeindruckt mich kein Bug... ;)))

      Grüße,
      Mathias

      1. Hoi molily,

        Ha! Klug wie ich bin, ;) habe ich mein vorheriges, drittes Posting gespeichert, damit es
        beim vierten Löschen nicht abermals abhanden kommt (ich lasse mich nicht totkriegen ;)):

        Tut mir leid. Aber der Server hat irgendwelche Probleme beim locken gehabt, hoffe, dass
        jetzt nicht mehr...

        • /faq/ zeigt auf die Forumshauptseite *mecker*

        Nicht mehr.

        • Die Loungeforumsregistrierungsseite[tm] ist noch 404 *maul*

        Nein, auch nicht mehr.

        (Habe sowieso die Ahnung, dass du diese Fehler genau in dem Moment schon gefixt hast, in
        dem ich den Submitbutton drücke... ;))

        *g*

        • Zum Dritten Mal vielen, vielen Dank! :) (Ich habe keine Skrupel, es auch noch ein
          viertes Mal zu sagen, diesbezüglich beeindruckt mich kein Bug... ;)))

        Tut mir leid, das mit den Bugs.

        Gruesse,
         CK

        --
        http://cforum.teamone.de/

  8. Hoi alle,

    *grrr* Tut mir leid, Leute. Der Fehler ist beim Testen nie aufgetreten (weder im Beta-Forum,
    noch bei mir lokal).

    Gruesse,
     CK

    --
    http://cforum.teamone.de/

  9. hallo forum, hallo ck

    dem zweitgenannten möchte ich 1[0]* mal danken für das erstgenannte!
    ersteres ist sackeschnell, benutzerfreundlich und der zweitgenannte einfach eine wucht ;-)

    mal schauen wie die newbies mit diesem forum umgehen werden. ich freue mich jetzt schon auf ganz interessante nebeneffekte (ich rede nicht vom technischen.) ;-)

    grüsse
    siramon,
         ja der penner aus nr. 14

  10. hallöchen»»

    tja, was lange waehrt wird endlich gut (hoffentlich zumindest). Ohne lange Worte zu verlieren:
    das hier ist das "neue Forum", mit 'ner Menge Features. Anmelden koennt ihr euch unter

    eine echt tolle Sache, leider im Moment noch wenig spassig, da der Formumsgeist wirklich alle postings verschluckt...??? *ningel* *g*
    ABer ansonsten alle Achtung, die Selbsteinstellungn finde ich echt spitzenmäsig
    HUT ab

    romy

     http://cforum.teamone.de/#a6.

    Gruesse,
    CK

  11. Halihallo Developer

    Ein riesiges Lob an die tapferen Programmierer, Bugindikatoren, Tester und alle die ich vergessen habe. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen den Source anzuschauen, was ich jedoch nachholen werde. Ich bin mir jedoch in einem Punkt sicher: Es wird eine interessante Lektüre werden ;)
    Auf alle Fälle ein dickes Lob meinerseits, die altbekannten "Probleme" sind sehr gut gelöst worden und gewollte Features sind erfolgreich implementiert.

    also bei mir ist der heutige Tag rot umrandet in der Agenda, dass ich das nächste Jahr das feiern des ersten Geburtstags nicht vergesse ;)

    Viele Grüsse und auf ein neues Forum ;)

    Philipp

  12. Die Software unterliegt der Artistic License

    Hi, Artist Formerly Known As CK ;)

    Hier nochmal ganz offiziell im Eröffnungsthread: Danke für all die viele Zeit und Arbeit, die du investiert hast. Hätte ich auch nur ein bisschen Ahnung von dem, was du da geleistet hast, ich würde bestimmt mit einer Hand klatschen können. So nehme ich eben beide *g*

    Es ist *sauschnell*, mit DSL habe ich die Seiten beinahe schneller als von der Platte - wunderbar.

    LG Roland

    --
    Wollen wir hoffen, dass die Signaturen nicht überhand nehmen und mehr Platz verbraten als die eigentlichen Postings.

  13. Hallo,

    Vielen Dank für die neue Forum-Software. Scheint mir alles ziemlich gelungen, vor allem die Geschwindigkeit ist im Vergleich zum alten Forum  phänomenal. Glückwunsch.
    Einige Postings sind anscheinend heute zwar verschwunden, aber solche Kinderkrankheiten lassen sich wohl nicht vermeiden.

    Gruß, Jan

  14. Moin Moin!

    Also ich muss schon sagen, dass das ziemlich gut ist. Bei mir funktioniert das gut. Wirklich cool

    Bis denne
    Daniel

    --
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen. - Ernst Ferstl

  15. Sup!

    Lang lebe das Forum ;-)

    Gruesse,

    Bio

  16. Tach auch,

    das hier ist das "neue Forum", mit 'ner Menge Features.

    Sehr schoen geworden!

    Editieren koennt ihr eure Einstellungen unter

     /cgi-bin/user/fo_userconf

    Schon gemacht, sehr schoen. Eine Frage habe ich aber dann doch (Hoffe ich habe das nicht irgendwo uebersehen): Kann ich irgendwo einstellen dass ich mich nicht immer wieder einloggen muss? Ueber Cookies oder aehnliches? Den richtigen bookmark?

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe

    1. Hoi Armin,

      Editieren koennt ihr eure Einstellungen unter

      /cgi-bin/user/fo_userconf

      Schon gemacht, sehr schoen. Eine Frage habe ich aber dann doch (Hoffe ich habe das nicht
      irgendwo uebersehen): Kann ich irgendwo einstellen dass ich mich nicht immer wieder
      einloggen muss? Ueber Cookies oder aehnliches? Den richtigen bookmark?

      Immer wieder einloggen?
      Das ganze passiert ueber HTTP Authentification, wenn dein Browser die Moeglichkeit bietet,
      die Zugangsdaten zu speichern, dann geht das auch. Ansonsten nicht.

      Gruesse,
       CK

      --
      http://cforum.teamone.de/

      1. Tach auch,

        Immer wieder einloggen?
        Das ganze passiert ueber HTTP Authentification, wenn dein Browser die Moeglichkeit bietet,
        die Zugangsdaten zu speichern, dann geht das auch. Ansonsten nicht.

        Ich glaube ich habe einen entscheidenden Satz vergessen: Ich meinte wenn ich den Browser zwischendurch schliesse ;-)

        Dass ich nur auf "Benutzereinstellungen" (oder was da noch steht) klicken muss wenn ich zwischendurch auf anderen Seiten war habe ich inzwischen gemerkt.

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe

        1. Hallo, Armin,

          Immer wieder einloggen?
          Das ganze passiert ueber HTTP Authentification, wenn dein Browser die Moeglichkeit bietet,
          die Zugangsdaten zu speichern, dann geht das auch. Ansonsten nicht.

          Ich glaube ich habe einen entscheidenden Satz vergessen: Ich meinte wenn ich den Browser zwischendurch schliesse ;-)

          Ich bin auch eher ein Freund von Cookies, denn mensch ist nunmal faul... ;) Auch habe ich mir mittlerweile soviele Passwörter zu merken, dass ich die "unwichtigen" unverschlüsselt speichere (NYT-Logindaten und so ein Müll, für den man sich anmelden muss) oder "nur" gegen den GnuPG Private Key (welcher auch von jedem Virus oder Trojaner findbar ist, somit beschränkt sich die Sicherheit auf das Mantra) gesichert ist.

          Ich habe eine Startseite in meinen Browsern, welche Links zu allen Seiten enthält, welche ich häufig besuche oder benütze (meine etlichen Projekten, die W3C-Recommendations usw.). Es mag zwar sicherheitstechnisch fragwürdig sein (bei Cookies oder beim browserseitigen Speichern der Zugangsdaten ohne Masterpasswort wäre es nicht weniger heikel), aber ich speichere die Zugangdaten einfach in der URL zum Forum. Das ist zwar nicht erlaubt bzw. nicht im Standard vorgesehen, aber es funktioniert in den gängigen Browsern problemlos:

            http://molily:[meinpasswort]@forum.de.selfhtml.org/my/

          Dadurch spare ich mir das Eintippen der Daten... vielleicht hilft dir diese Lösung, falls du das Risiko verantworten möchtest.

          Grüße,
          Mathias

    2. Hallo Armin,

      Kann ich irgendwo einstellen dass ich mich nicht immer wieder einloggen muss? Ueber Cookies oder aehnliches? Den richtigen bookmark?

      Die /my/-Adresse zum Aufruf des user-individuellen Forums musst du entweder selber in die URL-Zeile eingeben, oder als Bookmark speichern, oder dir als Link auf einer lokalen Startseite anlegen oder dergleichen. Die offiziellen Links im Self-Raum linken nur auf die "public version" des Forums.

      Das Einloggen kannst du wie schon von Christian erwaehnt durch Speichern im Passwort-Manager des Browsers "halb-automatisieren" (Login-Fenster muss nur noch mit OK bestaetigt werden). Diese kleine Huerde ist sozusagen der Obulus fuer die user-individuelle Ansicht ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Tach auch,

        Die /my/-Adresse zum Aufruf des user-individuellen Forums musst du entweder selber in die URL-Zeile eingeben, oder als Bookmark speichern, oder dir als Link auf einer lokalen Startseite anlegen oder dergleichen. Die offiziellen Links im Self-Raum linken nur auf die "public version" des Forums.

        Wird gleich erledigt ;-)

        Das Einloggen kannst du wie schon von Christian erwaehnt durch Speichern im Passwort-Manager des Browsers "halb-automatisieren" (Login-Fenster muss nur noch mit OK bestaetigt werden). Diese kleine Huerde ist sozusagen der Obulus fuer die user-individuelle Ansicht ;-)

        Nun ja, der Passwort-Manager ist immer das erste was ich ausstelle, ich traue den Dingern nicht. Also werde ich wohl tippen muessen. Aber damit kann ich bei den ganzen tollen Features gut leben. Wollte ja auch nur wissen wie's funktioniert.

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe

        1. Hallo Armin,

          Nun ja, der Passwort-Manager ist immer das erste was ich ausstelle, ich traue den Dingern nicht. Also werde ich wohl tippen muessen. Aber damit kann ich bei den ganzen tollen Features gut leben. Wollte ja auch nur wissen wie's funktioniert.

          Der Password-Manager von Mozilla ist im Vergleich mit anderen sehr sicher. Du kannst alle gespeicherten Passwörter mit einem Master-Passwort versehen und dieses wird immer abgefragt, wenn Du es brauchst. Du kannst ihn ja auch bloß für das SELFForum verwenden und ihn für alles andere deaktivieren. ;-)

          Grüße,

          --
          Christian

  17. Hey ck,

    mal wieder vielen Dank für die Stunden (und Nächte? ;-)), die du fürs self-Universum geopfert hast! Gefällt mir richtig gut :-)

    bye
    Steffen [<- noch weigere ich mich, das automatisch eintragen zu lassen ;-)]

  18. Hi Christian,

    ganz großes Lob und vor allem ganz großes

    Das neue Forum ist der absolute Hammer, ich bin begeistert!

    Gruß,
    _Dirk

  19. Hai Christian,

    das hier ist das "neue Forum", mit 'ner Menge Features. Anmelden koennt ihr euch unter ...

    ...gleich mal gemacht: Alle Postings im Threads anzeigen, den Graventroll ausblenden, ein paar Namen markieren und die Formulare vorausfüllen.

    Fein... alles da und das auch noch echt fix.

    Da kann ich den SelPHProwser ja verschrotten. Besuchte Links rechnerübergreifend speichern geht damit nämlich nicht - feines Feature.

    Obwohl, eine Sache wäre ... ach egal, ist einfach klasse so.

    Gruss,
      Carsten

  20. Hallo CK und alle Anderen SELF-süchtigen, :-))

       -- Ich kann nicht anders --
    auch ich muß meinen Senf dazugeben, obwohl ich erst seit einem halben Jahr SELFsüchtig bin.
    (gibts eigentlich ne SELFhilfegruppe für SELFsüchtige *ggg*)

    Also wie habt Ihr bloß diesen Speed gemacht ?

    Ich trau mich garnicht zu verraten, daß ich nur mit nen 56k Modem unterwegs bin, aber beim neuen Forum hab ich das Gefühl, das liegt bei mir auf der HD. Einfach der Waaaaaaaaaaaahnsinn.

    Hab mich natürlich auch gleich registriert und meine Usereinstellungen Editiert.
    Ähem gleich die erste Frage *schäm*: kann ich im Feld 'Wollen Sie nur bestimmte Kategorien anzeigen' nur eine Kategorie auswählen, oder sind auch mehrere möglich? bzw. wie kann ich 'alle Kategorien' wählen? Steht aber bestimmt demnächst in den neuen FAQ's.

    Auch, daß man sich nicht erst einloggen muß und so, sondern daß es "einfach" erkannt wird
    *staun-und-wunder-was-alles-möglich-ist-wenn-man-weiss-wie's-geht*.

    Zum Schluß auch von mir ein MultiMilleGrazie an CK, Stefan Münz und alle die im Hintergrund mitgewerkelt haben.

    Grüße aus Nürnberg, HarryS

    1. Hi Harry,

      Ähem gleich die erste Frage *schäm*: kann ich im Feld 'Wollen Sie nur bestimmte Kategorien anzeigen' nur eine Kategorie auswählen, oder sind auch mehrere möglich?

      halte während dem Klicken die [Strg]-Taste gedrückt, um mehrere auszuwählen.

       http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#listen_mehrfach

      bzw. wie kann ich 'alle Kategorien' wählen?

      Indem du keine auswählst? ;)

      LG Roland

      --
      http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
      Mitmachen - berühmt werden - nie mehr arbeiten

      1. Hi Roland,

        also Deine übermäßigen Versprechungen für potentielle Mitarbeiter bei den Tipps und Tricks in den Signaturen finde ich problematisch. Können wir das wirklich leisten? Nun gut, zugegeben, ich habe mir nach meinem Einstieg auch einen Bentley bestellt, aber was heißt das schon. - Moment, ich muss mal einige meiner neuen Freundinnen beiseite schieben. - Im Grunde ist es ja wirklich nur ein Einstieg. Gut, das viele Geld lockt, aber ist Vermögen, eine Villa im Grünen, ständig Urlaub und eine sichere Rente wirklich schon alles? Braucht man wirklich Sportwagen und Luxuslimousinen? St. Moritz, gut und schön, aber wer will bei dem Sauwetter hier schon in gleißender Sonne mit den albernen Schönheiten Skilaufen? Führt der ungeheure Erfolg bei den Frauen nicht gerade bei uns einsamen Männchen nicht oft zu kurzsichtigen Entscheidungen, gar zur Verblendung? Nun ja, sicher, es ist ein leichter Weg. Aber gilt nicht immer noch das Motto:
        Und wenn es schön war, dann ist es Mühsal und Arbeit gewesen!

        bzw. wie kann ich 'alle Kategorien' wählen?

        Indem du keine auswählst? ;)

        Die philosophische Tiefe dieser Antwort mag ich nicht ergründen, vielleicht vergirgt sich aber auch wieder das Geheimnis der Tipps und Tricks: Durch klare, strategisch angelegte Schritte vom Webmechaniker zum Kenner, der mit KEINEM BEFEHL mehr regelt als andere mit ihren ganzen lächerlichen Codewüsten....

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        --
        http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
        Artikel verfassen - Schönheit, Reichtum und Erfolg!

      2. Hi Rolando ;-)

         http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#listen_mehrfach

        bzw. wie kann ich 'alle Kategorien' wählen?

        Indem du keine auswählst? ;)

        Danke, alles klar. Manchmal steht man halt einfach auf'm Schlauch, steht neben sich, hat 'n Brett vorm Kopf, ist ganz vernagelt .... was gibts sonst noch?

        Beschämte*g* Grüße aus Nürnberg, HarryS

  21. Hi,
    also ich habe mich jetzt eben angemeldet und direkt erstma alles ausprobiert.Ich finde das das alles voll cool geworden ist.
    Hatte zwar auch noch eben was zu meckern mit dem where-problem aber das hat sich ja nun erledigt.
    Großes Lob an alle die mitgeholfen haben!

    Grüße aus Leverkusen,
    Toby

    Mit Computern kann man Probleme lösen die man ohne sie gar nicht hätte.

  22. Moin Christian,

    tja, was lange waehrt wird endlich gut (hoffentlich zumindest).

    scheint doch bisher sogar "sehr gut" geworden zu sein...

    Ich schaff's bisher zwar noch nicht, dass mir meine "White-List" farblich markiert wird, aber da finde ich auch noch die passende Einstellung <g>

    Ansonsten: YYYYYYYYYYYYYYYYYYYY und danke für deine Arbeit!

    Glück auf
    Dirk

  23. Hoi, alter Westfale!

    tja, was lange waehrt wird endlich gut (hoffentlich zumindest). Ohne lange Worte zu verlieren:
    das hier ist das "neue Forum", mit 'ner Menge Features.

    Knappe Worte für ein fettes Ding! Ich gebe zu, in Norwegen wurde neulich ein Dichter wegen Geschwätzigkeit zu Beugehaft verurteilt, weil er einen Vierzeiler verfasst hatte, aber wir sind froh, dass Du Dich beim Code nicht so kurz gefasst hast wie bei Deinen Postings und bei den Ladezeiten!

    Bitte verzeiht mir, wenn Fehler auftreten -- die Software ist ziemlich umfangreich (9981 Zeilen Code).

    Hatte ich's mir doch gedacht, und bei Deiner Liebe zur Kürze steckt sicher 'ne Menge Gehirnschmalz in jeder Zeile!

    Die Software unterliegt der Artistic License, das heisst, direkte kommerzielle Nutzung ist untersagt, der Source ist aber frei verfuegbar: http://cforum.teamone.de/#a6.

    Das Zeug zum Klassiker hat das neue Forum und ich denke, Du hast da einen Weg aufgezeigt, der den bisher beschrittenen Ansätzen überlegen ist. Und künstlerisch ist's auch gelungen, hat also wirklich was Klassisches, denn, entschuldige, wenn ich mal den Germanisten heraushängen lasse, die Klassiker zeichnen sich ja dadurch aus, das verschiedene Lese- und Verwendungsmöglichkeiten, Platz für eigene Ideen und Kreativität geboten werden. Wollen wir dem Forum wünschen, dass es zum Platz für noch mehr kreative Ideen und Diskussionen wird und zum zu Hause für eine Community, die über das Fachliche hinaus auch mal menschelt, feiert, Krach macht und sich amüsiert.

    Vielen Dank für die vielen Stunden, die Du für unser Ding eingesetzt hast. Ich hoffe, es kommt entsprechend was zurück!

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    --
    http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/index.htm
    Beitrag verfassen - Erfolg und Reichtum

  24. Hallo Christian!

    Auch von meiner Seite aus herzlichsten Glückwunsch! Ich muß zugebeb, ich habe noch keine bessere Anwendung für das Internet gesehen! Du hast viele Probleme der Art genial und unkonventionell gelöst, da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus ;-)
    Über das alte Forum konnte man streiten, das hatte Vor - und Nachteile, das neue Forum ist mir sehr großem Abstand das beste was ich kenne. Und sowas von schnell! Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Viele Grüße
    Andreas

  25. Moin!

    Tja, wie heisst es so schoen - besser spaet als nie. Und da der Herr Einbecker zum Herrn "Dresdener" mutiert ist, hatte ich - dank T-Offline in Verbindung mit Arcor - lange kein Internet zu Hause - ich hoffe, Ihr habt mich nicht zu doll vermisst. Aber gut, ich bin ja wieder da ;-)

    tja, was lange waehrt wird endlich gut (hoffentlich zumindest).

    Ja, also auch von mir hier nochmals der fetteste Glueckwunsch, den ein Bierstaedter so bieten kann - nettes Ding, das neue Forum - und da lob ich es mir doch, Bugposter Nr. Uno zu sein ;-) Vielen Dank CK, und auf lustiges, angeheitertes und nicht zu (Bier-?)ernstes diskutieren! (Ich hoffe natuerlich, dass el Duderino des oefteren mal einen Weissen Russen einschleust, ich bin hier in DD ja schon verwoehnt, was Cocktails angeht...)

    Viele Gruesse,

    Einbecker

    --
    ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...