Hoi, alter Westfale!
tja, was lange waehrt wird endlich gut (hoffentlich zumindest). Ohne lange Worte zu verlieren:
das hier ist das "neue Forum", mit 'ner Menge Features.
Knappe Worte für ein fettes Ding! Ich gebe zu, in Norwegen wurde neulich ein Dichter wegen Geschwätzigkeit zu Beugehaft verurteilt, weil er einen Vierzeiler verfasst hatte, aber wir sind froh, dass Du Dich beim Code nicht so kurz gefasst hast wie bei Deinen Postings und bei den Ladezeiten!
Bitte verzeiht mir, wenn Fehler auftreten -- die Software ist ziemlich umfangreich (9981 Zeilen Code).
Hatte ich's mir doch gedacht, und bei Deiner Liebe zur Kürze steckt sicher 'ne Menge Gehirnschmalz in jeder Zeile!
Die Software unterliegt der Artistic License, das heisst, direkte kommerzielle Nutzung ist untersagt, der Source ist aber frei verfuegbar: http://cforum.teamone.de/#a6.
Das Zeug zum Klassiker hat das neue Forum und ich denke, Du hast da einen Weg aufgezeigt, der den bisher beschrittenen Ansätzen überlegen ist. Und künstlerisch ist's auch gelungen, hat also wirklich was Klassisches, denn, entschuldige, wenn ich mal den Germanisten heraushängen lasse, die Klassiker zeichnen sich ja dadurch aus, das verschiedene Lese- und Verwendungsmöglichkeiten, Platz für eigene Ideen und Kreativität geboten werden. Wollen wir dem Forum wünschen, dass es zum Platz für noch mehr kreative Ideen und Diskussionen wird und zum zu Hause für eine Community, die über das Fachliche hinaus auch mal menschelt, feiert, Krach macht und sich amüsiert.
Vielen Dank für die vielen Stunden, die Du für unser Ding eingesetzt hast. Ich hoffe, es kommt entsprechend was zurück!
Viele Grüße
Mathias Bigge