Moin,
du hast meine frage noch nicht ganz verstanden oder ich deine antwort.
Eher ersteres ;-)
Meiner persönlichen Meinung nach, ist die Sortierung innerhalb der Threads hier wirklich nicht ganz richtig. Beispiel
1
3
7
5
4
2
6
Wenn man neu hinzukommt und den Thread ganz lesen will, tut man das am besten in der richtigen Reihenfolge (also erst Sinnzusammenhang, dann Zeitzusammenhang): 1 2 6 3 4 5 7. Ich mache einfach alle Postings in einem Rutsch im Hintergrund als Tabs auf (IIRC macht das Thomas doch auch so?) und lese sie mir dann in Ruhe durch. Wenn man nun einfach mal die angegebenen Zahlen verfolgt, sieht man, dass man dazu kräftig im Zickzack klicken muß, bei großen Threads wird das dann entsprechend schlimmer.
Wären nun die Postings innerhalb eines Threads von alt-oben nach neu-unten geordnet, sähe der selbe Thread so aus:
1
2
6
3
4
5
7
Man lese diesen Baum jetzt einfach mal von oben nach unten und vergleiche das mit meiner eben angegebenen Lesesortierung :-) So würde der Thread übrigens auch von jedem mir bekannten News- und Mailreader dargestellt.
Wenn man den Thread aber erst einmal angelesen hat, dann finde ich die hier verwendete Sortierung wieder besser, das wird wohl auch der Grund sein, warum sie eingesetzt wird. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, Threads im Zickzack zu öffnen und bin eigentlich auch gegen eine Änderung.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Quantum Mechanics is God's version of "Trust me."