Andreas Korthaus: Ist hier eigentlich ein Paket Filter installiert?

Beitrag lesen

Hi!

Im Prinzip hilft dagegen nur Rechenpower und effiziente Programmierung der Serverskripte (bzw. man nimmt dann lieber doch keine Skriptsprache mehr, sondern etwas kompiliertes). Aber auch diese Bemühungen bringen die Performance nicht unbegrenzt nach vorn - im Zweifel gewinnt der Angreifer, spätestens dann, wenn er eine DDoS oder DRDoS-Attacke fährt. Da hilft dann zwar unter Umständen ein Paketfilter, aber der muss _vor_ dem Flaschenhals sitzen, sofern die xDoS-Attacke die verfügbare Bandbreite überlastet.

Naja, wenn das Forum erstmal in C läuft, und die Suche etwas performanter programmiert ist, kombiniert mit besserer Hardware, wie ich es im Thread hier drunter angeregt habe(oder spricht was dagegen das mal durchzuziehen? Ich denke sogar das viele Leute die immer jammern spenden wüden, ganz angesehen von den vielen Stammpostern), denke ich das man sich erstmal ein wenig Luft verschafft haben sollte!
Ich habe leider von solchen Dingen viel zu wenig Ahnung, wollte es nur mal anmerken. Danke für die ausführliche Erklärung!

Grüße
Andreas