Servus
"wenn du arogannter sack nichts beizutragen hast dann halt doch einfahc die klappe !!!!1"
War ich gemeint?Würde ich jemals eine solche Rechtschreibung und Zeichensetzung an den Tag legen? ;-) Nein, damit ist genau dies gemeint:
Stimmt! Entschuldige, dass ich dir diese Rechtschreibung anlasten wollte. Aber erst nach deiner Richtigstellung habe ich die tiefe Verschachtelung gesehen und verstanden
Ja, leider. Dummerweise hilft gepflegtes (Halb-)Ignorieren erfahrungsgemäß auch nicht wirklich - vor allem verhindert es das Ursprungsposting nicht.
Aber diegleiche Diskusion 20x die Woche ist da effektiver?Das Grundproblem sind nicht diese Diskussionen, sondern dass viele die FAQ nicht lesen. Sie darauf hinzuweisen hilft nur bedingt - es wird oft genug getan. Man muss die Leute dazu bringen, dies *vor ihrem ersten Posting* zu tun, und hierzu sind Antworten und bestimmte Reaktionen nicht hilfreich. Denn wer die FAQ nicht liest, wird in den allermeisten Fällen auch solche Antworten nicht gelesen haben.
<zugebundverschämtwegschau>Habe ich auch nicht gemacht</zugebundverschämtwegschau>
Das machen wenige freiwillig. Zumal man ja auch häufig nur 10-20% der FAQ für sich selbst nutzen kann. Definitiv auch bei anderen FAQ.
Also hilft es doch nur, die Leute (spez. Newbies) über eine Seite/Alert mit der Aufforderung die FAQ zu lesen, zu schicken.
bydey