Es verwundert mich doch sehr, daß auf eine wahrlich harmlose Frage hin, die nichts weiter als eine Ging-nochmal-gut-Fehlermeldung sowie ernsthaftes Interesse an der Forumstechnik bekundete, sofort aus allen Rohren entgegengestänkert wird.
Schön wäre wenn die Frage so harmlos gewesen wäre. Aber du hast entweder die Posting von Lude nicht gut genug gelesen oder sie mal gar nur so überflogen.
Nein, ich habe sie mehrmals durchgelesen und kann auch jetzt noch nichts Böses daran erkennen. Sie besteht aus der Feststellung eines außergewöhnlichen Datenverlustes, für die jeder Entwickler eigentlich dankbar sein müsste - jedenfalls gibt es aus meiner Sicht nichts schlimmeres als verlorene Daten - und anschließend der technisch gehaltenen Frage, ob die Daten tatsächlich über mehrere Minuten hinweg nicht gesichert werden (was ich auch als sehr gewagt empfinde, Larry 1: "Save early, save often").
Vielleicht alles etwas sehr kurz gehalten, aber kein einziges böses Wort, nicht eine Beschwerde.
[..] meine persönliche Empfindung bzw. Beobachtung auf Grund seine Postings, bei denen ich nicht das Gefühl loswerde er stichelt wo er nur kann und setzt seine kleine Gemeinheiten ab.
Darf ich daraus schließen, daß Du von früheren Postings kurzerhand auf dieses Posting überträgst? Daß das nicht unbedingt immer und überall angebracht ist, weißt Du sicher selbst.
Allerdings muss ich gestehen, dass es mir auch jetzt, nach reiflichen Überlegungen und mehrmaligem langsamen Lesen seine Posting,
"seines Postings" oder "seiner Postings"? Ich habe den Eindruck, daß sich hier wieder einmal die Aussage, daß Vorurteile selten gutes tun, bewahrheitet.
so wie ich in seine Antwort an Antje [pref:t=50044&m=274197] (der zweite absatz) ebnfalls keine Nettigkeit entdecken kann.
Was um alles in der Welt ist an "Den Mehrwert, den Stefan Muenz generiert, zahlt sich bestenfalls indirekt aus. Glaube ich gern." auf die Feststellung hin, daß man vom Fachbücherschreiben nicht leben kann und der Nutzen eher auf Umwegen kommt (ergo indirekt), so "unnett"?
Und im Anschluss finden sich noch zwei Smileys, eher selten Ausdruck eines Motzbriefes, und ein "Dafür bin ich außerordentlich dankbar.".
Bitte, der Vorschlag kommerzieller Software und dann ausgerechnet auch noch eines Mircosoft-Produktes mag von wenig Umsicht zeugen, aber ich verstehe nicht, wo da die Meckerei sein soll.
Wenn du blöde Vorschläge machst, bekommst du auch solche Antworten und bitte sage mir nicht, dass du im RL nicht ebenso reagierst, denn dann muss du damit leben (auch wenn dir das nicht schwerfallen würde), dass ich mich kaputt lache.
Das ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, die Blödheit des MS-Vorschlags inmitten ansonsten harmloser und freundlicher Fragen und Aussagen rechtfertigt die Reaktion von anderer Seite IMHO nicht.
Die Originalnachricht hätte ja wirklich nur eine nett gemeinte Meldung eines außergewöhnlichen (!) Ereignisses sein können.
Warum der Konjunktiv?
Weil ich (nach wie vor) den Eindruck habe, das diese Sichtweise niemandem von Euch auch nur ansatzweise in den Sinn gekommen ist.
Aber sei's drum, ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß es vielleicht angebracht wäre, trotz Frustes hier und da mal einen Gang zurück zu schalten und nicht immer nur bei den anderen die Schuld zu suchen. Thema gegessen.
Gruß,
soenk.e