Hi,
Demuetigst bitte ich um Aufhellung meines unwuerdigen Geistes.
Ich hab zwar nichts mit der Entwicklung des Forums/etc zu tun, aber irgendwie erscheint mir deine Planung ein wenig illusorisch.
Bei deinem Konzept bräuchten wir den SQL Server von Microsoft, nach meinem Kentnissstand kostet der knapp 2000 Euro. Dann brauchen wir dazu noch ein Windows-Betriebsystem mit Server, also kommt, nur win2k oder winxp in Frage, jeweils nur in der Professional oder Server Version. Das sind nochmal _mindestens_ 300 Euro. Dann bräuchten wir auch noch ein komplettes Entwicklungsstadium+Compiler. Das währen nochmal 150 Euro. Und, als wichtigstes, bräuchten wir noch jemanden, der willig ist, sich in dieses System einzuarbeiten, und das zu Entwickeln. Das ist meiner Meinung nach, der schwerwiegenste Punkt.
Alleine für die Anschaffungskosten könnte man sich einen neuen Server besorgen, der besser als der alte ist, der damals nach dem Feature Artikel 2500Euro gekostet hat, kaufen. Dann wären die meisten Probleme IMHO sofort gelöst.
Dazu kommt noch, dass du nicht daran gedacht hast, dass auf auf dem Server hier auch noch eine Menge anderer Projekte liegen. Allein schon selfhtml.teamone.de hat in Spitzenzeiten bis zu 40 Zugriffe pro Sekunde. Dazu kommen noch die anderen Sachen, die auf dem Server liegen.
Grüße Andres Freund
ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|