Herbert: Thread verschwunden :-((

Hallo
ich habe am Freitag eine Frage im Forum gestellt und auch einige
sich interessant anhörende Antworten erhalten.
Leider hatte ich am Freitag leider keine Zeit mehr, allen Vorschlägen
nachzugehen.
Als ich am Montag mich intensiver damit befassen wollte, war alles weg.
Ist das nicht ein bisschen schnell????
Herbert

  1. Hi,

    ich habe am Freitag eine Frage im Forum gestellt

    </faq/#Q-31>

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    ich habe am Freitag eine Frage im Forum gestellt und auch einige
    sich interessant anhörende Antworten erhalten. [...]
    Als ich am Montag mich intensiver damit befassen wollte, war alles weg.

    Es ist hoechstwahrscheinlich nicht "weg", sondern im </archiv/>
    Guck mal dort nach. Wenn es noch nicht dort ist, guck morgen wieder nach.
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/

    Gruesse,

    Thomas

  3. Nabend,

    Als ich am Montag mich intensiver damit befassen wollte, war alles weg.

    Nein, er ist wahrscheinlich nur aus der Forums-Hauptsdatei verschwunden.

    Ist das nicht ein bisschen schnell????

    Auch das ist es nicht. Es herrscht hier ein ausgeklügeltes Archivierungssystem. Der Thread, der am längsten keine neue Antwort mehr erhalten hat, wird ins Archiv geschoben, sofern wieder etwas aus der Hauptdatei geleert werden muss. Dort kannst du ihn auch noch in ein paar Wochen begutachten. Zu finden ist das Archiv hier: </archiv/>. Klicke dich durch; dort findest du auch noch deinen Thread

    Bis denne,

  4. Hallo Herbert,

    Als ich am Montag mich intensiver damit befassen wollte, war alles weg.
    Ist das nicht ein bisschen schnell????

    mir kommt es oft ähnlich vor und ich habe auch den Eindruck dass mitunter die
    Qualität unter der relativ hohen Geschwindigkeit in diesem Forum leidet,
    damit meine ich aber auch Beispiele wo nach schon 30 Minuten aus den ersten
    verfügbaren unausgereiften Antworten eine "Lösung" verbrochen und online
    gestellt wurde.

    Nun kann aber eine hohe Antwortgeschwindigkeit, solange nicht nur Müll gepostet
    wird, selbst als Qualität betrachtet werden, sodaß es im Ganzen immer noch
    überwiegend vorteilhaft sein mag, zumal hier auch "alte" Threads am Ende der
    Seite verfolgt und beantwortet werden.

    Vielleicht müsstest du in deinem Fall bei Fragen die weniger den Mainstream
    betreffen das Wochenende abwarten damit du den Thread besser verfolgen kannst.

    Grüsse

    Cyx23

    1. Hallo,

      Ist das nicht ein bisschen schnell????

      mir kommt es oft ähnlich vor und ich habe auch den Eindruck dass
      mitunter die Qualität unter der relativ hohen Geschwindigkeit in
      diesem Forum leidet,

      vollkommen Deiner Meinung. Langsam komme selbst ich dazu, das wir Faulenzerfragen zu brav und schnell beantworten und "uns" zu wenig sperrig geben. Ich meine ausdrücklich keine Anfängerfragen, sondern die zahlreichen Fragen die darauf schliessen lassen, das der Fragende sich noch nicht mal ansatzweise die mühe gemacht hat, sein eigenes Problem überhaubt zu lokalisieren, geschweige denn die hier einschlägig bekannten Quellen durchforstet hat.

      Dadurch wächst das Forum auch jeden Tag so "zu" und deswegen "müssen" Threads so schnell ins Archiv geschoben werden. Ohne diese Blödelfragen könnte man den Archivierungszeitpunkt bestimmt was nach hinten schieben und man hätte einen oder zwei Tage mehr Zeit zum ausprobieren bzw zum "mitantworten"....

      Chräcker

      1. Hallo Chraecker,

        vollkommen Deiner Meinung. Langsam komme selbst ich dazu, das wir Faulenzerfragen zu brav und schnell beantworten und "uns" zu wenig sperrig geben. [...]

        Also bist _du_ und deine Freunde daran Schuld? Du verkehrst mir nicht mehr mit diesen Poebeln!

        David Schneider

        --
        Hat jemand meine Signatur gesehen?
        1. Lieber David,

          Also bist _du_ und deine Freunde daran Schuld? Du verkehrst mir nicht mehr mit diesen Poebeln!

          Mit diesem Pöbel, bitte!

          Bei http://www.wissen.de/ gibt's unter "Wörterbücher" den Wahrig (um mal darauf hinzuweisen, dass der Duden nicht alles ist) und dort steht es:
          <zitat>
          'Pö|bel <m. 5; unz.; abwertend> unterste, verkommene Schicht des Volkes, Abschaum des Volkes[...]
          </zitat>

          Das "unz." bedeutet, dass es zu diesem Wort keinen Plural, keine Mehrzahl gibt. Und das wiederum bedeutet, dass man sich mit Pöbeln nicht abgeben kann, weil sie schlicht nicht existieren.

          File Griese,

          Stonie

          --
          Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
          1. Hallo Stonie,

            Bei http://www.wissen.de/ gibt's unter "Wörterbücher" den Wahrig (um mal darauf hinzuweisen, dass der Duden nicht alles ist) und dort steht es:
            <zitat>
            'Pö|bel <m. 5; unz.; abwertend> unterste, verkommene Schicht des Volkes, Abschaum des Volkes[...]
            </zitat>

            Das "unz." bedeutet, dass es zu diesem Wort keinen Plural, keine Mehrzahl gibt. Und das wiederum bedeutet, dass man sich mit Pöbeln nicht abgeben kann, weil sie schlicht nicht existieren.

            da stellt sich die Frage, warum doch ein Plural an dieser Stelle....

            Pluralis majestatis als Grund fällt heutzutage wohl weg, bleibt da nur noch der Pluralis modestiae als Erklärung?

            cu,
            CurtB

            1. Hallo Curt,

              da stellt sich die Frage, warum doch ein Plural an dieser Stelle....

              Nunja, ich sach' ja immer, Wissen ist Macht, aber nix wissen macht auch nix, näch?

              Pluralis majestatis als Grund fällt heutzutage wohl weg, bleibt da nur noch der Pluralis modestiae als Erklärung?

              Oh, das ist aber schön gesagt. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen Pluralis popularis oder einen Pluralis pauperis? Oder vielleicht sogar um einen Pluralis aliati?

              Wo ist eigentlich Bio, der weiss doch auch immer mal ein paar nette Sachen?

              File Griese,

              Stonie

              P. S.: Für die Richtigkeit der Formen wird keine Gewähr übernommen. Schaut gefälligst selber in die Grammatik! So! ;o)

              --
              Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
      2. Holladiewaldfee,

        vollkommen Deiner Meinung. Langsam komme selbst ich dazu, das wir Faulenzerfragen zu brav und schnell beantworten und "uns" zu wenig sperrig geben.

        Damit bleiben aus meiner Sicht drei Lösungen:

        Lösung: Gar nicht drauf antworten.
        Folge: Poster schreibt einen neuen Thread
        Wahrscheinlich: Wir halten das eh nicht durch ... irgendwer antwortet sowieso.

        Lösung: Scharfe Antwort
        Folge: Poster schreibt einen "Zu diesem Forum - Ihr arroganten Schweine"-Thread.
        Wahrscheinlich: Wir stechen und selber gegenseitig die Augen aus und beginnen mal wieder mit der altbekannten "Newbie vs. Faulenzer"-Debatte

        Lösung: Zensur
        Folge: Poster eröffnet einen "Zu diesem Forum - Zensur!"-Thread
        Wahrscheinlich: Kommt nicht in Frage

        Was schlägst Du vor?

        Ciao,

        Harry

        --
          Herbst ist Wanderzeit!
          http://harry.ilo.de/projekte/berge/
        1. Hallo,

          Was schlägst Du vor?

          ach, wenn ich was vorzuschlagen hätte ;-) Aber manchmal denke ich, irgendwoher müssen die doch den heißen Tip her haben, das man hier alles bekommt. Aus selfhtml können die das Forum doch nicht kennen, dann würden sie ja selfhtml selber kennen. Wenn man sich also von Fall zu Fall doch ein bissel grantiger gibt, könnte der Ruf in bestimmten Kreisen vielleicht schlechter werden, und wer weiß, vielleicht ist es doch dann besser? Aber so richtig überzeugt bin ich da auch nicht von, ich gebe es zu....

          Chräcker

          1. Hallo Chraecker,

            [...] Wenn man sich also von Fall zu Fall doch ein bissel grantiger gibt, könnte der Ruf in bestimmten Kreisen vielleicht schlechter werden, und wer weiß, vielleicht ist es doch dann besser? Aber so richtig überzeugt bin ich da auch nicht von, ich gebe es zu....

            Von wegen! Dann gaebe es wieder ueberforumsche Diskussionen, wie in </archiv/2003/7/51910/>. Was ich aeusserst seltsam fand: andere Leute[tm] kamen her und beschwerten sich. Aber sowas brauchen wir nicht, also immer gut benehmen </zitat q="Omas gutgemeinte Ratschlaege">!

            David Schneider

            --
            Hat jemand meine Signatur gesehen?
            1. Hallo,

              Danke, den dortigen Thread kannte ich gar nicht.... klasse. Vielleicht brauchen wir doch gerade mehr solche Threads in diesen Boards da draussen? Wer sich ein ein solches Board verirrt und wohlfühlt, bleibt dann vor Schreck vor uns erst einmal dort. Wems dort etwas zu infantil wird, denkt sich, doch mal die bösen Buben von selfhtml zu besuchen...

              (Nach dem Motto: wenn wir schon keinen respekt bekommen, dann eben wenigstens Furcht ,-) - Nein, nicht wirklich ernst gemeint....)

              Auf jedenfall sehr amüsant gewesen, werde mir gleich unseren thread dazu mal durchlesen ,-)

              Chräcker

              PS. Wunderbar: "ich weiß garnicht wie so ne rießen seite sich überhaupt für so n müllforum entscheiden kann. "