Hi Lude,
zum Beispiel koennte ich dann Antworten, die keinerlei Grussformeln beinhalten, also vermutlich von einem wenig erfahrenen, neuen Forumsteilnehmer stammen, unterbinden. ;-)
es gibt seit langer Zeit Vorschläge, über ein Forums-Plugin eine Art "Automatischer Beantworter" zu integrieren, der Zeichenketten wie "frames" und "gleichzeitig" der gebührenden Behandlung zuführt.
Nein, im Ernst: Man koennte sich durch eine bestimmte Zahl von Postings qualifizieren.
Ich bin in einem anderen Forum aktiv, in dem die Anzahl der Postings des Verfassers in jedem Posting eingeblendet ist - das hilft schon, wenn man seinen Gesprächspartner nicht bereits hinreichend gut kennt. (Dort ist es sogar so, daß man mit einer bestimmten Anzahl Postings zusätzliche technische Möglichkeiten erhält.)
Eine rein technischer Ansatz in dieser Richtung alleine dürfte allerdings nicht von Erfolg gekrönt sein. Aber als ein weiterer Schritt in Richtung "sinnvolle Koexistenz" die Anzahl der Postings (von registrierten Benutzern mit geschützten Namen) zu zeigen, kann nicht schaden, finde ich.
Vielleicht überlegt sich ja doch der eine oder andere "Robin Hood" angesichts mehrerer tausend Postings etwa eines Cheatah, daß es wenig Sinn machen dürfte, dessen Stil zu kritisieren (weil er sicherlich nicht der erste sein dürfte, der auf diese Idee gekommen ist).
Dem Thread-Starter technische Kompetenzen zu erteilen, die andere Teilnehmer nicht haben, halte ich hingegen für wenig hilfreich - der kann am wenigsten damit anfangen.
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.