Matija: Löschen von "MyBackup.qic"

hallo. ich habe eine volle Festplatte und wollte sachen löschen und kan dann aus die datei "MyBackup.qic", die größer als 4 Gb ist, doch ich weiß nicht ob ich das löschen darf. Ich bitte um antwort. ich habe windows xp prof.
danke

  1. Moin!

    hallo. ich habe eine volle Festplatte und wollte sachen löschen und kan dann aus die datei "MyBackup.qic", die größer als 4 Gb ist, doch ich weiß nicht ob ich das löschen darf. Ich bitte um antwort. ich habe windows xp prof.

    Du verklappst uns? Oder?
    Hier im Forum tauchen in den letzten Tagen Fragen auf, deren Qualtität so weit unter dem gewöhnlichen Anfängerniveau liegt ist, das es sehr verwundert.

    Andererseits gibt ja auch niemand mehr Geld für Schulungen aus....

    Lies das folgend erste zu ENDE!

    Die kannst die Datei Du sofort löschen, wenn Du die auf einen DVD- Rohling gebrannt hast.
    Geht das nicht, dann überlege, wer zuletzt warum ein Backup gemacht hat.
    Kommst Du zu keinen Schluß, dann verkaufe sofort Deinen Rechner. Du solltest keinen haben, Du übernimmst Dich.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo,

      hallo. ich habe eine volle Festplatte und wollte sachen löschen und kan dann aus die datei "MyBackup.qic", die größer als 4 Gb ist, doch ich weiß nicht ob ich das löschen darf. Ich bitte um antwort. ich habe windows xp prof.

      Kommst Du zu keinen Schluß, dann verkaufe sofort Deinen Rechner. Du solltest keinen haben, Du übernimmst Dich.

      Mag sein, dass das Niveau der Anfängerfragen sinkt, aber meinst du nicht es bringt mehr ihm etwas auf den Weg mitzugeben anstatt ihn vor den Kopf zu stoßen? Ich denke wenn einem Neuling der Weg zur Lösung eines Problems veranschaulicht wird, hat er mehr davon. Inwieweit man ihn nun auf diesem Weg an die Hand nehmen sollte (oder ihn gar tragen) ist Ansichtssache.

      Matija, wenn du nicht weißt um was für eine Datei es sich handelt, weil du die Endung nicht kennst, dann solltest du erst einmal versuchen das herauszufinden. Wenn du bei Google nach "dateiendungen" suchst gelangst du u.a. auf folgende Seite:
      http://www.endungen.de/

      Wenn du dort nun nach .qic suchst erhälst du u.a. folgendes:
      Endung    Dateityp      Programm
      qic       Backup set    Microsoft Backup

      Es war zwar schon aus dem Dateinamen zu erkennen aber sicher ist sicher. Es handelt sich also um ein Backup, das mit der in Windows XP integrierten Backup-Funktion durchgeführt wurde. Diese Funktion erreichst du über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme (Dort der Punkt Sicherung).

      Hast du so ein Backup jemals gemacht, oder jemanden beauftragt das für dich zu tun? Arbeitet noch jemand anderst an dem Rechner der es ausgeführt hat? Falls nicht, und falls du kein Backup deiner Daten benötigst wirst du es wohl löschen können. Wenn es jemand anderes war wende dich an die entsprechende Person ob die Daten bereits irgendwo anderst gesichert wurden oder noch benötigt werden.

      Wenn jemand anderst (ein Bekannter oder so) den Rechner für dich aufgesetzt hat oder betreut kannst du ja dort noch nachfragen.

      Falls du wieder mal ein Problem hast versuch doch bitte es erst selbstständig zu lösen, wenn du dann Probleme dabei hast kannst du ja deine Versuche schildern und um Hilfe bitten (wobei es für Windows XP etc. vielleicht geeignetere Foren gibt).

      Viele Grüße
      Paul

      --
      ** http://www.tribal-galerie.de **
      Tribals +++ Galerie ++++ Literatur
      1. Moin!

        aber meinst du nicht es bringt mehr ihm etwas auf den Weg mitzugeben anstatt ihn vor den Kopf zu stoßen?

        Nimm mir das nicht übel, aber: Ich vermute dringend, hier trollt jemand, indem er sich die dümmsten denkbaren Fragen aus den Fingern lutscht.

        Lies Dir einfach mal durch, was hier in den letzen Tagen so an "Fragen" kam.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Hallo,

          aber meinst du nicht es bringt mehr ihm etwas auf den Weg mitzugeben anstatt ihn vor den Kopf zu stoßen?

          Nimm mir das nicht übel, aber: Ich vermute dringend, hier trollt jemand, indem er sich die dümmsten denkbaren Fragen aus den Fingern lutscht.

          Nehm ich dir nicht übel, aber: Ich "betreue" hier daheim den Rechner für meine Eltern und für meine Schwester, mit dem sie ins Internet gehen und ihren Kram erledigen, und da kommen Fragen, die (wenn das schon die denkbar dümmsten waren) jenseits deiner Vorstellungskraft liegen dürften. ;)

          Ich bin da halt einfach vorsichtig geworden, was das stellen von "dummen" Fragen angeht, kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich gehe davon aus, dass er ebenfalls von jemand ander betreut wird und selbst weniger Ahnung hat...

          Viele Grüße
          Paul

          --
          ** http://www.tribal-galerie.de **
          Tribals +++ Galerie ++++ Literatur
          1. Hello,

            Nimm mir das nicht übel, aber: Ich vermute dringend, hier trollt jemand, indem er sich die dümmsten denkbaren Fragen aus den Fingern lutscht.

            Na, wenn Du ein wenig Spaß verträgst, dann trollst Du eben mit. Man kann dann auch ziemlich schnell merken, wie intelligent Du bist... Es wäre ja fatal, einem Fragesteller eine gefährliche falsche (Troll-)antwort zu geben, also könnte man vermuten, dass Du zwar eine Scherzantwort gibst, die aber nicht zu Schaden führen kann.

            Krigst Du das hin?

            Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            1. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
              Ich entschuldige mich für meine Schreibweise. Es war aber auch mein erstes Mal, dass ich ein Forum benutze, dass von Leuten besucht wird, die ich nicht kenne.
              Deswegen habe ich nicht gewusst, dass die Ausdrucksweise so wichtig ist und dass man keine bisschen "dümmere Fragen" stellen darf. Ich kenne mich nicht so gut aus, wie viele hier, die dieses Forum benutzen und deshalb wusste ich auch nicht, was diese qic-Datei ist.
              Vielen Dank nochmal und nette Grüße.
              Matija

              1. Hello,

                Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
                Ich entschuldige mich für meine Schreibweise. Es war aber auch mein erstes Mal, dass ich ein Forum benutze, dass von Leuten besucht wird, die ich nicht kenne.
                Deswegen habe ich nicht gewusst, dass die Ausdrucksweise so wichtig ist und dass man keine bisschen "dümmere Fragen" stellen darf. Ich kenne mich nicht so gut aus, wie viele hier, die dieses Forum benutzen und deshalb wusste ich auch nicht, was diese qic-Datei ist.
                Vielen Dank nochmal und nette Grüße.

                Ja, hier gibt es scheinbar einige psychisch beeinträchtigte und/oder gefährdete Menschen, die nichts anderes zu tu haben, als Andere runterzuputzen...

                Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          2. Tach

            Nehm ich dir nicht übel, aber: Ich "betreue" hier daheim den Rechner für meine Eltern und für meine Schwester, mit dem sie ins Internet gehen und ihren Kram erledigen, und da kommen Fragen, die (wenn das schon die denkbar dümmsten waren) jenseits deiner Vorstellungskraft liegen dürften. ;)

            Allerdings!
            Meines Bruders Rechner hatte neulich einen Virus. Auf meine Frage wie denn der dahin gekommen sei, ob er denn irgendwelche email Anhänge ausgeführt hätte oder so, bekam ich zur Antwort:
            "Schon, aber ich hab den Anhang extra nicht gespeichert, sondern direkt ausgeführt, damit, falls da ein virus drin ist, der nicht auf die Festlatte kommt"

            Da fehlte es mir dann auch ein wenig an Vorstellungskraft ...auf _die_ Idee bin ich bis dato noch nie gekommen!

            Grüsse, eeye

    2. morgens,

      ich verstehe noch nicht ganz, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, oder ob dieser neuerdings bei dir anzutreffende Ton zu deinen guten Vorsätzen fürs Neue Jahr gehört.

      Du verklappst uns? Oder?

      Ich kann das an der Fragetsellung noch nicht erkennen.

      Hier im Forum tauchen in den letzten Tagen Fragen auf, deren Qualtität so weit unter dem gewöhnlichen Anfängerniveau liegt ist, das es sehr verwundert.

      Das ist eine ambivalente Behauptung. Kann es nicht auch sein, daß du deine Bewertung für "Niveau einer Anfängerfrage" höher gesetzt hast?

      Die kannst die Datei Du sofort löschen, wenn Du die auf einen DVD- Rohling gebrannt hast.

      Ich weiß nicht, welches Programm per default die Extension QIC erzeugt. Die Vermutung, daß es sich um eine "liegengebliebene" Sicherungsdatei eines DVD-Brennprogramms handelt, liegt allerdings nahe. Dann kann man sie tatsächlich problemlos löschen, sofern eine DVD, die mit den darauf enthaltenen Daten erstellt wurde, existiert.

      Kommst Du zu keinen Schluß, dann verkaufe sofort Deinen Rechner. Du solltest keinen haben, Du übernimmst Dich.

      Wenn du keinen Smiley dahinter setzen magst, wärs besser, solche Sätze nicht zu schreiben.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      Das ist hier leider nicht mehr sehr glaubwürdig, sorry.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Moin!

        Ich weiß nicht, welches Programm per default die Extension QIC erzeugt. Die Vermutung, daß es sich um eine "liegengebliebene" Sicherungsdatei eines DVD-Brennprogramms handelt, liegt allerdings nahe. Dann kann man sie tatsächlich problemlos löschen, sofern eine DVD, die mit den darauf enthaltenen Daten erstellt wurde, existiert.

        Nein, das ist ein Backup! Und die Endung .qic sagt mir, die ist vom beiligenden "Microsoft- Backup", welches gar nicht von Microsoft ist.

        Wer immer das angelegt hat, der hat genau gewusst, was er tut. Und wenn er es für jemanden gemacht hat, dann hat der demjenigen auch eindringlich gesagt: "Lösche alles außer dieser Datei."

        Und deshalb soll es erst gelöscht werden, wenn es auf CD gebrannt ist. Solange das Ding da ist lässt sich garantiert der Rechner ohne Aufwand wieder herstellen.

        Gerade bei Schwestern und Omas... bei meiner Tochter mach ich mir die Sorgen nicht. Die ist 14 und weiss, was da los ist...

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      2. Moin!

        morgens,

        ich verstehe noch nicht ganz, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, oder ob dieser neuerdings bei dir anzutreffende Ton zu deinen guten Vorsätzen fürs Neue Jahr gehört.

        Naja. Mag ja sein, daß es im Moment einfach ein paar der Sorgen zuviel sind. Mag ja sein, daß es mich zu sehr belastet hier momentan herumsitzen, Probleme mit dem Finanzamt zu haben und mich daran zu erinnern, daß mein letzter Seminarteilnehmer - mit den Attributen: Car="cKlasse"; Job="Administrator"; KeyboardKnowlegde="false"; Habitus="GrossKotz" ausgestattet war. Mag sein, daß da schon wieder einige Postings wie "man hat mir einen Server zum Verwalten gegeben. Wie starte ich den Webserver neu?" waren. Im Moment ist die Hutschnur eh schon auf Temperatur, da fehlt halt nicht viel um sie um sie Glühen zu bringen.

        Wird nächste Woche vieleicht wieder besser.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. morgens nochmals,

          Naja. Mag ja sein, daß es im Moment einfach ein paar der Sorgen zuviel sind.

          Die haben wir alle  -  auf die eine oder andere Weise. Wenn du sie diskutieren möchtest oder bloß irgendeinen Dialog dazu brauchst, gehst du in die Lounge.

          Aber hier, im "großen" Forum, liest "Jedermann" mit, ohne die geringste Ahnung, daß du grade auch in miserabler Stimmung bist (naja, das kriegt man bei deinen letzten postings schon mit). Du mußt da einfach zu trennen lernen. Lade deinen Frust und deinen Zorn bei denen ab, die wenigstens wissen oder ahnen, warum du so herumgrummelst.

          Ich kann wahrhaftig auch bei Gelegenheit sehr "bissig" sein. Aber auch wenn ich gleich nach dem Verfassen eines Forums-postings einen Einspruch ans Amtsgericht schreiben muß (die GASAG wollte mir zum 23. Dezember das Gas abstellen) hüte ich mich davor, die daraus entstehende durchaus miserable Stimmung hier durchschlagen zu lassen. Das ist nicht immer ganz einfach, aber es ist meines Erachtens die einzig mögliche Verhaltensweise im öffentlichen Raum.

          Wird nächste Woche vieleicht wieder besser.
          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          ok, dann wird das FFG auch wieder glaubhaft ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

        2. Hallo fastix®,

          [...]

          Mach einfach mal ein paar Wochen Forums-Urlaub. Ich hatte letztes Jahr
          nahezu 9 Monate Forums-Urlaub, und ich muss sagen, das hat eigentlich
          ganz gut getan ;)

          Gruesse,
           CK

          --
          Ich bewundere wirklich den Sinn der Bienen für kollektive Verantwortung. Obwohl sich einzelne Bienen hin und wieder bekämpfen, herrscht zwischen Ihnen grundsätzlich ein starkes Gefühl für Eintracht und Zusammenarbeit. Wir Menschen gelten als sehr viel weiter entwickelt, doch mitunter rangieren wir sogar hinter kleinen Insekten.