Sven: _die_ Frage zum Sonntagabend

Beitrag lesen

Hello,

schon seit Wochen frage ich mich, ob denn jeder ernstzunehmende Web-Entwickler (zumindest in DE) irgendwann mal Poster oder zumindest Mitleser im Self-Forum sein müsste.
Muss man Self kennen, wenn man für Geld "Internet" verkauft?
Oder anders herum gefragt: Kommt man daran vorbei?

Nicht, dass ich jetzt einfach mal das sagen würde, was alle hier gesagt haben, aber mal ehrlich: Gibt es denn irgendeine Doku mit Forum woanders im deutschsprachigen Raum, die sooooo gut wie Selfhtml/das selfforum ist?

Es gibt extrem viele Seiten (z.B. "webmasterworks" und alles mögliche gleich klingende), die ein Forum haben, in dem es um Webtechnologien geht, und auch ein paar Artikel usw., aber das ist eigentlich nicht alles ernstzunehmen.

Die Foren sind meist hässliche kleine boards, wo sich prozentual mehr dau's als fachwissende aufhalten, und die Artikel sind in der Regel gegenseitig-geklaut. Außerdem sind sie in der Regel auf "oh wie toll" getrimmt, statt dass man nach deren lesen mehr über das bestimmte Thema (z.B. css) weiß. Als auf das Ziel gerichtet, und nicht u.a. auf den Lernerfolg, der imho eine sehr wichtige Rolle spielt.

Viele Grüße,

Sven

PS: Vielleicht sollte ich das ganze mal etwas objektiver sehen und nicht so verallgemeinern

--
!:        Evv. bald wieder weg
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
E-Mail:   coming soon
me:       'd comed long ago