Dennis: Verbesserungsvorschlag

Beitrag lesen

Hi Mark,

ich hab keine Ahnung, was man als registrierter User alles feines machen kann, da ich nicht registriert bin und das auch nicht möchte.

Das ist dann deine Sache ;-)

Warum nicht? Na, aus dem gleichen Grund, warum ich auch diese vielen sinnvollen Kundenkarten ablehne, die man mittlerweile in nahezu jedem Kaufhaus angedreht bekommt. Dieser Registrierungszwang nervt irgendwie. Ich finde es toll, das man dieses Forum überhaupt ohne Registrierung nutzen kann, aber die Sache mit dem von mir erwähntem Filter wäre sozusagen das i-Tüpfelchen...

Du hast da durchaus recht, aber hier registriert man sich freiwillig, und auch nicht, um irgendwelche Zusatz Features zu bekommen, sondern nur, um das Forum exact so anzupassen zu können (optisch), wie man es haben will.

Dazu muss man natürlich registriert sein und sich anmelden, denn sonst könnte man ja irgendwie auch nicht festestellen, wer was wie angezeigt haben will und in welchen Farben usw.

Von der von mir vorgeschlagenen Sortierung sollten wenn, ALLE profitieren - nicht nur registrierte User - mit welchen Sinn auch?

Für nicht registrierte User wird das Forum so ausgegeben, wie es der Durchscnitt haben will. Also zusätzliche Features wie hervorheben von Namen in einer beliebigen Farbe sind natürlich abgeschaltet - welche Namen sollten auch schon hervorgehoben werden? *g*

Nehmen wir mal das Beispiel Live Filter: Wer nur mal eben hier vorbeigeschwommen kommt, wird sich wohl erst mal wunder, was dieser blöde "Live Filter" (was zum Kuckuck ist das bloß??) da soll. Wegen dem muss er noch knapp 10 Zeilen weiter runter scrollen um zu den Nachrichten zu gelangen.
Außerdem ist der Live Filter keine Suchmaschine. Gibt man in das Textfeld also z.B. "Dennis" ein, so kriegt man gar nicht angezeigt, ohh, wie schade. Für den Filter ist ein bestimmter Filterstring notwendig. Und wer will sich schon da erst 2 bis 3 Seiten Dokumentation durchlesen????

OK, lange Rede, kurzer Sinn: Auch ich halte nicht viel von diesen Registrationen überall, hier jedoch habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Registrier dich doch einfach, du kannst, wenn es dir nicht gefällt, deinen Account ja direkt wieder löschen. Du musst auch keine E-Mail Adresse angeben, und als Name musst du nicht den Namen eingeben, unter dem du Posten willst.
Dafür kannst du das Forum in allen Möglichen Detail optisch anpassen, du kannst dir eine Signatur anlegen, die immer wieder nur für dich geladen wird, du kannst z.B. deine Postings oder auch Postings von anderen farblich hervorheben, du kannst verdammt viel machen.

Wie gesagt: Es ist deine Sache, ob du dich hier registrierst oder nicht.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsaetze des Vorposters
auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.