Tom: Immer wieder Ideen

Beitrag lesen

Hello,

Wenn man da was wieder zurückformatieren kann, so sollte das bitte der Default sein: also ohne Schickimicki. Und wenn es jemand hübsch bunt haben will, soll er sich das gezielt einschalten können. Das ist jetzt nur ein Vorschlag zum Verfahren. So könnte es sein.

halte ich für nicht so sinnvoll - wenn ich einen link mit title in einen satz einbaue, dürfte der sinn oftmals nicht mehr gegeben sein, wenn nur noch der URL angezeigt wird.

Dann müsste also für den neutral eingestellten Clientpusher der Title zuerst kommen und dann (z.B. in einer dezenteren Farbe) der Link hinterher. Der sollte beim "Konservieren" mittels klassischer Medien (Print, Screenshot) aber noch gut lesbar sein.

Ich habe das hier schon öfter mal dezent angestoßen, dass sich das Forum in einem Seitenarm locker zu einem potenten Groupworking-Tool entwickeln könnte. Das muss mna nur mal ernst nehmen und nicht gleich wieder niedermachen. Mit einem solchen Werkzeug würden dann wahrscheinlich die Neuposter nicht alle gleich arbeiten können, aber die 'alten Hasen' würden vieleleicht doch die Vorteile sehen, wenn sie sich Threads markieren könnten, die Views für Threads gelsitet würden (als Zahl neben dem Link, und wer von den einverstandenen Mitwirkenden in Person auf Click), ggf. moderierte Umbuchung auf andere Kategorien, bessere Kategorisierung (z.B. 1. Stufe 'Datenbank' und 2. Stufe die Möglichkeit der Angabe des Herstellers MySQL. M$SQL, Informix, Oracle, ...) usw.. Eröffnung von Projekten, die dann auch nicht sterben dadurch, dass sie ins Archiv verbannt werden. Ich weiß, dass ich da selber noch ein paar offene Baustellen habe:

• kompakte Flatfilefunktionen
  • allegemein 'speichern idn Flatfiles'
  • Lockingstrategien (ist fast fertig)
  • ...

'...' heißt, dass ich den Rest vergessen habe (im Moment) und dankbar wäre, wenn ich eine persönliche Thread-Book-Liste hätte, die auch nach der Versenkung ins Archiv noch passt. Ich ahbe mnir schon öfter aktive Threads vermerkt, und im Archiv habe ich ich sie dann trotzdem nicht mehr wiedergefunden.

Na, und so weiter.

Sind eben nur diese Ideen, die mir immer wieder kommen, wenn ich mit dem Forum arbeite.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau