Hi,
Das mußt Du mir nicht sagen, denn genau auf dieses Wissen habe ich die Antwort gemünzt, indem ich Dir vorwarf beide Sachen absichtlich und zu eigenem Nutzen zusammenzuwerfen.
"zu eigenem Nutzen"? Ist das boese? :-)
Nein, warum sollte alles Böse(TM) sein, das ich Dir vorwerfe?
Ich sehe, das ich etwas mißverständlich weil zu kurz formulierte:
"... mußt Du nicht bezweifeln, das diese Aussage falsch ist, sie ist es tatsächlich."Was ist denn von einem diplomierten Informatiker zu halten, der nicht zumindest ein wenig programmieren kann?
Du hegtest an der Ausage, das Informatiker nicht zwingend programmieren können müssen gewisse Zweifel. Ich habe das dahingehend interpretiert, das Du der Meinung bist, das Informatiker zwingend programmieren können müssen. Da ich dies Meinung nicht nur unterstütze sondern auch sauber begründen kann ist besagte Aussage falsifiziert, Deine Zweifel sind unnötig: die Aussage ist wirklich falsch.
Aber Du gingst ja noch weiter und sprachst den Informatiker von jeglichem Grundwissen i.p. Daten frei.
Das tat ich nicht, denn ich unterschied ITler von Informatikern und gab eine Definition dieses Unterschiedes.
ITler benötigen keine Daten, Informatikern hingegen sind sie Arbeits-, Existenzgrundlage gar.
Aber ich bin recht selten ideologisch, d.h. einer von mir nicht begründbaren Auffassung, es sei denn es wäre satirisch.
"Satirisch", was bedeutet das?
Du wirst sie erkennen, wenn Du darauf stößt. Ob Du das möchtest weiß ich jedoch nicht.
Als Dozent war ich nie ausschweifend sondern stets zuschlagend.
Mitunter auch knetend, aber dabei kam nie die rechte Freude auf.Nee, Du schweifst vom Thema ab,
Kometen bekommen eine Schweif, wenn sie sich der Sonne nähern und velieren ihn wieder, wenn sie sich entfernen.
wirst anekdotenhaft,
Ja, das mache ich gerne.
raeumst nie Denkfehler ein,
Einen Denkfehler kann man nicht einräumen, denn dann wäre es kein Denkfehler mehr.
bleibst unkonkret.
Ja, mitunter bin ich unverständlich, das muß ich zugeben.
BTW: das "zuhauen" und "kneten" war durchaus wörtlich gemeint!
Ja, IT ist ein Zweig der Mathematik, die es schon seit vielen tausenden von Jahren gibt. Das sagte ich aber bereits, Du wiederholst mich.
Danke, gerne!
Erst selber denken macht so richtig fett.
so short
Christoph Zurnieden