Hallo,
Und ja: auf immer mehr Seiten wird stattdessen mit positionierten Bereichen gearbeitet [..] selber schuld, wer mit so was arbeitet. Auch so eine Seite besucht kaum jemand mehr als ein mal.
das sehe ich auch so, aber die Gier der Webseitenbetreiber war schon immer groß. Oft ist es eins der ersten Themen, mit denen man sich als Neuling beschäftigt, wie man Werbung in seine private kleine Seite integrieren kann. Danach freut man sich einen Bär über die 30 Cent pro Monat, die das einbringt, während man außerhalb des Internets mit dem Kopf schütteln würde.
Und diese Gier lässt vermutlich auch einen Portalbetreiber, dem aus guten Gründen (Popup-Blocker, Sensibilisierung der User) die Werbeeinnahmen wegbrechen, dazu bringen, die genannte Art von Werbelayern einzusetzen. Dass er damit seine Besucher vergewaltigt ist ihm in dem Moment wahrscheinlich genauso egal wie den Damen und Herren der ehemaligen Musiksender im Fernsehen, die uns mit abartigem Handygepiepse foltern. Auch dessen Quoten brechen gerade massiv ein, aber das scheint sie nicht zu stören. "Stupid is as stupid does" (Forrest Gump)
Viele Grüße!
_Dirk
DECAF°