Mitleser 0815: An S.M.: Willste diesen didaktischen Mist nicht bald mal aufgeben?

-15 45

An S.M.: Willste diesen didaktischen Mist nicht bald mal aufgeben?

Mitleser 0815
  • zu diesem forum
  1. 0
    Maz
    1. 0
      Dennis
      • menschelei
      1. 0
        Maz
        1. 0
          Hopsel
          1. 0
            Maz
  2. 0
    Dennis
    1. 1
      Der Martin
      1. 0
        Dennis
        • menschelei
        1. 2
          Anonymous
          1. 1
            Tom
            1. 0
              Anonymous
              1. 0
                Tom
                1. 0
                  Anonymous
                  1. 0
                    Tom
                    1. 0
                      Ashura
                      1. 0
                        Gernot Back
                        1. 0
                          Ashura
                          1. 0
                            Mathias Bigge
                            1. 0
                              Ashura
                          2. 0
                            Der Martin
                            1. -1
                              Mathias Bigge
                              1. 0
                                Der Martin
                        2. 0

                          Links weiterleiten

                          Tom
                          • html
                          1. 0
                            Alexander Brock
                        3. 0
                          Anonymous
          2. 2
            Gernot Back
    2. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        Dennis
        • menschelei
        1. 0
          Marc Reichelt
  3. 1
    Hopsel
  4. -1
    itseme
  5. 0
    Lynky
  6. 2
    Lachgas
  7. 2
    TG
  8. 0
    Tom
  9. 1

    Das *g* zum Wochenende ... war "Willste diesen didaktischen Mist nicht bald mal aufgeben?"

    Thomas J.S.
    • menschelei
  10. 2
    Tim Tepaße
    1. 0
      Gernot Back
  11. 0

    Trollfutter

    Mathias Bigge
    1. 1
      Thomas Mell
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Anonymous
        1. 0
          Bio
      2. 0
        Mathias Bigge

Lieber Stefan,
seit Jahren höre ich mir an wie gut angeblich dein Selfquatsch sein soll. Wenn ich deine Websiten durchlese und vor dem autodidaktischen Hintergrund betrachte, dann ist das wirklich nun nicht nur das allerletzte, sondern es ist auch das hinterletzte. Unübersichtlich, es verschachtelt die Themen hinein bis in die 2te, 3te oder sogar 4te und 5te Ebene. Das Layout deiner Seiten entzieht sich den Erkenntnissen der Drucker der letzten 100 Jahre und es bestehen keine nutzbaren Abgrenzungen zu den Themen wie HTML, ASP, CGI usw untereinander. Kurz und knapp, wann willste den Mist endlich in die Tonne kloppen? Die Lektüre deiner Seiten ist einfach ätzend und zum kotzen. Haste schon mal bei den Kliniken nachgefragt, wieviel Patienten deinetwegen eingeliefert wurden? Zumal du laufend eine Lesertäuschung betreibst und den Leser unterjubelst, das ausgerechnet dein Selfquatsch so gut und einfach sein soll - was im Prinzip eine Verwechselung des einfachen HTML-Themas mit der Selfquatschwerbung ist. Es gibt Autoren die stellen Ihre Texte in weitaus besser konzipierten HTML-Dokumenten als Lexikon offline zur Verfügung. Dort sollteste dich mal schlau lesen. prinz00zipiell ( -at- ) yahoo -Punkt- de

  1. Moinsen,

    gestern giftiges Bier getrunken?

    --
    cu,
    Maz
    1. Hi Maz,

      gestern giftiges Bier getrunken?

      Du meinst so, dass jetzt seine sterblichen Überreste den Beitrag geschrieben haben? ;-))

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker gehören und nicht hier her?
      1. Moinsen,

        gestern giftiges Bier getrunken?

        Du meinst so, dass jetzt seine sterblichen Überreste den Beitrag geschrieben haben? ;-))

        Gift muss ja nicht immer gleich töten, wobei die Wortwahl im Beitrag eher Deine Vermutung stützt. ;-)

        --
        cu,
        Maz
        1. Hi,

          gestern giftiges Bier getrunken?
          Du meinst so, dass jetzt seine sterblichen Überreste den Beitrag geschrieben haben? ;-))
          Gift muss ja nicht immer gleich töten, wobei die Wortwahl im Beitrag eher Deine Vermutung stützt. ;-)

          und ich dachte, du wolltest mit dem "giftig" ausdrücken, dass sich das Bier auf den Gemütszustand niedergeschlagen haben muss.

          MfG Hopsel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          1. Moinsen,

            und ich dachte, du wolltest mit dem "giftig" ausdrücken, dass sich das Bier auf den Gemütszustand niedergeschlagen haben muss.

            ja, das meinte ich auch. Ein Gemütsgift, sozusagen.

            --
            cu,
            Maz
  2. Hi Mitleser,

    seit Jahren höre ich mir an wie gut angeblich dein Selfquatsch sein soll.

    Von Selfquatsch habe ich noch nichts gehört - meinst du vielleicht SelfHTML?

    Wenn ich deine Websiten durchlese und vor dem autodidaktischen Hintergrund betrachte, dann ist das wirklich nun nicht nur das allerletzte, sondern es ist auch das hinterletzte.

    Du wirst unsachlich...

    Unübersichtlich, es verschachtelt die Themen hinein bis in die 2te, 3te oder sogar 4te und 5te Ebene. Das Layout deiner Seiten entzieht sich den Erkenntnissen der Drucker der letzten 100 Jahre und es bestehen keine nutzbaren Abgrenzungen zu den Themen wie HTML, ASP, CGI usw untereinander.

    In diesen Punkten mag ich dir - wenn auch nicht voll, so doch ein wenig zustimmen - SelfHTML hat sich immer mehr erweitert, so dass die Struktur nicht in einem Tag zu verstehen ist. Wer sie aber verstehen _will_, der _wird_ sie auch verstehen. Und wer nur schnell Informationen sucht, soll die SelfHTML-Suche oder auch Google benutzen.

    Kurz und knapp, wann willste den Mist endlich in die Tonne kloppen? Die Lektüre deiner Seiten ist einfach ätzend und zum kotzen. Haste schon mal bei den Kliniken nachgefragt, wieviel Patienten deinetwegen eingeliefert wurden?

    Diese deine Aussagen gehen jetzt IMHO schon unter die Gürtellienie.

    Zumal du laufend eine Lesertäuschung betreibst und den Leser unterjubelst, das ausgerechnet dein Selfquatsch so gut und einfach sein soll ...

    Wo wird den Lesern das gesagt?

    ... - was im Prinzip eine Verwechselung des einfachen HTML-Themas mit der Selfquatschwerbung ist.

    Da ich SelfQuatsch nicht kenne, kenne ich die SelfQuatsch Werbung auch nicht, habe ich irgendwas verpasst? Zumindest www.selfquatsch.de scheint es nicht zu geben ....

    Es gibt Autoren die stellen Ihre Texte in weitaus besser konzipierten HTML-Dokumenten als Lexikon offline zur Verfügung. Dort sollteste dich mal schlau lesen.

    Hast du schon mitgekriegt, dass es die SelfHTML Doku auch zum Download gibt?

    Alles in allem bist du IHMO nur neidisch - aber na ja, was solls, es kann ja nicht jeder so erfolgreich sein wie Stefan ;-)

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)
    1. Hallo Dennis,

      deine Sachlichkeit in allen Ehren, aber ich glaube, das ist hoffnungslos.
      Polemikern kann man für gewöhnlich nicht mit Argumenten begegnen. Ignorieren ist wahrscheinlich das Beste. Vielleicht kommt der dann irgendwann wieder runter von seiner Palme, wenn der Rausch nachlässt, und ist eigentlich ganz normal?

      So long,

      Martin

      1. Hi Der,

        deine Sachlichkeit in allen Ehren, aber ich glaube, das ist hoffnungslos.
        Polemikern kann man für gewöhnlich nicht mit Argumenten begegnen. Ignorieren ist wahrscheinlich das Beste. Vielleicht kommt der dann irgendwann wieder runter von seiner Palme, wenn der Rausch nachlässt, und ist eigentlich ganz normal?

        Ich wollte eigentlich auch nur eine negative Kritik nicht unkommentiert bzw. unentkräftet stehen lassen ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
        1. Ich wollte eigentlich auch nur eine negative Kritik nicht unkommentiert bzw. unentkräftet stehen lassen ;-)

          Warum nicht? Das zeugt von Größe.

          1. Hello,

            Warum nicht? Das zeugt von Größe.

            Aber auch von Weltfremdheit. Wer sich nicht wehrt, geht leider unter.

            Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Warum nicht? Das zeugt von Größe.

              Aber auch von Weltfremdheit. Wer sich nicht wehrt, geht leider unter.

              Das gilt nicht für so einen offensichtlichen Unsinn.

              1. Hello,

                Aber auch von Weltfremdheit. Wer sich nicht wehrt, geht leider unter.

                Das gilt nicht für so einen offensichtlichen Unsinn.

                Wer sowas hier anonym reinstellt, will doch sowieso nur trollen. Ist doch wahrscheinlich jemand, dem/der Stefan mal glasklar bewiesen hat, dass er/sie Mist produziert haben.

                Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau
                1. Das gilt nicht für so einen offensichtlichen Unsinn.

                  Wer sowas hier anonym reinstellt, will doch sowieso nur trollen. Ist doch wahrscheinlich jemand, dem/der Stefan mal glasklar bewiesen hat, dass er/sie Mist produziert haben.

                  Deswegen wäre Ingoranz die richtige Reaktion gewesen.

                  1. Hello,

                    Deswegen wäre Ingoranz die richtige Reaktion gewesen.

                    Sind Ignoranz und "etwas ignorieren" eigentlich dasselbe?

                    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    Nur selber lernen macht schlau
                    1. Hallo Tom.

                      Sind Ignoranz und "etwas ignorieren" eigentlich dasselbe?

                      Ich denke schon -- beides impliziert ein bewusstes Ausblenden und Verweigern  von Tatsachen.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
                      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      1. Hallo Ashura,

                        Ich denke schon -- beides impliziert ein bewusstes Ausblenden und Verweigern  von Tatsachen.

                        Nein, eben nicht, Ignoranz:
                        http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=77691 ist etwas Unbewusstes:

                        Selig sind die Armen im Geiste!

                        Das mit dem Link scheint hier aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren, weiß auch nicht warum, bin ja so ignorant! ;-)

                        Gruß Gernot

                        1. Hallo Gernot.

                          Nein, eben nicht, Ignoranz:
                          http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=77691 ist etwas Unbewusstes:

                          Dass der Duden mittlerweile kein Argument für korrekte Grammatik und Wortbedeutungen mehr ist, dürfte eigentlich weitläufig bekannt sein.
                          Gegenlink: Ignoranz -Wikipedia. ;)

                          Das mit dem Link scheint hier aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren, weiß auch nicht warum, bin ja so ignorant! ;-)

                          Wärest du es, wäre es dir egal. ;)
                          Ich finde aber, dass Ignoranz _immer_ bewusst ist.
                          Es ist aber auch gut möglich, dass sich dies bei mir einfach nur eingebürgert hat.

                          Gruß, Ashura

                          --
                          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
                          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                          1. Hi Ashura,

                            Ich finde aber, dass Ignoranz _immer_ bewusst ist.
                            Es ist aber auch gut möglich, dass sich dies bei mir einfach nur eingebürgert hat.

                            Hoffentlich nicht noch mehr solche Verpeilungen! Wenn Wörter reden könnten... *g*

                            Viele Grüße
                            Mathias Bigge

                            1. Hallo Mathias.

                              Es ist aber auch gut möglich, dass sich dies bei mir einfach nur eingebürgert hat.
                              Hoffentlich nicht noch mehr solche Verpeilungen!

                              Wer sagt denn, dass ich mich "verpeilt" habe?

                              Wenn Wörter reden könnten... *g*

                              Sie würden schreien.

                              Gruß, Ashura

                              --
                              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                              Try it: Become an Opera Lover in 30 days
                              Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                          2. Hallo Ashura und Gernot,

                            was der Duden oder andere Standardwerke sagen, ist zwar interessant - ebenso wichtig finde ich aber, wie bestimmte Begriffe allgemein verstanden werden.

                            Und da wird eben "Ignoranz" und "etwas ignorieren" beides als bewusstes Verleugnen oder Nichtbeachten aufgefasst.

                            Im Englischen hat sich die Grundbedeutung (lat.: ignorare - nicht wissen) etwas stärker behauptet. Zwar wird "to ignore" auch dort als bewusstes Missachten verstanden, "ignorance" aber als Unwissenheit oder Unkenntnis.

                            Ciao,

                            Martin

                            1. Hi Der Martin,

                              was der Duden oder andere Standardwerke sagen, ist zwar interessant - ebenso wichtig finde ich aber, wie bestimmte Begriffe allgemein verstanden werden.
                              Und da wird eben "Ignoranz" und "etwas ignorieren" beides als bewusstes Verleugnen oder Nichtbeachten aufgefasst.

                              Hoffentlich ist Dein Deutschlehrer schon tot, sonst könntest Du Schwierigkeiten bekommen, wenn der Mann jetzt vom bösen Herzkasper niedergestreckt wird.

                              Im Englischen hat sich die Grundbedeutung (lat.: ignorare - nicht wissen) etwas stärker behauptet. Zwar wird "to ignore" auch dort als bewusstes Missachten verstanden, "ignorance" aber als Unwissenheit oder Unkenntnis.

                              Tatsächlich ist der Begriff im Englischen anscheinend _auch_ neutral für Unwissenheit zu verwenden, während im Deutschen immer ein kritischer Unterton mitschwingt, natürlich nicht bei der Alles-frisch-Alder-Generation, bei der der Unterschied zwischen Unwissen und Ignoranz auch schon über die Wuppper gegangen zu sein scheint, wenn man Deinen Argumenten glauben darf.....

                              Viele Grüße
                              Mathias Bigge

                              1. Hallo Mathias,

                                Und da wird eben "Ignoranz" und "etwas ignorieren" beides als bewusstes Verleugnen oder Nichtbeachten aufgefasst.
                                Hoffentlich ist Dein Deutschlehrer schon tot, sonst könntest Du Schwierigkeiten bekommen, wenn der Mann jetzt vom bösen Herzkasper niedergestreckt wird.

                                Das solltest du mir etwas genauer erläutern. Abgesehen davon, dass "mein Deutschlehrer" immer nach spätestens zwei Jahren wechselte (war an meinem Gymnasium so üblich) und mindestens zwei von ihnen noch unter uns weilen, habe ich mit dem obigen Satz nur eine Beobachtung aus dem Alltag wiedergegeben. Da kann der Deutschlehrer nicht viel ändern.

                                Tatsächlich ist der Begriff im Englischen anscheinend _auch_ neutral für Unwissenheit zu verwenden, während im Deutschen immer ein kritischer Unterton mitschwingt, natürlich nicht bei der Alles-frisch-Alder-Generation, bei der der Unterschied zwischen Unwissen und Ignoranz auch schon über die Wuppper gegangen zu sein scheint, wenn man Deinen Argumenten glauben darf.....

                                Ähm... wie meinen?

                                So long,

                                Martin

                        2. Hello,

                          http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=77691 ist etwas Unbewusstes:

                          Das mit dem Link scheint hier aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren, weiß auch nicht warum, bin ja so ignorant! ;-)

                          Das liegt daran, dass der "funktiomnierende" Link invalide ist. Alle Zeichen nach dem ersten ? müssten eigentlich url-encoded werden, aber wenn man den Slash gegen %2F austauscht, können die bei Duden den Link nicht mehr interpretieren.

                          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                          Tom

                          --
                          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                          Nur selber lernen macht schlau
                          1. Hallo Tom,

                            Das liegt daran, dass der "funktiomnierende" Link invalide ist. Alle Zeichen nach dem ersten ? müssten eigentlich url-encoded werden, aber wenn man den Slash gegen %2F austauscht, können die bei Duden den Link nicht mehr interpretieren.

                            Ach? Geht doch wunderbar ;-)

                            Gruß
                            Alexander Brock

                            --
                            SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
                            http://againsttcpa.com
                        3. http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=77691 ist etwas Unbewusstes:

                          Das mit dem Link scheint hier aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren,

                          Soweit ich weiss muss im Query-String das Fragezeichen kodiert werden (%3F).

          2. Hallo Anonymous,

            Ich wollte eigentlich auch nur eine negative Kritik nicht unkommentiert bzw. unentkräftet stehen lassen ;-)

            Warum nicht? Das zeugt von Größe.

            An negativer Kritik ist genauso wenig auszusetzen wie an positiver. An negativer Kritik sollte man, auch wenn sie natürlich immer etwas weh tut, sogar besonders interessiert sein, wenn man bestrebt ist, immer besser zu werden. Woran aber etwas auszusetzen ist, ist _destruktive Kritik.

            Destruktive Kritik, die geäußert wird, nur um jemanden zu verletzen, ja, darauf sollte man am besten gar nicht eingehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was möglicherweise hinter der destruktiven Kritik von Mitleser0815 ("in die Tonne kloppen") steckt. Wenn es Neid und Missgunst sind, dann sollte man nicht auf ihn eingehen.

            Ich kann mich aber (wie Dennis vermutlich auch) des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass Mitleser0815 tatsächlich irgendetwas an SELFHTML maßlos stört, es aber nicht in passende Worte fassen kann. Dennis hat eine "goldene Brücke" gebaut und versucht, da mehr aus Mitleser0815 herauszukitzeln, um aus der bislang destruktiven Kritik etwas Konstruktives zu machen.

            Mitleser0815 hat sich dazu leider noch nicht wieder geäußert. Wir sollten ihm aber auch etwas Zeit geben, damit er nicht nur seine Kritikpunkte sondern auch seine Verbesserungsvorschläge mal im einzelnen auflisten kann. Wenn er das nicht tut, werte ich das als Indiz, dass es ihm gar nicht um die Sache geht

            Gruß Gernot

    2. Hallo,

      Da ich SelfQuatsch nicht kenne, kenne ich die SelfQuatsch Werbung auch nicht, habe ich irgendwas verpasst? Zumindest www.selfquatsch.de scheint es nicht zu geben ....

      Natürlich nicht mehr, wir sind doch vor kurzem auf http://selfquatsch.de.selfhtml.org umgezogen, hast du das schon wieder vergessen?

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Weblogsoftware gesucht? Jlog
      1. Hi Jeena,

        Da ich SelfQuatsch nicht kenne, kenne ich die SelfQuatsch Werbung auch nicht, habe ich irgendwas verpasst? Zumindest www.selfquatsch.de scheint es nicht zu geben ....
        Natürlich nicht mehr, wir sind doch vor kurzem auf http://selfquatsch.de.selfhtml.org umgezogen, hast du das schon wieder vergessen?

        Ach ja, das stand doch auch groß in den News drin ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Christian Kruse)
        1. Hallo Dennis,

          Da ich SelfQuatsch nicht kenne, kenne ich die SelfQuatsch Werbung auch nicht, habe ich irgendwas verpasst? Zumindest www.selfquatsch.de scheint es nicht zu geben ....
          Natürlich nicht mehr, wir sind doch vor kurzem auf http://selfquatsch.de.selfhtml.org umgezogen, hast du das schon wieder vergessen?

          Ach ja, das stand doch auch groß in den News drin ;-)

          Vielleicht hat sich unser Nörgler ja genau am 1. April über die Suchmaschinenoptimierung informiert, und ist jetzt total sauer auf SELFHTML, weil er darin einige Stunden investiert hat, all seine Seiten mit der neuen Sprache SEOEHTML auszustatten.

          Dann hat er erfahren dass an dem Tag ja 1. April war, und da es blöd ist, auf einen ganzen Verein sauer zu sein, hat er sich halt die "zentrale" Person rausgesucht.

          Ja ja, so ist das nun mal mit den tragischen Erlebnissen in der Kindheit... *scnr*

          Bis dann!

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          --
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. Hi,

    wo ist denn dein Problem?

    Ich habe mir mit Selfhtml sogar eine gewisse Lebensgrundlage erarbeitet, aus der Berufswunsch und Leidenschaft entsprungen sind.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  4. Guten morgen allerseits,

    kann man das nicht per e-Mail regeln?
    Die allermeisten kennen wohl nicht einmal den Zusammenhang und wissen gar nicht über was du dich so ärgerst :)

    Gibt’s da auch ‚nen Link zu?

    Grüße, IT

  5. Hi there,

    dann ist das wirklich nun nicht nur das allerletzte, sondern es ist auch das hinterletzte.

    Noch weiter als sich hinter dem Niveau DEINES Beitrages anzustellen - geht gar nicht.

    Lynky

  6. Hallo Mitleser!

    Lieber Stefan,

    Es ist würdig und recht, dass er auf dein Posting nicht eingeht. Und
    außerdem: Stefan Münz besitzt auch eine e-Mail-Adresse; das Forum hier
    ist nicht seine geistige Vertretung. Hier wirken genügend andere
    Menschen mit eigenen Meinungen.

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  7. Dazu möchte ich 3 Punkte ansprechen:

    1. zwingt dich keiner, Selfhtml zu benutzen. Such dir doch einfach eine bessere Referenz - wenn manche (oder besser gesagt sehr viele) Leute der Meinung sind, Selfhtml sei besser geeignet, dann ist das schgließlich deren Sache und braucht dich nicht zu kümmern, oder?

    2. spricht der Erfolg von Selfhtml im Grunde für sich, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Selfhtml eine tolle Möglichkeit darstellt, HTML, CSS usw. zu erlernen.

    3. Harsche Kritik üben kann jeder - besser machen können es allerdings nur wenige!
    Wenn Selfhtml so ein Quatsch ist, warum setzt du dich nicht einfach hin und erstellst eine bessere Referenz?

  8. Hello,

    na is denn heute schon wieder Fassenacht?

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  9. Hallo,

    Das muss ich jetzt so stehen lassen:

    Lieber Stefan,
    seit Jahren höre ich mir an wie gut angeblich dein Selfquatsch sein soll. Wenn ich deine Websiten durchlese und vor dem autodidaktischen Hintergrund betrachte, dann ist das wirklich nun nicht nur das allerletzte, sondern es ist auch das hinterletzte. Unübersichtlich, es verschachtelt die Themen hinein bis in die 2te, 3te oder sogar 4te und 5te Ebene. Das Layout deiner Seiten entzieht sich den Erkenntnissen der Drucker der letzten 100 Jahre und es bestehen keine nutzbaren Abgrenzungen zu den Themen wie HTML, ASP, CGI usw untereinander. Kurz und knapp, wann willste den Mist endlich in die Tonne kloppen? Die Lektüre deiner Seiten ist einfach ätzend und zum kotzen. Haste schon mal bei den Kliniken nachgefragt, wieviel Patienten deinetwegen eingeliefert wurden? Zumal du laufend eine Lesertäuschung betreibst und den Leser unterjubelst, das ausgerechnet dein Selfquatsch so gut und einfach sein soll - was im Prinzip eine Verwechselung des einfachen HTML-Themas mit der Selfquatschwerbung ist. Es gibt Autoren die stellen Ihre Texte in weitaus besser konzipierten HTML-Dokumenten als Lexikon offline zur Verfügung. Dort sollteste dich mal schlau lesen. prinz00zipiell ( -at- ) yahoo -Punkt- de

    Nur ein "Wort" dazu: *ROTFL*

    Grüße
    Thomas

    --
    Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
    http://www.clowntheater-pipolino.net/
  10. Hallo Dings,

    Wenn ich deine Websiten durchlese und vor dem autodidaktischen Hintergrund betrachte, dann ist das wirklich nun nicht nur das allerletzte, sondern es ist auch das hinterletzte.

    Man könnte Dich ernster nehmen, wenn Du Deine „Ausführungen konkretisieren“ würdest. Konstruktive Kritiv statt wilden Gegeifer.

    Unübersichtlich, es verschachtelt die Themen hinein bis in die 2te, 3te oder sogar 4te und 5te Ebene.

    Ich würde sagen, das kommt zu einem aus der gängigen Tradition längerer Dokumente (Kapitel 4.3.5.3.5), ist aber auch dem Hypertext- und Referenzmodell von SELFHTML geschuldet. Bei einem so großen Thema muß abgegrenzt werden, wenn man mit einem Werk auch nach dem Tutorial auch noch als Referenz arbeiten will - wie das viele hier tun - braucht man eine Möglichkeit des schnellen Zugriffs auf kleine Kapitel.

    Und da halte ich SELFHTML noch für relativ diszipliniert, die tiefste gebrauchte Ebene bisher ist Ebene vier.

    Das Layout deiner Seiten entzieht sich den Erkenntnissen der Drucker der letzten 100 Jahre

    Das mag teilweise stimmen, beachte jedoch, daß die Möglichkeiten von HTML und CSS immer noch typographischen Möglichkeiten hinterherhinken und das, was heutzutage üblich ist, bei dem erstmaligen Erscheinen von SELFHTML 8 noch relativ im Blauen lag. Das Web war da noch jung. Aber wir denken daran.

    und es bestehen keine nutzbaren Abgrenzungen zu den Themen wie HTML, ASP, CGI usw untereinander.

    Das halte ich für Quatsch. Die diversen Themen sind in SELFHTML verdammt stark voneinander abgegrenzt - ich persönliche finde die Abgrenzung beinahe zu stark, insbesondere im Themenkomplex HTML & CSS.

    Kurz und knapp, wann willste den Mist endlich in die Tonne kloppen? Die Lektüre deiner Seiten ist einfach ätzend und zum kotzen.

    Irgendwie habe ich bei dem Lesens Deines Gegeifers den Anblick eines frustrierten Schülers vor Augen. Stimmt das? Zudem scheint Dein Wissen über SELFHTML aus einem Überfliegen der Einführungs zu bestehen.

    Es gibt Autoren die stellen Ihre Texte in weitaus besser konzipierten HTML-Dokumenten als Lexikon offline zur Verfügung.

    Beispiele? Was ich bisher gesehen habe, war meistens von Wissendes für Wissende geschrieben und leistete nicht im Ansatz das, was SELFHTML versucht zu leisten.

    prinz00zipiell ( -at- ) yahoo -Punkt- de

    Nur zu Deiner Information: Stefan Münz liest meines Wissens derzeit so gut wie kaum im Forum mit, es wäre sinniger von Dir gewesen, hättest Du ihm das per Mail geschickt. Zudem soll SELFHTML 9.0 von einem Autorenteam geschrieben werden, nicht mehr von Stefan.

    Tim

    1. Hallo Tim,

      Irgendwie habe ich bei dem Lesens Deines Gegeifers den Anblick eines frustrierten Schülers vor Augen. Stimmt das?

      Da hast du vielleicht Recht. Möglicherweise rührt Mitleser0815s Aversion daher, dass seinem Informatiklehrer nie etwas anderes einfällt als zu sagen, "Lest das in SELFHTML nach", statt je selbst was zu erklären.

      Gruß Gernot

  11. Hi Mitleser,

    schön, dass es hier ein Forum gibt, in dem auch Trolle aufgrund der Threaddrift interessante Debatten auslösen können.

    Das Layout deiner Seiten entzieht sich den Erkenntnissen der Drucker der letzten 100 Jahre

    Gut, man könnte sagen, es sei kein Drucklayout, aber interessehalber würde ich doch gern wissen, welche Erkenntnisse der letzten 100 Jahre Du meinst. Was ist denn 1905 so Entscheidendes im Druckbereich passiert, dass wir heute als Netzdesigner darauf achten sollten?

    Die Lektüre deiner Seiten ist einfach ätzend und zum kotzen.

    Wann hast Du sie gelsen und wohin hast Du gekotzt? Mach das sofort weg!

    Selfquatschwerbung

    @at: Ist das Denglisch?

    stellen Ihre Texte in weitaus besser konzipierten HTML-Dokumenten als Lexikon offline zur Verfügung

    Hast Du einen Link zu der führenden Offline-Dokumentation? ;-)

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hi Mathias,

      stellen Ihre Texte in weitaus besser konzipierten HTML-Dokumenten als Lexikon offline zur Verfügung
      Hast Du einen Link zu der führenden Offline-Dokumentation? ;-)

      Mensch, der meint doch die leicht verständlichen W3C-Spezifikationen *rofl*

      Grüße
      Thomas

    2. Sup!

      Wie findest Du das eigentlich, dass Du den Troll fütterst, während sich der wie ein unbehauener Stein im Tao ruhende Bio bisher ganz locker zurückgehalten hat?

      Gruesse,

      Bio

      --
      Keep your friends close, but your enemies closer!
      1. Wie findest Du das eigentlich, dass Du den Troll fütterst, während sich der wie ein unbehauener Stein im Tao ruhende Bio bisher ganz locker zurückgehalten hat?

        Du hast den Thread gerade erst gesehen, gibs doch wenigstens zu.

        1. Sup!

          Du hast den Thread gerade erst gesehen, gibs doch wenigstens zu.

          Jaja, das wird's sein.

          Gruesse,

          Bio

          --
          Keep your friends close, but your enemies closer!
      2. Hi Bio,

        Wie findest Du das eigentlich, dass Du den Troll fütterst

        Darum habe ich mein Posting ja "Trollfutter" genannt.

        während sich der wie ein unbehauener Stein im Tao ruhende Bio bisher ganz locker zurückgehalten hat?

        Ruhe sanft *g*

        Viele Grüße
        Mathias Bigge