Mathias Bigge: Eine Lanze für Ludger

Beitrag lesen

Hi fastix®,

In politisch motivierten Diskussionen ist immer eine Menge Zündstoff. Mir macht Sorge, dass ich gekickt werden könnte weil ich eben auch meine Meinung zu derartigen Themen habe und mit diesen durchaus den Trägern unterschiedlichster Parteifarben auf die Füße trete.

Die Befürchtung ist unberechtigt. Die einzige klare politische Grenzziehung ist die gegenüber Rassismus, Ausländerhass, Volksverhetzung und Nazipostings. Wir wollen ein international offenes Forum bleiben und unsere Arbeit auch in dieser Richtung weiterentwickeln. Der SELFHTML e.V. vertritt als Verein keine parteipolitische Richtung.

Das mit der "juedischen Diskussionskultur" war sehr gefährlicher Schwachsinn. Wenn er gesperrt gehörte, dann damals und nicht wegen der aktuellen Nichtigkeit.

Wieso damals? Das ist ganz frisch und für mich der Stein des Anstoßes.

Seine ständigen Sticheleien gegen einzelne Devs und/oder das ganze Dev-Team.
Wie schon geschrieben: Ich denke, das muss man abkönnen, wenn man die Rolle annimmt.

War für mich auch kein Problem, was Spitzen gegen meine Person angeht, aber dennoch, auch das hat mich gestört, besonders, wenn es gegen meine Mitstreiter ging. Alle DEVs sind auch in Beruf und Studium aktiv und müssen sich immer wieder neu motivieren, hier Zeit, Geld und Arbeit einzubringen. Ich habe immer wieder befürchtet, dass eine dauerhaft vergiftete Atmosphäre den einen oder anderen zur Aufgabe motivieren könnte, vielleicht ist dies ja auch der Fall gewesen, auch wenn niemand ausdrücklich solche Gründe für seinen Ausstieg angegeben hat.

Für mich selbst sehe ich das eher nüchtern: Wer bewusst und willentlich einen Arbeitszusammenhang zu torpedieren versucht, sollte gegangen werden. Was sollte dagegen sprechen? Vielleicht kommt er so dazu, in einem anderen Kontext ein sinnvolleres Profil zu entwickeln - oder eben dort wieder neu anzuecken...

Viele Grüße
Mathias Bigge

1 76

Eine Lanze für Ludger

fastix®
  • zu diesem forum
  1. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Xenophon
      1. 0
        Christian Kruse
    2. 0
      TomIRL
      1. 0
        Der Martin...
        1. 0
          TomIRL
      2. 0
        wahsaga
      3. 0
        Orlando
        1. 0
          TomIRL
          1. 0
            Orlando
        2. 0
          Siechfred
          1. 0
            Orlando
          2. 0
            wahsaga
      4. 0
        Ingo Turski
      5. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          TomIRL
  2. 0
    Jörg Lorenz
    1. 0
      fastix®
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          fastix®
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                wahsaga
              2. 0
                fastix®
                1. 0
                  Christian Kruse
                2. 0
                  Mathias Bigge
              3. 0
                TomIRL
                1. 0
                  Christian Kruse
                2. 0
                  at
              4. 2
                Dirk Ruchatz
                1. 0
                  Christian Kruse
      2. 0
        Fabian Transchel
      3. 0
        Jörg Lorenz
  3. 5
    Stonie
  4. 0
    lina-
    1. 0
      Tobias Kloth
  5. 0
    s schumann
    1. 0
      fastix®
  6. 0
    Andreas Kampitsch
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        s schumann
        1. 0
          Gernot Back
      2. 0
        Thomas W.
        1. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Mathias Bigge
  7. 1
    wahsaga
    1. 0
      fastix®
      1. 1
        wahsaga
  8. 0
    ein voter
    1. -1
      fastix®
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          fastix®
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              fastix®
              1. 0
                fastix®
              2. 0
                Stonie
              3. 6
                Quintus Essentius
                1. 0
                  fastix®
                  1. 0
                    Quintus Essentius
                    1. 0
                      fastix®
                      1. 0
                        Quintus Essentius
                        1. 0
                          fastix®
                          1. 0
                            Mathias Bigge
                            1. 0
                              fastix®
                              1. 2
                                Thomas J.S.
                                1. 0
                                  fastix®
                                  1. 0
                                    at
                                  2. 0
                                    Thomas J.S.
                                  3. 1
                                    Mathias Bigge
                                    1. 0
                                      fastix®
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          fastix®
                                        2. 0
                                          fastix®
    2. 0
      Andreas Lindig
  9. 2
    Cyx23