moin Stefan und hallo liebes Forum :)
Allerdings sind dies alles meine persoenlichen Ansichten, nicht diejenigen in der Mehrheit unserer Developer. Dort wird ein Wiki fuer den SELF-Raum mehrheitlich abgelehnt, und da wir ein demokratischer Haufen sind, haben diese Ideen derzeit sowieso keine Chance auf Umsetzung. Aber immerhin tragen Threads wie dieser dazu bei, dass es durchaus engagierte User gibt, die sich ebenfalls in dieser Richtung Gedanken machen.
Ich glaube, dass es weit mehr User aus dem Forum gibt, die sich Gedanken über die Dinge im Selfraum machen, als es den Anschein hat.
Mich zum Beispiel ;)
Ich persönlich finde die Idee mit dem Wiki als Ergänzung zu SELFHTML (!) toll (Gründe, denen ich grundsätzlich zustimme wurden zu Hauf genannt - besonders dein Gedanke mit der Schreib(un)lust spricht mir aus dem Herzen. In den bisherigen Diskussionen habe ich das nie geäussert, weil es eh und so von vornherein abgeschmettert wurde. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es irgendwo mal einen Thread gab, in dem über die Wikiidee ernsthaft nachgedacht wurde.
Ich kann und will nicht glauben, dass es technisch so schwierig ist, ein Wiki aufzusetzen. Auch der Administrationsaufwand scheint nicht sooo riesig zu sein. Andernfalls frage ich mich, warum es zu so vielen Themen Wikis gibt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand der Ahnung hat, mal eine Aufstellung machen würde, was für ein technischer und administrativer Aufwand das wäre, von dem immer als K.O.-Kriterium gesprochen wird.
Vielleicht finden sich ja dann technische und humane Resourcen für ein Testprojekt ;) *mich weit aus dem Fenster lehn*
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)