Hallo Gunther,
</archiv/2006/5/t129745/#m838661> ff.
Ich habe mir aber alle Beiträge durchgelesen (besonders deine), und zur Kenntnis genommen.
Lass mich wissen, wenn sich daraus eine Meinung entwickelt hat. ;-)
Ich möchte aber nochmal klarstellen (um Missverständnisse zu vermeiden), dass ich das Wiki als Ergänzung zum Forum ansehe und _keinesfalls_ als Ersatz oder ähnliches zu SelfHTML!
Du willst also die Forums-Auslese in Form eines Wikis wiederbeleben? Gerne. Installiere ein Wiki, gewinne Mitstreiter und gehe produktiv. Du benötigst dafür keinerlei „Sanktus“ der Devs. Weder PAFs SELFspezial noch Simons SELF-Lexikon noch der SELF-Validator noch Andreas’ Zitatesammlung waren Projekte der Devs, sondern externe. Es hat sich jemand hingesetzt, viel Zeit investiert und etwas umgesetzt, das von der Community dankbar angenommen wurde. So einfach ist das im Grunde.
Das größte Problem wird sein, engagierte und kompetente Unterstützer anzuwerben und sich, vorausgesetzt jemand meldet sich, nicht in Grundsatzdebatten zu verstricken. Ich bezweifle leider, dass sich eine schlagkräftige Truppe aufstellen lässt. Die Tipps & Tricks und Feature-Artikel dümpeln vor sich hin. Für das Weblog gibt es keinerlei Einreichungen von seiten des Forenpublikums. Warum sollte das bei einem Wiki anders sein?
Grüße
Roland