JRX: ich will aber klein schreiben!!! Ich will, ich will, ich will!!!

Beitrag lesen

Die Diskussion gibts doch schon seit den 20ern.
:)

Die Englisch sprechenden Nationen aber auch andere schreiben nur Hauptwörter, Eigennamen und den Satzanfang groß, und leben immernoch. Das hat je nach Schriftkultur halt auch mit gewohnheit zu tun. Viele der "Beamte" die von Lesbarkeit von Schrift reden wissen wenig über Typografie. Pochen aber auf solche Behauptungen. Haben damit auch nicht unbedingt unrecht. Es gige aber trotzdem auch anders. kids von heute haben überhaupt keine Probleme kleinegschriebenes zu lesen. Genauso wie Musikvideos mit schnellen Schnitten zu erfassen. Da steigt meine Oma aus. Dafür aknn die noch Sütterlin lersen. Was ich schon nicht mehr kann.
In Deutschland gibt es immer Leute die auf sowas pochen. Die kritisiren auch gerne die Rechtschreibung in Foren und zitieren den Duden. Oder das W3C. :)

Wie gesagt diese Diskussion wurde von den Bauhäuslern schon in den 20ern losgetreten.

Wenn Euch die Siskussion langweilig wird könnt ihr ja auf Serifenschriften sind besser lesbar als Groteske umschwenken. Da gibt es auch viele Ausagen die haltlos sind.

Versalien (Majuskeln sagen die Nicht-Typografen häufiger dazu) entstammen historisch gesehen einer ganz anderen Schrift als die Gemeinen (Minuskeln, Kleinbuschstaben). Als Proargument für komplette Kleinscheibung könnte ich also behaupten dass diese beiden sowieso nicht zusammen gehören. Was auch Unsinn ist.

0 53

ich will aber klein schreiben!!! Ich will, ich will, ich will!!!

Eddie
  • zu diesem forum
  1. 0

    Rechtschreib-Validator: Unser Duden

    Zeromancer
    • meinung
    1. 0
      JRX
      1. 0
        Patrick Andrieu
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            Patrick Andrieu
            1. 0
              Patrick Andrieu
              1. 0
                Martin L.
            2. 0
              MudGuard
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  seth
                  1. 0
                    Patrick Andrieu
                2. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    MudGuard
  2. 0
    schwarze Piste
  3. 0
    Cervantes
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Powl
      2. 0
        JXR
    2. 0
      Biesterfeld
  4. 0
    Schuer
    1. 0
      Christoph Schnauß
  5. 0
    Christoph Schnauß
  6. 0
    O'Brien
  7. 4

    kleinschreibung

    seth
    • meinung
    1. 0
      Hamster
      1. 1
        JXR
  8. 0
    Der Martin
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        O'Brien
      2. 0
        Jens Holzkämper
    2. 0
      Længlich
  9. 0
    Cheatah
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        O'Brien
      2. 0
        bleicher
    2. 0
      molily
  10. 0
    Wilhelm Turtschan
    1. 0
      Patrick Andrieu
    2. 1
      JRX
      1. 0
        Jörg Lorenz
        1. 0
          JRX
    3. 0
      Gunnar Bittersmann
    4. 2
      molily
  11. 0
    JRX
    1. 0
      O'Brien
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        MudGuard
  12. 0
    Bio
    1. 0
      Hamster
      1. 1
        Bio
  13. 0
    .nils.
    1. 0

      verweis auf anderes posting

      seth
      • sonstiges