Hallo,
BTW: Als Erziehungsanstalt hat dieses Forum keine ausreichende Qualifikation. ;-)
Leider wird es immer wieder (seit Jahren) von einzelnen Personen versucht. Und leider hat sich auch nie etwas daran geändert.
Ich kann - sorry - nur über den Versuch/Aufruf, Ideen zur Verbesserung lachen. Es gab schon mehrfach sehr gute Verbesserungsvorschläge, die von den "Stammesführern" mit ein paar Floskeln a la "die Diskussion um Feature xy hatten wir schon..." abgeschmettern wurden.Vielleicht sehe ich es in einem falschen Zusammenhang, aber mir fällt auf, daß Cracks, die aber nicht damit hausieren, wie z.B. Michael Schröpl sich zurückgezogen haben und letztendlich der Chef himself...
Mein Gefühl ist, daß das seit der Vereinsgründung so ist.
Es ist immer wieder dasselbe. Natürlich sind "wir" (also diejenigen die hier 'den Laden schmeissen') an allem schuld. Wir schmettern immer alles ab, wird sind unkooperativ, wir wollen nie das, was "alle" wollen. Wenn die Interessen von Menschen sich ändern und sie diesen geänderten Interessen nachgehen: sind wir schuld. Wenn Menschen, wie im Leben üblich, kommen und gehen, sind wir schuld. (Nur wer sind diese "wir" wenn die Menschen kommen und gehen?)
Unn wenn wir morgen den Laden dichtmachen? Wer ist dann schuld?
Vielleicht sind es dann gar nicht wir schuld? Vielleicht sind es dann sogar "sie" schuld:
http://ck.kennt-wayne.de/das-malheur-mit-dem-open-source
Ich wette, so hast du das noch nie gesehen.
Grüße
Thomas