Die "Verantwortlichen" kapseln sich verärgert ab um ungerechtfertigte und ärgerliche Kritik abzuwehren und die "Unverantwortlichen" [*] ärgern sich weil ihre Beiträge und <I>s an der Kapsel abprallen.
Ich habe nicht das Gefühl, mich bewusst abzukapseln und sehe das auch bei anderen Mitwirkenden nicht so. Allerdings haben das Forum und seine Bewohner nur sehr bedingt etwas mit den Dingen zu tun, an denen ich arbeite, an denen generell gearbeitet wird. Die Gruppe, die auch den Bugtracker mit Fehlermeldungen oder Feature Requests bedient ist *sehr* überschaubar. Insofern ist die Forenbelegschaft zu vernachlässigen. Oder *war* zu vernachlässigen, da mit dem Layout-Thread viele wieder zum Leben erwacht zu sein scheinen, was mich wirklich freut. Ich blicke also hoffnungsvoll auf die Einreichungen, die da noch kommen mögen.
Das Beispiel mit dem Zug trifft die Sache schon ganz gut weil außer ein paar Modellbaufreaks in der 2. Klasse keiner der Passagiere die aufopfernden Zugbegleiter versteht.
Jawoll!! ;-) Nein, so schlimm ist es von meiner Warte aus nicht, was damit zusammenhängen mag, dass ich in das letztgescheiterte Projekt der großen Offenheit nicht sonderlich involviert war.
Früher war Selfhtml eine Kutsche wo einer zum Lenken reichte und jeder mitschieben konnte.
Wer schieben will, der zeige auf.
Die ganze Organisation und Projekte ist nun schon so hochgezüchtet, intransparent und statisch geworden, dass manch Hilfsbereiter mittlerweile als nerviger, frustrierender Passagier wargenommen wird.
Du hättest gerne Transparenz? Die ist doch wesentlich mehr gegeben als früher, denn bis einschließlich Version 8.1 gab es vor Veröffentlichungen so gut wie keine Information über vollzogene Änderungen und Ergänzungen geschweige denn im Vorfeld eine „Volksbefragung“, was Wünsche betrifft. Es gab *rein gar nichts* mitzureden, erinnere dich bitte.
Nachdem die Redaktion die Pflege übernommen hatte kam es hier zu einem Schwenk hin zu mehr Offenheit.
Roland