yo,
Ja und? Wenn es dich stört, dann rufst du vor dem Abschicken noch einmal in einem anderen Tab den Thread auf und schaust nach. Oder ist es dir wichtig dass deine Antwort kurz vor einem anderen sinnvollen Betrag erscheint, als kurz nach diesem?
dreh mal den schuh des manitou nicht um. die problematik hast du in die runde geworfen. ich habe nur gesagt, dass man in gleicher weise wie bei einer edit funktion darauf reagieren könnte, wenn es jemanden stört und bedarf besteht. davon ist aber der sinn einer edit-funktion nicht abhängig.
Vielleicht der, der sich an eventuell gemachten Fehlern in seinem Posting so sehr stört, dass er vehement eine Edit-Funktion fordert? ;)
ich habe mich noch nie an meinen fehlern gestört, trotzdem würde ich eine edit-funktion als sehr nützlich ansehen.
Aha, also keine wirkliche Edit-Funktion sondern eher eine nachträgliche Anfüge-Funktion.
nein, ich rede von einer edit funktion und keine nur anfüge-option.
Nein, ich antworte genau auf das Posting, auf das ich antworte, auf der Basis genau der Informationen, die mir zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen!
auf arbeit wirst du so aber auch nicht handeln. wenn du einen auftrag erhällst und dich an die arbeit machst und es ändert sich etwas an den vorgaben, bzw. zielen, dann wirst du deine arbeit nicht erst zuende führen, so als wenn es keine veränderungen gegeben hätte, sondern schon vorher darauf eingehen. warum also hier eine andere vorgehengsweise ? es wird ja nicht so sein, das reihenweise alle beiträgen editiert werden, zumal das auch gar nicht möglich ist, wenn es schon eine antwort darauf gegeben hat.
ganz unabhängig von deiner person, sondern ganz im allgemeinen, habe ich selten soviele "it-beamten" wie hier bei selfhtml gesehen. jede veränderung wird mit gift und kanonen bekämpft. "das war noch nie so, das brauchen wir nicht". und dann wundert man sich, dass man irgendwann den zug verpasst hat. ich habe die diskussion um sven nicht ganz mitverfolgt. ich kann mir aber schon vorstellen, dass diese unbeweglichkeit einen echt jeden nerv kosten kann.
Wenn die Informationen im Ausgangsposting fehlerhaft oder unvollständig sind, kann es durchaus vorkommen, dass es für den Fragesteller keine "Silbertablettantwort" ist, sie kann aber trotzdem für ihn, wie auch für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich sein.
was soll ich dazu noch schreiben, da fehlen mir die worte. ich könnte jetzt entgegen setzen, dass aber durch das editieren genau die frage herauskommt, die alle schon brennend interessierte. aber was sollen diese zurechtgelegten beispiele bringen ? es ist ein abwägen und meiner meinung nach überwiegen die vorteile bei weitem die nachteile.
Und ja, ich habe keine Lust, jede Antwort dreimal zu verfassen, nur weil der Fragesteller alle paar Minuten sein Posting noch einmal ändert.
wer sagt den, dass du das musst ? du willst deinen beitrag so schreiben, du machst es einfach und schickst ihn ab. keiner hindert dich daran, du kannst den hinweis ingnorieren, dass sich der ursprungsbeitrag in der zwischenzeit verändert hat. du sollst ja deinen willen bekommen.....
Mein Eindruck ist eher, dass wesentlich häufiger erst die Nachfrage in den Antwortpostigs dazu führt, dass es dem Fragesteller auffällt.
und was hat das mit einer edit-funktion zu tun, dass dann alle warten und keine hinweise mehr geben, wenn was fehlt, sondern darauf warten, dass der fragende die edit-funktion endlich benutzt, damit sie anfangen können zu antworten ?
Ich schrieb "kann", nicht, dass es immer so wäre. (Legst du dir die Karten nicht auch ständig so, wie sie für deine Meinung am besten passen?)
beim zurechtlegen geht es ja gerade um die kann fälle. und ich denke, ich lege mir die karten nicht zurecht, sondern schreibe ja immer wieder von einem abwägen.
Die Wahl hast du jetzt auch (s. weiter oben).
nein, habe ich ganz offensichtlich nicht. wenn ich meinen beitrag verändern will, geht das nicht. wo ist da eine wahl ?
Ilja