hi,
das ändert doch nichts an der problematik, dass der ausgangsposting sich verändert hat
Das tut es ohne Edit-Funktionalität ja auch nicht - und _für_ diese argumentierst hier fast ausschliesslich du. Also fall dir jetzt nicht selbst in den Rücken :-)
bzw. die gefahr ist dann doch wesentlich höher, das andere schon sinnvoll auf den beitrag geantwortet haben.
Welche "Gefahr"?
Na und, dann gibt es halt zwei sinnvolle Antworten statt einer - wo ist das Problem?
"Erster"-Postings können im Heise-Forum platziert werden.
aha, ich antworte erst einmal, egal ob sich was verändert hat, hauptsache es pass zueinander, egal ob damit den fragenden wirklich geholfen ist ?
Wenn du ihm auf Grund fehlender Information nicht weiterhelfen kannst, dann fragst du doch sowieso erst mal nach. Im "worst case" wäre also deine kurze Nachfrage hyperfluid geworden, weil der Frager sich zwischendurch vielleicht besonnen hat, dass etwas mehr Info vielleicht doch nicht schaden könnte.
nope, ich sehe da eher die hilfe und richtige informationen im mittelpunkt und weniger, ob beiträge zueinander passen.
Und deshalb sehe ich nicht die Frage "ist meine Antwort die erste und einzige" in Mittelpunkt.
wenn schon eine antwort gepostet wurde, die deiner meinung nach das problem hinreichend erklärt und du keine neuen informationen hinzufügen kann, warum dann noch posten ?
Das weisst du noch nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt, zu dem du deine Antwort schreibst.
Wenn du vor dem Abschicken noch mal kontrollieren willst, ob es inzwischen bereits Antworten gibt, und dann lieber deine Antwort wieder verwirfst, ist das deine Sache. Ich möchte jedenfalls mir nicht öfters die Mühe einer ausführlicheren Antwort machen, die ich dann gleich wieder in die Rundablage befördere, nur weil mir jemand anderes "zuvorgekommen" ist.
Ja, ich weiss, alles optional - aber wozu?
Damit, dass du wirklich deine Antwort nicht mehr abschicken möchtest, weil ein anderer vielleicht ähnlich geantwortet hast, stehst du doch vermutlich eher alleine dar.
siehe oben, du musst nicht, du kannst. es ist ein hinweis für dich, hier hat schon jemand geantwortet. du kannst es auch ignorieren.
Auch die Lästigkeit von per Mail zahlreich eintreffenden Angeboten, mir V1agra einzuwerfen oder eine Rollex ans Handgelenk zu binden, vermindert sich nicht dadurch, dass ich sie "doch einfach ignorieren" könnte.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }