MADU: Stefan an die Macht

Beitrag lesen

Hallo,

Und Kirche gleich Papst, Friedensbewegung gleich Gandhi, ...

Nein.

Es ist ungefähr so, als würde Tim Berners-Lee das W3C verlassen. Vielleicht wäre das W3C nicht mehr unbedingt auf Tims Fachkenntnis angewiesen, aber es bräuchte ihn immerhin als Persönlichkeit.

Wenn ich an SELFHTML denke, dann ist eben "Stefan Münz" meine erste Assoziation.
(Seltsamerweise ist "Cheatah" meine zweite...)

Ob hinter den Kulissen vielleicht ab und zu zu viele Köche auch den Brei verderben, vermag ich nicht zu beurteilen - aber dass der Aufwand von einer Person oder einer Handvoll kaum zu stemmen ist, ist ja auch klar.

Weshalb das Wiki ja eine nahe liegende Alternative wäre.

Wenn er nicht mehr weiter mitmachen will beim Projekt, ist das sicher schade.

ACK

Dass es "seinen Namen" noch "braucht", sehe ich aber nicht unbedingt.
Er hat das Ding zur Welt gebracht, gut. Wenn er nicht mehr die Zeit und Lust hat, sich darum zum kümmern, auch gut.

Ich denke nicht, dass SELFHTML nur seinen Namen braucht, ich denke eher, dass es auch _ihn_ braucht.
Schließlich hat er schon seit vielen Jahren bewiesen, dass er ein Gespür dafür hat, _wie_ komplizierte Sachverhalte aufzubereiten sind, damit sie von einer großen Masse auf- und angenommen werden können.

Wenn ein Team ein solches Mitglied verliert, dann ist m.E. etwas schief gelaufen.

Die Wiki-Geschichte ist sicherlich alles andere als optimal angelaufen - das mag auch einen Imageschaden für's Projekt mit sich gebracht haben.

Image ist nicht alles. Ich würde das Gesamtprojekt nicht kritisieren, nur weil mal etwas nicht perfekt läuft.

Es geht mich im Prinzip nichts an, dennoch würde ich SELFHTML lieber unter den Fittichen eines Stefan Münz sehen. Und gern als Wiki, an dem ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen würde.
Ob Stefan sich nun mit AJAX oder was auch immer auskennt, ist mir dabei recht egal.

Fachkundige gibt es viele, Persönlichkeiten nicht.

lg
Martin Dunst

--
Do what I say, not what I do.
--Tim Berners-Lee
0 65

Danke Stefan!

Grusel
  • zu diesem forum
  1. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      sety
      1. 4
        MADU
  2. 0
    Krueger
    1. 1
      Orlando
      1. 0
        King Lully
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            King Lully
            1. 0
              Orlando
  3. 0
    Zeromancer
  4. 2

    Stefan an die Macht

    MADU
    1. 6
      wahsaga
      1. 0
        MADU
        1. 1
          wahsaga
          1. 0
            MADU
        2. 3
          Sven Rautenberg
          1. 0
            MADU
        3. 0
          King Lully
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              King Lully
              1. 0
                wahsaga
                1. 0
                  King Lully
                  1. 0
                    wahsaga
              2. 0
                Ilja
            2. 0
              Jörg Lorenz
          2. 0
            Orlando
            1. 0
              King Lully
              1. 0
                Orlando
          3. 0
            Jörg Lorenz
  5. 0
    King Lully
  6. 0

    Und warum gibt es kein Wiki?

    wucher wichtel
    1. 0
      Krueger
  7. 0
    Robert Bienert
  8. 3
    Stonie
    1. 0
      Krueger
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          Krueger
    2. 1
      Kirsten Evers
      1. 0
        Christoph Schnauß
    3. 0
      _King Lully
  9. 0
    _roro
  10. 0
    Grusel
    1. 1
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Grusel
        1. 0
          Tim Tepaße
          1. 0
            Christoph Schnauß
        2. 1
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
            2. 0
              Orlando
          2. 0
            Jens Müller
    2. 0
      Robert Bienert
  11. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      _King Lully
    2. 0
      Robert Bienert
  12. 9

    Euch ebenfalls Danke!

    Stefan Muenz
    1. 0
      Def
    2. 0
      _King Lully
    3. 0
      Hans
    4. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        Stefan Muenz
    5. 2
      dey