Hallo Steffi,
Zwar hat dein Einwand überhaupt keinen Bezug zu meiner Anregung (mehr war es gar nicht), aber dennoch möchte ich ein paar Dinge anfügen.
vollkommen egal, weil es so viele kostenlose Tools im Internet gibt, die einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern und es deswegen heutzutage sinnlos ist sich mit "html selbst" zu beschäftigen.
Das sind Aussagen die Menschen tätigen, die in einen Fahrstuhl steigen, aufs Knöpfchen drücken, und keine Ahnung haben, wie der Lift überhaupt funktioniert. Oder um dein Autobeispiel zu nehmen: Keine Ahnung vom Motor, Fahrwerk und den übrigen Komponenten - Aber reinsitzen und los fahren.
Nicht das dies verboten wäre, aber es gibt Menschen die nehmen alles als gegeben, und welche, die interessieren sich für den technischen Hintergrund.
Wenn es dann mal wirklich hart auf hart kommt, die Fachleute fehlen, ein System geht nicht mehr oder du im Notfall halt mal _keinen_ Mechaniker zur Hand hast, dann gehöre ich lieber zu der Sorte Mensch, die in der Lage ist sich selbst zu helfen.
Du hast ja nach Deiner Führerscheinprüfung auch nicht damit ange-
fangen ein Auto "selbst" zu bauen oder ein "Featurevorschlag" für den
neuen Golf an VW zu senden, sondern hast Dir irgendwo ein Auto
besorgt. :-)
Alle(!) meine Autos (und das waren ne Menge) waren nie so, wie sie ab Werk gebaut wurden.Ich habe immer hier und dort was verbessert oder abgeändert. Stichwort "Individualisierung". Nicht umsonst haben grosse Automobilhersteller eine dicke Zubehör/Sonderwunsch-Liste.
Es ist doch mal der Gedanke erlaubt ob es überhaupt Sinn macht sich mit html zu beschäftigen.
Ja natürlich - Gedanken sind immer erlaubt. Ist ja _noch_ ein freies Land ;-)
...auf der anderen Seite gibt es natürlich auch ein paar Verrückte
die tatsächlich ihr Auto selbst bauen.
...und Spass daran haben.
Ausserdem darfst du den "Jipie, ich habe es geschafft"- Effekt nicht vergessen. Selber gemachte Pizza schmeckt doch auch viel "leckerer" als per Telefon bestellte *g*
Viele Grüsse gary