Hi,
Es ging um einen Featurevorschlag für's Forum und nicht um die Dokumentation namens SELFHTML, deren Benutzerfreundlichkeit im Übrigen _keineswegs_ egal ist.
ist doch das gleiche in Grün!
nein, das ist etwas völlig anderes! An eine Dokumentation stelle ich den Anspruch, dass sie vor allem inhaltlich korrekt und möglichst umfassend sein soll. Eine Internet-Plattform, die dem Austausch von Erfahrungen, aber auch ein bisschen der Unterhaltung dienen soll, muss dagegen leicht zu bedienen und zu handhaben sein. Der Anspruch der Korrektheit tritt hier etwas in den Hintergrund.
vollkommen egal, weil es so viele kostenlose Tools im Internet gibt, die einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern ...
... die dann auch entsprechend aussehen und oft erhebliche systembedingte Mängel zeigen.
und es deswegen heutzutage sinnlos ist sich mit "html selbst" zu beschäftigen.
Es ist nie sinnlos, sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Wenn es keiner täte, dann gäbe es auch nicht die vielen Tools, die "einem in Null komma Nix tolle Webauftritte zaubern". Irgendjemand muss die ja auch programmieren, und dazu muss derjenige nicht nur ein exzellenter Programmierer sein, sondern sich auch mit dem, was er indirekt erzeugen will, nämlich mit HTML, perfekt auskennen.
Du hast ja nach Deiner Führerscheinprüfung auch nicht damit angefangen ein Auto "selbst" zu bauen oder ein "Featurevorschlag" für den neuen Golf an VW zu senden, ...
Nee, schon vorher. Okay, nicht an VW, sondern an Mercedes.
Es ist doch mal der Gedanke erlaubt ob es überhaupt Sinn macht sich mit html zu beschäftigen.
Der Gedanke ist erlaubt, sicher - und die Antwort muss zwangsläufig lauten: "Nein, es _macht_ keinen Sinn, aber es ist sinnvoll." Genauso wie es sinnvoll ist, dass sich jemand mit der Milchviehhaltung beschäftigt, obwohl man die Milch ja auch im Supermarkt kaufen kann.
So long,
Martin
--
Ja, ja ... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.