Der Martin: Benutzerfreundlichkeit

Beitrag lesen

Hallo,

der Filter, den du meinst, nützt mir aber nichts, weil ich sehr viele Kategorien sehen _möchte_.
Den nutze ich nur, wenn ich auf einem Blick sehen will, ob in den wenigen Perl-Threads sich seit meinem letzten Besuch etwas getan hat, ohne das ich sie mir mühsam durch Scrollen oder Strg + F heraus suchen muss, weil ich als pflichtbewußter Moderator _gar keine_ Kategorie ausblende [1] (ätsch).

ich bin schätzungsweise 90% der Zeit ein ganz normaler User und habe als solcher ein paar Themen ausgeblendet, aber von Zeit zu Zeit geh ich mal ohne Schutzbrille über das gesamte Forum. Denn natürlich möchte ich auch sehen, wo sich etwas tut, was "man" beobachten sollte.

[1] was aber lange nicht heißt, dass ich alles lese

Oh je, nein. Das kann man hier, glaube ich, keinem zumuten. Threads, die mich von der Kategorie oder vom konkreten Thema her nicht ansprechen, die sich aber ansonsten ruhig und ordentlichentwickeln, nicke ich dann einfach als "gelesen" ab, und dann ist gut - bis sich da wieder etwas tut.

aber ich will gerne wissen, wer sich wo beteiligt und lese immer die Postings meiner Lieblingsautoren, auch wenn ich vom Thema keine Ahnung habe oder dieses mich ansonsten nicht interessiert

Na prima, also *etwas* haben wir doch gemeinsam. :-)
Ja, es gibt hier einige Namen, die unabhängig vom konkreten Thema für hochkarätige Info oder für nette Unterhaltung sorgen.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
Schnarche, und du schläfst allein.