yo Detlef,
Sollte es dann weiter als bereits gelesen oder wieder als
ungelesen markiert werden?
ich würde es so kennzeichnen, dass es als ungelesen markiert wird, bzw. wenn möglich, der link farblich mit einer anderen farbe dargestellt wird.
Sollen dann bereits geschriebene aber noch nicht abgeschickte Antworten abgelehnt werden, oder nur gewarnt, wenn zwischenzeitlich editiert wurde?
"gewarnt", ein hinweis darauf, dass der beitrag inzwischen editiert wurde und wenn technisch möglich, in dem editieren teil einblenden, damit er seinen text entsprechend anpassen kann, sofern er es will.
(Ehrlich, ich fände es nervig, wenn ich eventuell eine umfangreiche Antwort verfasst habe, diese dann nicht angenommen wird, oder ich angemeckert werde, dass das Ausgangsposting zwischenzeitlich editiert wurde.)
ich denke, der hinweis, dass sich inzwischen was verändert hat, ist im gegensatz zu der gefahr einen beitrag abzuschicken, dem wesentliche informationen fehlen, zu ertragen, bzw. weitere beiträge erzeugt werden, indem der ausgangspost mit einen zusätzlichen post korregiert werden muss, wodurch mehrere "linien" enstehen, die durch die gleiche diskusion führen.
Und was ist mit dem, der editiert?
Soll sein Edit, den er vielleicht mit viel Mühe erstellt hat, ins Nirvana verschwinden, weil dummerweise jemand in der Zwischenzeit geantwortet hat?
auch das nicht, er wird wiederum gewarnt und kann optional den beitrag als neuen post an seinen anhängen oder aber sich vorher den anderen post anschauen.
Ilja