Christian Zill: Themenwechsel: dbzgl.sporadische Disfunktion d. Antwortformulars

Anamnese:
---------
Der Patient klagt über Beschwerden beim Lassen des Postings. Will er auf ein Posting reagieren, wird er mit einem Formular konfrontiert, in dem der Wechsel zu einem anderen Thema nicht möglich ist, d.h.im Formular ist das Themenfeld nicht sichtbar. Es entzieht sich unserer Kenntnis, ob dieses Textfeld eigentlich zwar da, aber unsichtbar, oder ob es eigentlich zwar nicht da, aber möglicherweise sichtbar ist. Trotzdem halten  wir es auch für möglich, daß es nicht da ist, weil es nicht da ist. Leider.

Der aufgerufene Patient sah schlimm aus, übel. Röntgen ergab folgendes Bild:

Wenn Snapshot nicht hier, dann ist er dort: http://zinux.de/selfhtml/bug.png
Natürlich nur wenn er nicht gerade nicht da ist. Also er ist da. Hier im jetzigen Formular ist er aber jetzt nicht sichbar. Ich bin ja noch in der  Vorschau. Und da werden Bilder ( noch? ) nicht angezeigt. Das wäre jetzt die Mgl. offtopic zu werden, ausfallend. Evtl. neuer Thread? Also bitte: Nicht! Nein was? Nein doch? "Nein-also-wenigstens-nicht-hier" was? Nicht jetzt, jetzt die

Diagnose :
----------
Der vorläufige Befund bezieht sich auf den Patienten Classic Forum v3.4.11. Wir diagnostizieren den Biss einer Natter.

Therapie:
---------
In o.a. Zusammenhängen tauchen weitere ernste Fragen auf: Ist o.a. Symptomatik replizierbar? Welche Ergebnis brachte d.Anamnese d. Umgebungsvariable JS? Feature o. Fehler wäre zu klären. Falls keine Absicht unterstellt werden muss: Wann tritt o.a. Erscheinungsbild als Erscheinung in Erscheinung? Oder anders, vielleicht verständlicher formuliert: Wann nicht? Und: Welche dkl. Zwecke werden hier verfolgt?

Mit der Bitte um Klärung o.a. Befunds und Therapie zurück an Praxisgemeinschaft Dres. med. Forii.

Kollegialste Grüsse

i.A.  Dr. Zappelzillig

Dres. med Cut, Divide & Impera
Fachkunstärzte für Actionchirurgie

  1. Hallo,

    Der Patient klagt über Beschwerden beim Lassen des Postings. Will er auf ein Posting reagieren, wird er mit einem Formular konfrontiert, in dem der Wechsel zu einem anderen Thema nicht möglich ist, d.h.im Formular ist das Themenfeld nicht sichtbar.

    nein, erst in der Vorschau. Ein Blick in die Forumshilfe hätte dem behandelnden Arzt gezeigt, dass er zwei Semester umsonst studiert hat.

    Der aufgerufene Patient sah schlimm aus, übel. Röntgen ergab folgendes Bild:

    Wenn du mit einem sinnlosen Referrer-Check Fremdverlinkungen ausschließt, solltest du dich nicht wundern, wenn sie dann nicht wie gewünscht funktionieren.

    Ich bin ja noch in der  Vorschau. Und da werden Bilder ( noch? ) nicht angezeigt.

    Doch, werden sie.

    Diagnose :

    Der Arzt leidet an extremer Kurzsichtigkeit oder Legaphobie.

    Wir diagnostizieren den Biss einer Natter.

    Ich diagnostiziere eher einen an der Waffel.

    In o.a. Zusammenhängen tauchen weitere ernste Fragen auf: Ist o.a. Symptomatik replizierbar?

    Die Nichtanzeige eines Bildes, dessen Herausgabe dein Server verweigert?
    Ja, das ist reproduzierbar.

    Mit der Bitte um Klärung o.a. Befunds und Therapie zurück an Praxisgemeinschaft Dres. med. Forii.

    Wenn du ein Problem hast oder eines vermutest, dann rede bitte Klartext und erkläre uns, was du konkret erwartest - und nicht findest.
    Dieses Posting von dir ist übrigens ebensowenig witzig wie das von neulich.

    So long,
     Martin

    --
    Alleine sind wir stark ...
    gemeinsam sind wir unausstehlich!
    1. Hallo!

      Wir diagnostizieren den Biss einer Natter.

      Ich diagnostiziere eher einen an der Waffel.

      :-D

      ciao, Lukas

      --
      Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”
    2. Hi,

      http://zinux.de/selfhtml/bug.png

      Das ist eine URL, die von hier aus geht. Vielleicht Tippen?

      Wenn du mit einem sinnlosen Referrer-Check Fremdverlinkungen ausschließt, solltest du dich nicht wundern, wenn sie dann nicht wie gewünscht funktionieren.

      Ich weiss vorläufig nicht nicht was du unter Referrer-Check verstehst. Geschweige denn wie du darauf kommst, dass ich dahingehend tätig geworden wäre. Das läge mir auch fern. Ich tu' nix, und ich ich seh's trotzdem. Ganz einfach so. Das leuchtende Licht, die Galaxis..., und auch den snapshot. Hat mein Hoster vielleicht eingerichtet. Der ist böse. Bitterböse.

      Ich bin ja noch in der  Vorschau. Und da werden Bilder ( noch? ) nicht angezeigt.
      Doch, werden sie.

      Das ist gut. Damit ist das ja schon mal geklärt. Vielen Dank. Aber das wusste ich vorhin ja noch nicht. Es war rein spekulativ, ich sah das Bild nicht, hab diese URL da eingegeben wie in der Hilfe stand, und es ging nicht. Ich dachte: "kucknochmal nach!". Dann hab ich das Ding buchstabiert, die Lippen murmelnd bewegt, jeden Buchstaben abgenickt, und es ging immer noch nicht. Aber es ist ja gut? Nun, ich werde das prüfen. Hast Du den Link auch einfach mal eingetippt? Entschuldige, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, selbverständlich hast Du. Vielleicht hab ich den referrer check ja in den Link eingebaut? Unabsichtlich natürlich.

      Weisst du es geht hier eigentlich doch darum, ob in dem Antwortformulat immer die Möglichkeit gegeben ist, das vom Threadinitiator vorgegebene Thema zu ändern. Wenn Dich das nicht wirklich interessiert befindest Du Dich in zahlreicher und nicht unbedingt schlechter Gesellschaft.

      Ich darf Dich im folgenden zitieren:
      ------------------------------------------------

      Ich diagnostiziere eher einen an der Waffel.

      ------------------------------------------------

      Martin, Du wirst wohl ohne weiteres einsehen, dass, selbst bei bestem Willen, ich darauf keine jemanden wie Dich befriedigende Antwort geben kann. Trotzdem: Ich danke Dir für Deinen schönen Hinweis, und werde das prüfen.

      Eine Frage: Musst Du meine Postings eigentlich lesen, also zwingt Dich jemand dazu?

    3. Hi, wie konnte ich nur vergessen, also, tschulding, Deine Frage:

      Wenn du ein Problem hast oder eines vermutest, dann rede bitte Klartext und erkläre uns, was du konkret erwartest - und nicht findest.

      Wenn du ein Problem hast oder eines vermutest, dann rede bitte Klartext und erkläre uns, was du konkret erwartest - und nicht findest.

      Vielleicht, dass jd. mal kuckt und dieses Antwortformular aufruft und schaut, ob da ein Texteinbabefeld für das Thema angezeigt wird. Oder eben nicht, so wie bei mir manchmal. Ich setze darauf, dass das von meiner Umwelt als Appell wahrgenommen wird, das mal in den Hinterkopf zu stellen und in Zukunft mal drauf zu achten. Oder zu ignorieren.

      Also eins: Aus diesem snapshot wäre klar ersichtlich, dass die Behauptung, das Überschreiben d. vom Postinginitiator vorgegebenen Themas wäre im Verlauf der Eingabe einer Antwort mithilfe des Antwortformulars jederzeit möglich, was? Genau: So nicht stimmt. Es ist ganz bestimmt manchmal möglich, manchmal sogar bei mir, z.B. jetzt. Nur manchmal eben nicht.

      Was ist an

      ------------------------------------------------------------------

      "Themenwechsel: dbzgl.sporadische Disfunktion d. Antwortformulars"

      ------------------------------------------------------------------

      denn noch unklar? "Ich bitte um Überprüfung", auch unklar?

      Die Forumssoftware ist fehlerhaft. Sie funktioniert nicht verlässlich.
      Ist das klar genug jetzt?

      Best regards
      Christian

      1. Hi,

        Also eins: Aus diesem snapshot wäre klar ersichtlich, dass die Behauptung, das Überschreiben d. vom Postinginitiator vorgegebenen Themas wäre im Verlauf der Eingabe einer Antwort mithilfe des Antwortformulars jederzeit möglich, was? Genau: So nicht stimmt.

        Es ist moeglich nach Nutzung der Vorschau-Funktion.
        Bei mir immer - habe noch nicht feststellen koennen, dass dem mal nicht so gewesen waere.

        Die Forumssoftware ist fehlerhaft. Sie funktioniert nicht verlässlich.
        Ist das klar genug jetzt?

        Bitte erspare uns in Zukunft doch solche Threads, wenn du wirklich einen Bug entdeckt zu haben glaubst, und nutze den Ort fuer solche Bug-Reports, der dafuer vorgesehen ist: https://redaktion.selfhtml.org/

        Danke.

        MfG ChrisB

        1. Es ist moeglich nach Nutzung der Vorschau-Funktion.

          Hi,
          Ich danke, und ich hab's gleich getestet, und: Es scheint so zu sein! Damit kann man ja dann doch ganz gut leben. Ich darf vorläufig zusammenfassen?

          -----------------------------------------------------------------------------
          EDITIEREN DES THEMAS WÄHREND DER ANTWORT:

          Während der Eingabe einer Antwort mithilfe der Antwortformulare ist eine Änderung des vom Postinginitiator vorgegebenen Themas NICHT VON ANFANG AN IMMER MÖGLICH. Es ist aber verläßlich möglich, nachdem die VORSCHAU-FUNKTION aufgerufen wurde.
          -----------------------------------------------------------------------------

          Bug-Reports besser an: https://redaktion.selfhtml.org/

          Sehr i.O.
          Christian

          1. Moin!


            EDITIEREN DES THEMAS WÄHREND DER ANTWORT:

            Während der Eingabe einer Antwort mithilfe der Antwortformulare ist eine Änderung des vom Postinginitiator vorgegebenen Themas NICHT VON ANFANG AN IMMER MÖGLICH. Es ist aber verläßlich möglich, nachdem die VORSCHAU-FUNKTION aufgerufen wurde.

            Und oh Wunder: Das steht so auch in der Hilfe dieses Forums in der Anleitung: http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#auf-postings-antworten

            Wer lesen kann, ist meist klar im Vorteil...

            - Sven Rautenberg

            --
            "Love your nation - respect the others."