seta: Wie kann man das realisieren??

sorry ich wies nicht in welchen bereich das gehört.. dar ich nicht weis was das ist...

also wie kann man sowas realisieren?
http://demo.eyeos.org/

ich würde gerne eine webseite in einem solchen prinzip aufbauen...
also wie wenn man auf einem desktop wäre...

so das man einfach z.b. einen bilder ordner öffnen kann und sich diese ansehen kann etc. etc. etc...

um sowas zu können würde ich alles lernen was sein muss!!

l.g. seta

  1. Hallo seta!

    http://demo.eyeos.org/ *

    * Der Link: Forums-Hilfe, Formatierung von Postings steht oberhalb des Formulars.

    Die Seite funzt (TM) im IE 6 nicht (erstes K.O.-Kriterium).

    ich würde gerne eine webseite in einem solchen prinzip aufbauen...
    also wie wenn man auf einem desktop wäre...

    Warum schaust Du nicht in den Quelltext?

    so das man einfach z.b. einen bilder ordner öffnen kann und sich diese ansehen kann etc. etc. etc...

    Mach Dir Gedanken darüber und

    um sowas zu können würde ich alles lernen was sein muss!!

    fang endlich damit an.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Wer freiwillig IE verwendet hat es nicht verdient meine seite zu sehen... lol

      na soll eher nur für freunde sein und die haben sowieso alle linux..^^

      danke für die antworten... also java...

      1. Hallo seta!

        Wer freiwillig IE verwendet hat es nicht verdient meine seite zu sehen... lol

        Das Problem liegt aber daran, dass die Meisten es unfreiwillig verwenden. Noch ist die Benutzung des Firefox kein Gesetz, und in so fern gilt:

        »Unkenntnis des Gesetzes schützt vor Strafe nicht«

        nicht.

        na soll eher nur für freunde sein und die haben sowieso alle linux..^^

        Na, Deine Freunde möchte ich kennen ;) Die sind sicher fitter als Du, wenn sie schon mit so einem Freak-System klarkommen, das noch nicht mal meine Tastatur erkennt, und nicht in der Lage ist, sich installieren zu lassen.

        danke für die antworten...

        Bitte gerne geschehen, ich bin heute super gut drauf (Grrmpf).

        also java...

        Java hat mit JavaScript so viel zu tun wie ein Pferd mit Pferdeäpfel. Will sagen: Die Namensgebung war Mist ;)

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. hallo Patrick,

          Java hat mit JavaScript so viel zu tun wie ein Pferd mit Pferdeäpfel.

          Du meinst, Java hat Javascript ausgesch***?

          Will sagen: Die Namensgebung war Mist ;)

          Welche? Hätte Sun doch lieber beim ersten Vorschlag "OAK" bleiben sollen?

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hallo Christoph!

            Du meinst, Java hat Javascript ausgesch***?

            JavaScript ist ausgeschieden? ;)

            So gesehen, ja. Denn mittlerweile perle ich lieber. Das ist wenigstens vollkommen unabhängig von jedweder Browserimplementierung.

            Will sagen: Die Namensgebung war Mist ;)
            Welche? Hätte Sun doch lieber beim ersten Vorschlag "OAK" bleiben sollen?

            Vielleicht. Dann würde man von einer ClOAKe sprechen ;)

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
        2. Das Problem liegt aber daran, dass die Meisten es unfreiwillig verwenden. Noch ist die Benutzung des Firefox kein Gesetz, und in so fern gilt:

          »Unkenntnis des Gesetzes schützt vor Strafe nicht«

          hä?? unfreiwillig?? solche ideoten...

          Na, Deine Freunde möchte ich kennen ;) Die sind sicher fitter als Du, wenn sie schon mit so einem Freak-System klarkommen, das noch nicht mal meine Tastatur erkennt, und nicht in der Lage ist, sich installieren zu lassen.

          lol... es gibt locker 500 verschiedene Linux, ich hatte niemals probleme, dazu kommt auch noch nie einen virus oder einen system fehler oder einen Computer absturz... obwohl mein computer 6 jahre alt ist!!

          und wie du schon sagst kahm es nie zur benutzung als mecker nicht über was das du nicht kennst!

          ja bin heute auch gut drauf^^

          l.g. seta

          1. Hallo seta!

            Das Problem liegt aber daran, dass die Meisten es unfreiwillig verwenden.
            hä?? unfreiwillig?? solche ideoten...

            Du bist aber ganz schön von Dir überzeugt, dass Du die Maße der PC-User als Ide^Hioten abstempelst. Mir scheint, man sollte Dir die Nase putzen, vor so viel Rotz, das daraus runtertropft...

            lol... es gibt locker 500 verschiedene Linux, ich hatte niemals probleme,

            Und es gibt nur ein Knoppix, und das verweigert den Dienst. Als »Probier«-Linux ist doch ein schlechtes Beispiel, oder?

            dazu kommt auch noch nie einen virus oder einen system fehler oder einen Computer absturz... obwohl mein computer 6 jahre alt ist!!

            Ich hatte mit Windows auch nie einen Virus. Abstürze... naja...

            und wie du schon sagst kahm es nie zur benutzung

            Dann wundert's mich nicht, dass Du nie einen Absturz erlebt hast, wenn Du Dein Linux nie benutzt ;)

            ja bin heute auch gut drauf^^

            Mir geht's besser. Als Radikalkur gegen meine Kopfhaut-Dermatitis, habe ich jetzt einen Eichelkopf [1]. Von daher sage ich alle SELF-Treffen für die nächsten vier Monaten ab!

            [1] Nur an den Zähnen habe ich meine berühmt-berüchtigten Haare gelassen.

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
            1. Du bist aber ganz schön von Dir überzeugt, dass Du die Maße der PC-User als Ide^Hioten abstempelst. Mir scheint, man sollte Dir die Nase putzen, vor so viel Rotz, das daraus runtertropft...

              Wer windows benutzt und dan auch noch den IE, sorry aber den kann ich keinen funken intelligenz zusprechen, als ich das tat war ich vieleicht 8 oder 9 aber da wars auch noch das stabile Win95...

              Und es gibt nur ein Knoppix, und das verweigert den Dienst. Als »Probier«-Linux ist doch ein schlechtes Beispiel, oder?

              hab grad extra gegoogelt es gibt 23 Knoppix...
              und es gibt locker 100 andre Live distis, hast warscheinlich eine 32Bit version auf einen 64Bit Pc probiert...

              dazu kommt auch noch nie einen virus oder einen system fehler oder einen Computer absturz... obwohl mein computer 6 jahre alt ist!!

              Ok noch nie einen Virus solls auch geben, wenn man kein INternet hat^^
              Eben abstürze sind die ned scheisse? und dan ewig wieder hochfahren...
              das gibs bei mir ned, der kleine neustart dauert 20 secunden... der grosse 60...

              und wie du schon sagst kahm es nie zur benutzung

              Das war nicht auf mich bezogen sonder auf dich....

              Mir geht's besser. Als Radikalkur gegen meine Kopfhaut-Dermatitis, habe ich jetzt einen Eichelkopf [1]. Von daher sage ich alle SELF-Treffen für die nächsten vier Monaten ab!

              [1] Nur an den Zähnen habe ich meine berühmt-berüchtigten Haare gelassen.

              sehr intresant... wirklich

              l.g. seta

              1. Yerf!

                Wer windows benutzt und dan auch noch den IE, sorry aber den kann ich keinen funken intelligenz zusprechen,

                Du hast scheinbar null Ahnung davon, wie die Computerlandschaft in Firmen aussieht...

                Da gibts Windows mit IE und andere Software installieren ist verboten. Der Anwender hat sich damit abzufinden.

                Mal ganz davon abgesehen, dass du die ganzen Leute die sich einfach einen Rechner kaufen um ihn einzuschalten und damit einfach loszulegen damit auch in eine Ecke abstellst, in die vielleicht eher du gehörst...

                Ok noch nie einen Virus solls auch geben, wenn man kein INternet hat^^

                Das geht auch mit Internet.

                Andere Frage, bist du dir sicher, dass dir noch keiner die Kiste gehackt und einen RootKit untergeschoben hat? Soll ja vor allem bei Servern häufiger passieren...

                Eben abstürze sind die ned scheisse?

                Jo, vor allem, wenn der gcc grad Wine kompiliert und man wärend der Zeit n kleines natives Spiel starten will... (ups?)

                Mein XP ist stabil. (und mein Vista vielleicht jetzt auch, ich hab da so einen Verdacht...)

                und dan ewig wieder hochfahren...
                das gibs bei mir ned, der kleine neustart dauert 20 secunden... der grosse 60...

                Ne ganze Minute zum hochfahren? Kommt mir n bissl viel vor... werd das mal messen.

                Gruß,

                Harlequin

                --
                <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
          2. hallo,

            es gibt locker 500 verschiedene Linux

            I wo. Es gibt grade mal ein einziges, zu finden unter http://kernel.org.

            und wie du schon sagst kahm es nie zur benutzung

            Es ist ziemlich rätselhaft, wie du eine Internetseite aufrufen kannst, wenn du deinen immerhin schon sechs Jahre alten Computer noch niemals in Benutzung hattest.

            ja bin heute auch gut drauf^^

            Zu gut, steht zu befürchten.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. es gibt locker 500 verschiedene Linux

              Gut bei einem Profi müsste man sagen es Gibt locker 500 verschiedene GNU, aber es gibt sicher auch 100 verschiedene Linux... immerhin wird der Kernel ja auch weiterentwickelt, (ich wies das ist für einen Win user schwer vorzusetellen das man einen Kernel auch mal verbessern kann)

              und wie du schon sagst kahm es nie zur benutzung

              Das war auf den Typen mit der Klorolle in der Signatur bezogen!

              l.g. seta

        3. Java hat mit JavaScript so viel zu tun wie ein Pferd mit Pferdeäpfel. Will sagen: Die Namensgebung war Mist ;)

          der vergleich ist mal gut - der sollte in die zitatsammlung :D

          1. Hallo suit!

            Java hat mit JavaScript so viel zu tun wie ein Pferd mit Pferdeäpfel. Will sagen: Die Namensgebung war Mist ;)

            der vergleich ist mal gut - der sollte in die zitatsammlung :D

            Ist aber nicht ganz von mir. Christoph hatte bereits Äpfel mit Pferdeäpfeln verglichen.

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
            1. Ist aber nicht ganz von mir. Christoph hatte bereits Äpfel mit Pferdeäpfeln verglichen.

              naja, äpfel mit pferdeäpfel ist schon wieder unpassend - java hat ja mit javascript doch bewusste (konstruierte) gemeinsamkeiten obwohls miteinander nix zu tun hat - der pferdeäpfel:äpfel-vergleich ist da schon besser ;)

      2. hallo,

        also java...

        Falsch. Du möchtest lediglich ein paar tausend Zeilen Javascript erst verstehen und dann für deine Bedürnisse anpassen. Das hat mit JAVA nun sowas von gar nichts zu tun wie die von dir zitierte Darstellung mit dem Forum hier.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      3. na soll eher nur für freunde sein

        Dann mach dir doch lieber eine MySpace-Seite. Damit bist du in 10 Minuten durch und erhälst die zigfache Wirkung (»Impact«) einer typischen »privaten Website für Freunde«.

        (Das ist ernst gemeint.)

        Viele Grüße!
        _Dirk

        --
        »Der Unterschied zwischen Kaffee und Kaffee ist vermutlich nirgendwo so groß wie in Amerika.«
        - Top Fives, Orte, an denen man Kaffee trinken kann
        1. myspace?

          ja klar! dieser nette total überladene server, mit den 10000 emos, die einen die nachrichten box vollspamen... nein danke

          überhaupt geht es mir gewisser masen darum daten auf einen schön aussehenden weg zu teilen, und ich lerne gerne neues dazu, und übertreffe mich selbst... mich hatt nur intresiert mit was man sowas machen kann...

          l.g.

          1. hallo,

            überhaupt geht es mir gewisser masen darum daten auf einen schön aussehenden weg zu teilen

            Nimm dir ein Beispiel an dem guten alten Märchen von Hänsel und Gretel. In diesem Märchen werden auch Daten (in Form von Erbsen und Brotkrumen) auf einem schön aussehenden Weg verteilt. Du mußt also bloß Erbsen und Brotkrümel generieren, und alles wird gut. Allerdings mußt du dich vor den schrägen Vögeln hüten, die hier im Forum herumflattern.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. danke die wohl netteste antwort bis jetzt^^

  2. hallo,

    also wie kann man sowas realisieren?
    http://demo.eyeos.org/

    Das ist eine nicht ganz überzeugende Nachbildung eines Linux-Desktop-Systems.

    ich würde gerne eine webseite in einem solchen prinzip aufbauen...
    also wie wenn man auf einem desktop wäre...

    Wirklich? Dann schau dir doch das ganze Javascript-Zeugs an, das da Verwendung findet, und bastle es nach deinen Bedürfnissen um.

    Und vor allem: vermeide, daß jemand, der Javascript deaktiviert hat, eben _gar nichts_ zu sehen bekommt.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. um sowas zu können würde ich alles lernen was sein muss!!

    HTML, CSS und Javascript. Mehr ist technisch erstmal nicht nötig, solange du Inhalte auf deiner Website nur ausgeben möchtest.

    Ein bisschen Zeit wirst du dafür allerdings brauchen.

    Viele Grüße!
    _Dirk

    --
    »Ökokisten können anstrengend sein. Plötzlich musst du Dinge wie "Mangold" oder "Rhabarber" verarbeiten. Oft ohne zu wissen, in welchem Aggregatszustand man sowas verspeist.«
    - kommirnichmitkation