Hi,
Die Regeln dieses Forums sind klar. Unter anderem die, dass hier anonym gepostet werden darf. Wenn ChrisB diese Regel stört,
Du willst es wohl einfach nicht verstehen?
Mich stört es nicht, wenn jemand anonym unter einem Nickname postet - du kannst dich gerne Hans A. Plast nennen, da habe ich überhaupt kein Problem mit.
Ein Problem habe ich mit Leuten, die hier, wenn ihnen die Aussage einer Antwort nicht in den Kram passt, kurz ihr unflätiges Gemecker ablassen und dass sie die Art von Hilfe, die hier geboten wird, nicht bräuchten - und dann kurze Zeit später unter einem anderen Nick wieder kommen, um dann doch wieder Hilfe zu suchen.
Und das *dass* hier nicht erwünscht ist, gehört ebenfalls zu den Regeln, die „klar sind”.
Wenn mir jemand antwortet, dass ich meinen „Mist”, ”Bullshit”, meine „Scheisskommentare” für mich behalten soll - dann kann ich das demjenigen gegenüber gerne versuchen. Sofern er bei weiteren Fragen für mich noch identifizierbar ist. Weitere Zeit darauf zu verwenden, jemandem noch mal einen Sachverhalt so zu erklären, wie ich es für korrekt halte, halte ich ebenfalls für entbehrlich. Dann weiss ich, dass meine Argumente bei dem jenigen auch bei der nächsten Frage vermutlich wieder auf taube Ohren stossen werden.
Wenn derjenige also bei seinem einmal gewählten Nick bleibt, dann brauchen wir künftig kein Problem mehr miteinander haben. Ich kann seine Fragen, die ich für reichlich unqualifiziert halte, ignorieren - und er meine Antworten auf die Fragen anderer Teilnehmer, die er mit gutem Recht von seinem Standpunkt und seinem fachlichen Kenntnisstand aus für ebenso unqualifiziert halten mag, ebenso.
Wenn ich aber feststelle, dass jemand, der sich gerade eben mal fein darüber ausgekotzt hat, wie „scheisse” die Antworten doch wären und dass ihm hier „sowieso nicht geholfen” werden würde, dann gleich die nächste Frage in der gleichen Qualität wie die vorherige stellt, und dabei den Nick wechselt, weil er sich sehr wohl bewusst sein dürfte, dass er mit dem Tonfall seiner vorherigen Reaktion bereits einige durchaus potentiell hilfsbereite Mitleser abgeschreckt haben dürfte - dann kann ich dieses Verhalten nur als das eines rückgratlosen Wiesels bezeichnen.
Wer hier regelmäßig unter gleichbleibendem Nick postet, macht sich angreifbar. Muss ggf. mal Rede und Antwort stehen, wenn er sich im Ton vergriffen hat. Damit kann ich leben.
Aber dass gewisse andere Teilnehmer meinen, sie könnten hier mal kurz eine verbale Breitseite abfeuern, und sich dann „aus dem Staub machen”, in dem sie fünf Minuten später den Nick wechseln - das finde ich nicht akzeptabel.
MfG ChrisB
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]