Don P: Was nützt eine Bewertung als "fachlich hilfreich"?

Beitrag lesen

Hallo,

Könntest du bitte deine Verschwörungstheorien für dich behalten?

Nö.

Schließlich gibt es für das "Warum nicht" einen Grund, siehe: SELFHTML-Blog: Eine neue Suche für selfhtml.org und Wir hätten gerne eine schönere SELFHTML-Suche.

Es gibt also noch einen andren Grund als den, der ich mir vorstellen kann. Dachte ich's mir doch, dass einen geben muss. Nur ist mir eben sonst keiner eingefallen.

Das Bewertungssystem ist ja nicht neu, die Suchfunktion auch nicht. Da darf man sich doch wundern, warum ein wertloses, prinzipiell aber hervorragendes Feature jahrelang (jahrzehntelang?) implementiert ist und einfach brach liegt, wo doch sonst alles auf Effizienz ausgelegt scheint.

Nach meinem bescheidenen Verständnis muss man nicht erst eine komplett neue Suchfunktion einbauen, um die Bewertungen brauchbar zu machen. Eine zusätzliche Checkbox im Suchformular und eine zusätzliche WHERE-Klausel in einer SQL-Abfrage würden wohl im Prinzip ausreichen. Ich wage zu behaupten, dass jemand, der die Software ein bisschen kennt, das in ca. 1 Stunde umsetzen kann. Und der Gewinn wäre m.M.n. nicht zu verachten.

Gruß, Don P