Was hab ich also am Flattrprinzip nicht verstanden?
Dass sich Normalbenutzer idR. nicht anmelden und sich viele Blogger einfach selber Flattrn, damit die Kohl großteils nicht "futsch" ist.
Klar. Das hab ich ja geschrieben. Dass ausser Leuten die income generieren wollen, niemand freiwillig dort mitmacht ist aber ja nicht das Flattrprinzip. Ich persoenlich sehe auch nicht, dass das System funktioniert, weil die Mehrheit wie Brillo denkt.
Die eigentliche Funktionsweise von Flattr ist aber doch das ganz regulaere Verbraucher zahlt Dienstleister Prinzip. Es ist also falsch zu sagen "Dadurch, dass man monatlich was ausgeben muss um Geld empfangen zu können wird es ein Account sein nur für Blogger und es wird ein Umverteilen unter Bloggern sein." Dieser Satz ist aehnlich wie: "Dadurch dass man Miete fuer ein Ladenlokal/Webshop zahlt, um Geld empfangen zu koennen, wird es ein Account sein nur fuer Ladenbesitzer und es wird ein umverteilen unter Ladenbesitzern sein."
Solange der Laden Leuten erlaubt, alles kostenlos mitzunehmen und nur zu bezahlen, was sie moegen, muss er damit leben, dass sie nichts zahlen. Schuld daran ist aber nicth die Miete.
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.