Hi,
Man könnte die Doku aufteilen für die, welche sich nur auf den Inhalt konzentrieren und für die, welche quasi "Entwickler" oder "Programmierer" sind. Für den ersten Weg kann man z.B. auf WordPress verweisen, oder auf verschiedene Blogs oder Forensoftware etc. Wenn jemand hier seine Musterlösung gefunden hat, hat er eben Glück. Kaum einer programmiert heute sein Gästebuch noch selbst, wenn er es nicht als Übung macht...
ich sehe nicht wirklich, dass die Beschreibung einzelner Software-Produkte für das, womit sich SELFHTML beschäftigen will, von Belang wäre.
Der zweite Weg, d.h. erstellen per Hand und die Technik dahinter,
Das ist der erste Weg, nicht der zweite.
Aber meine Frage ist: Ist HTML zukunftsfähig? Fast jeder arbeitet heute mit einem vorgefertigten Grundgerüst, wenn er eine Website erstellen will.
Ähm, dieses Grundgerüst besteht - was das Ergebnis betrifft - aus einem HTML. Beantwortet das Deine Frage?
Bei meinem Suchen nach einem schnellen, inhaltsorientierten Konzept bin ich wieder auf XML gestoßen. Natürlich ist XML viel akademischer. Aber können wir HTML als die Lösung für das Erstellen von Websites verkaufen?
Nein, aber als die Lösung für _Websites_.
Gilt es hier nicht neue Wege zu beschreiten? Sollte man sich nicht vielleicht überlegen, XHTML als Einstieg zu gebrauchen, um dann alle Möglichkeiten für XML offen zu halten?
Dass HTML5 auch XML-konform angewendet werden kann, hast Du mitbekommen?
So könnte doch ein Anfänger, der nichts von HTML weiß, gleich mit XHTML einsteigen.
Schön, ich predige seit Jahren nichts anderes. Trotzdem sehe ich Deinen Punkt nicht so ganz. Was schlägst Du _konkret_ vor?
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes