In einem Wiki, speziell im SELFHTML-Wiki, gibt es per Definition kein "fremd". Die Autoren treten ihre Verwertungsrechte zugunsten der CC-BY-SA ab, womit alle Texte aus rechtlicher Sicht was das Bearbeiten angeht wie die eigenen behandelt werden können. Aus zwischenmenschlicher Sicht sollten natürlich noch die üblichen Umgangsformen gewahrt werden. Ich glaube nicht, dass jemand großartig was dagegen haben "darf", wenn sinnvolle Änderungen getätig werden, dann wäre er wegen des obigen Prinzips nicht sehr wikigeeignet.
Da stimme ich vollkommen mit dir überein, dennoch empfinde ich es eben als "übliche Umgangsform", dass wenn jemand (oder ein Team) viel Arbeit in einen Artikel gesteckt hat, man eben nicht unbedingt drin rumpfuscht, insbesondere inhaltlich. In manchen Wikis gibt es ja auch einen eindeutigen Autor.
Wie auch immer, im konkreten Fall hast du natürlich recht, so ein Browser-Icon hinzu packen ist höchst konstruktiv und da wird niemand was gegen haben. Möglich wäre ggf., dass derjenige nicht weiß wie das geht :) (und keine Lust hat sich einzulesen).
Aber relevant ist das zum Beispiel in der Hinsicht, dass ich das hier (zugegeben nicht auf der zugehörigen Diskussions-Seite) Vorschläge und Ideen erörtere und diskutiere und nicht einfach die Vorlage ändere.
Die Sache mit dem Rechte abtreten passt mir eh nicht, ich hätte es schöner gefunden, wenn man jedermann verpflichtet und klar macht, dass er/sie seine Inhalte unter die Lizenz zu stellen hat... aber okay, so ist es halt, hat ja auch seinen Sinn dass die Rechte alle in einer Hand sind.