Hallo Matthias,
Wir und auch andere propagieren zu recht, dass man seinen Browser aktuell halten soll. Dies gilt insbesondere für Entwickler. Ich schlage deshalb vor, die Iconsets im Wiki anzupassen. Wozu müssen ich oder andere wissen, ob font-size bereits im IE 3.1415 oder im FF 1 funktionierte?
Du musst aber bedenken, dass die Leute, die Webseiten entwickeln, nicht gleich die Leute sind, die ihre Browser nicht aktualisieren.
Beispiel: Die aktuelle IE-Version ist 8, 9 kommt demnaechst heraus. Dennoch gibt es etliche (in meinen Augen sehr fahrlaessige) Firmen, die in ihrem gesamten internen Netz noch den IE 6 verwenden. Willst Du als Webseitenbastler diese User komplett ausschliessen? Insb. wenn das potentielle Kunden von Deinem Auftraggeber sind? Oder vielleicht doch nicht lieber graceful degradation haben?
Fuer das Basteln von Webseiten ist es in meinen Augen *sehr* wichtig, dass man weiss, ab wann was funktioniert. Natuerlich: Auf alle Ewigkeit brauchen wir Altlasten wie Netscape 4 nicht dokumentieren. Aber wenn man sowas hast wie Firefox, dann willt man schon unterscheiden koennen, ob das Feature X nun seit Version 3.5, 3.6 oder 4 geht.
Was man sich evtl. ueberlegen koennte waere aber folgende Logik:
* Browser-Symbol mit Version: geht ab Version X, vorher nicht oder nicht
richtig
* Browser-Symbol ohne Version: geht mit allen Firefox-Versionen ab
$MINIMALVERSION, potentiell schon frueher, wird aber nicht getestet
Dann koennte man z.B. sagen dass Firefox 2 die minimale Version ist, fuer die man Dinge sich noch ueberlegt, dann gaebe es ein Symbol "Firefox ohne Version" fuer alles ab 2 oder frueher, sowie die Symbole "Firefox 3.0", "Firefox 3.5", "Firefox 3.6", "Firefox 4.0".
Andererseits sehe ich nicht, warum es ein Problem sein sollte, die Info "funktioniert in Firefox 1.1" zu behalten... Schadet in meinen Augen auch nicht.
Versionierung ganz wegzulassen halte ich aber fuer einen grossen Fehler.
Viele Gruesse,
Christian