MathiasB: iconset kontraproduktiv?

Beitrag lesen

Hallo DeusFigendi,

im Wiki ist ja nichts in Stein gemeißelt - man kann immer noch was ändern, egal wie weit das Wiki ist. Wahrscheinlich war mein Vorschlag einfach nicht so toll, aber das ist auch in Ordnung.

Eine Idee bei dem genannten "Set von aktuellen Browsern" wäre auch, dass dann eigentlich nur noch ein Browser-Icon nötig wäre: "Wird von allen aktuellen Browsern unterstützt" - oder eben nicht. (Was dazwischen liegt, müsste im Fließtext aufgedröselt werden.) Aber keine Angst, ich werd jetzt nicht im Wiki rumwühlen und alle Icons rauswerfen oder so. Denn im Prinzip scheint sich mir inzwischen der Konsens in der Diskussion abzuzeichnen, dass die Icons - so wie sie sind - eigentlich okay sind und es nicht so wahnsinnig viel Verbesserungsbedarf/-potenzial gibt.

Was "man" halt noch machen könnte (will sagen: *ich* sollte dies tun ;-), wäre eine Seite mit den Erklärungen zu den Icons, wo dann halt daran erinnert wird, dass die Browser-Icons nur einen ersten Anhaltspunkt geben und dass nicht alle denkbare Kombinationen mit anderen Features unter allen Betriebssystem(en)/(versionen) getestet wurden usw.

*Theoretisch* könnte "man" natürlich auch versuchen, eine "allumfassende" Browserkompatibilitätsdatenbank einzurichten (für so was ist ein Wiki ja eigentlich ideal), aber *praktisch* gibt es dazu keinen Anlass.

Viele Grüße
Mathias