Hallo,
selbstverständlich kann man über Fakten diskutieren, ohne sie selbst erlebt zu haben.
Über Fakten natürlich, du diskutierst aber leider nicht die Fakten sondern deine Meinung die eher wenig mit der Realität zu tun hat denn du kennst die Fakten nicht.
Fakt ist, dass Facebook sich einen Dreck um die Privatsphäre seiner Nutzer schert.
Fakt ist, dass das nicht stimmt. Fakt ist dass das SELFHTML sich noch 1000 mal weniger um die Privatsphäre seiner Nutzer schert.
Das wird immer wieder von verschiedenen Organisationen und Datenschutz-Experten angeprangert.
Wenn das SELFHTML-Forum so viele benutzen würden wie Facebook würden diese Organisationen das hier noch viel mehr anprangern. Man kann seine älteren Beiträge nicht mal auf unsichtbar stellen! Privatsphäre my ass!
Fakt ist auch, dass Facebook in der Öffentlichkeit so dargestellt wird, als wäre es das allein Seligmachende, und es gäbe nichts anderes mehr.
Fakt ist, dass das auch nicht stimmt. Fakt ist dass verschiedenen Organisationen und Datenschutz-Experten es in der öffentlichkeit anprangern.
Es ist zu einer Art Ersatzreligion oder Sucht für Millionen von Nutzern geworden.
Hehe so wie das SELFHTML-Forum nur dass hier keine Millionen von Nutzern den ganzen Tag verbringen sondern vielleicht 50 oder so?
Dass man diese Plattform auch sinnvoll nutzen *kann*, will ich nicht abstreiten. Aber die wenigsten scheinen das zu tun.
Fakt ist, die meisten tun das. Und ich kann es sicherlich besser beurteilen als du, denn ich nutze diese Plattform schon seit vielen Jahren. Es scheint mir ja wirklich so zu sein dass das unbekannte auch hier einfach verteufelt wird. Sobald man sich damit anfängt auszukennen erkennt man dass Facebook nichts besonderes ist, einfach nur ein zusätzlicher Dienst für Kontakte und Informationsaustausch. Und ich denke Hans, molily und Meinereiner kennen es wohl besser als die meisten "Verweigerer" und hätten kein Problem damit diesen Kanal auch zu nutzen um mehr Leute für SELFHTML zu interessieren um dann vielleicht auch neue Autoren daraus zu rekrutieren.
Das ist schön für dich, du bist eine Ausnahme
ich halte das eher für den Regelfall, denn ich bin nicht der einzige, der das so sieht. Sonst würde diese Art der Kontaktpflege ja nicht funktionieren.
Wie gesagt für die Meisten Leute funktioniert das nicht (mehr) deshalb bist du eine Ausnahme. Und wer hat eigentlich gesagt dass Email für immer das Kontaktmedium bleiben muss und nie von irgend etwas sinnvolerem abgelöst werden darf?
Vereinzelt, ja. Tendenz abnehmend. IE habe ich schon lange nicht mehr benutzt (außer dort, wo kein Opera verfügbar ist).
Naja und so geht es ja den ganzen Leuten mit E-Mail, nur dass sie schon etwas weiter in der Tendenz sind.
Jeena