Hallo,
Dir ist schon klar dass "Leute" nicht das gleiche ist wie "alle Leute"?
Da du nicht angibst, welche Leute du meinst, bleibt mir Raum für Interpretation. Mach klare Aussagen, oder kannst du das nicht?
Denk doch mal nach welche Leute ich meinen könnte, wir sprechen über Facebook und ich sage dass ich das nutze. Welche Leute könnte ich denn wirklich meinen?
Wenn du nicht alle FB-Nutzer kennst, ist deine Aussage sowieso pure Spekulation.
So ein Unsinn. Ich gebe dir mal einen Vergleich, vielleicht verstehst du das dann etwas besser:
Max ist ein Student an der Universität (analog zu Facebook) Bochum (analog zu Internet), Moriz ist ein Automechaniker der in Bochum arbeitet, aber noch nie in der nähe des Universitätsgelendes war. Nun will jemand drittes wissen ob wirklich die meisten Studenten (analog zu Facebook Benutzer) an der Uni Bochum immer lustige Hüte tragen (analog zu Facebook nicht sinnvoll nutzen).
Keiner von beiden kennt oder hat jemals alle Studenten der Uni Bochum gesehen und keiner von denen kennt alle Studenten der Uni Bochum persönlich. Dennoch würden wir Max, der Student an eben dieser Universität ist, mehr glauben schenken wenn er sagt dass das nicht stimmt als Moriz, der noch nie dort war aber behauptet dass er so was schon mal irgendwo in der Zeitung gelesen hat. Obwohl Max nur einen Bruchteil der Studenten kennt oder jemals gesehen hat ist seine persönliche Erfahrung eher representativ als die von Moriz.
Oder willst du behaupten, dass deine persönlichen Erfahrungen in irgendeiner Form repräsentativ sind?
Sie sind um Magnituden representativer als die von Leuten die nicht einmal persönliche Erfahrungen haben.
Jeena