Seltsam übrigens, daß Facebook-Fans wie du und einige andere hier direkt relativ agressiv werden, wenn man was gegen FB sagt. Scheint schon zu stimmen mit der Religion.
ROFL. Meinetwegen kannst Du FB verteufeln, solange Du dabei bei den FAKTEN bleibst und nicht irgendwelchen Unsinn vom *Hörensagen* als Fakten annimmst und verteidigst, obwohl es schlichtweg nicht stimmt. Und davon haben wir hier im Thread schon verdammt viel lesen müssen... von Leuten, die direkt davor noch sagen, dass sie FB noch nie benutzt haben.
Klar, dass die, die es nutzen und dadurch wissen, dass das meiste Quatsch ist, darauf dann auch hinweisen. Vor allem, was die Nutzung der Plattform und die Nutzer an sich angeht... Da haben sich manche eine (Alb-)Traumwelt zusammengeschustert, die vielleicht ihren Vorstellungen entspricht, mit der Realität aber nichts zu tun hat.
Darauf darf man als erfahrener Nutzer der Plattform durchaus hinweisen. Mit Religion hat das nichts zu tun. An Religion erinnert es eher, wenn man unbekanntes von vornherein verteufelt (weil es irgendwelche anderen so bezeichnen und irgendwelche "Untergangsszenarien" dazu konstruieren), obwohl man selbst dazu steht, es gar nicht zu kennen und auch niemanden zu kennen, der es nutzt.