Da sind aber auch keine Geheimnisse dabei, für die ich mich schämen würde, wenn sie das FBI laut auf dem Marktplatz vorlesen würde - unter Anwesenheit aller meiner Freunde und Arbeitskollegen...
Und dann schreibst du obiges?
Wie nennt man das? Doppelmoral? Heuchelei?
Halt mal den Ball flach. Ich poste bei Facebook nichts, was nicht jeder mit mir als Person in Verbindung bringen muss. Von daher kann das auch meinetwegen öffentlich mit meinem Namen vorgelesen werden. Punkt.
Ich diskutiere HIER unter einem Pseudonym. Da bin ich also grundsätzlich "freier" in meiner Meinungsäußerung und bin mir dessen auch bewusst, so dass ich nicht ganz so sehr darauf achten muss, was ich schreibe. Das sind andere Voraussetzungen. Hat mit "Doppelmoral" nichts zu tun. Würde ich hier unter meinem Realnamen schreiben und wäre mir dessen ebenfalls bewusst, wäre es genau das gleiche.
Du stehst nicht zu dem, was du schreibst, willst aber anderen deine Meinung aufdrücken, an die du offensichtlich nichtmal selbst glaubst. Für mich bist du einfach nur ein Wichtigmacher.
ROFL.
1. Ich stehe sehr wohl zu dem, was ich schreibe. Ansonsten würde ich es nicht schreiben. Ob ich deswegen jedem offenbaren muss, wer ich bin und wer am Freitag Nachmittag um 14:21 in irgendwelchen Foren diskutiert, anstatt zu arbeiten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Bei FB poste ich erst heute Abend wieder ;)
2. Ich drücke niemandem meine Meinung AUF. Von mir aus muss niemand bei FB mitmachen. Mir doch schnurz. Aber ich darf meine Meinung SCHREIBEN. Genau wie jeder andere auch. Vor allem, wenn irgendwelcher unfundierter Mist geschrieben wird, der mit der Realität nichts zu tun hat. Ob das dann jeder direkt einsieht, ist mir ebenfalls egal. Aber schreiben durfte ich es.
Und nein, das soll keine Beleidigung sein, das ist eine Einschätzung aufgrund deiner Aussagen hier, in denen du dir selbst mehrfach widersprichst.
Wo widerspreche ich mir denn?