Kai345: Die Zukunft des SELFHTML-Forums - Never change a working system?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

In der heutigen Gesellschaft ist der erste Eindruck der (wahrscheinlich) wichtigste.

Jupp, und genau deshalb wird sie auch eher früher als später komplett zusammenbrechen. Qualität und Können zählt heutzutage nicht mehr.

Will derjenige ein schönes Forum oder Hilfe?

Er will beides. Was spricht denn gegen ein Diskussionsforum wie Vanilla Forums?

In diesem konkreten Fall: Mindestens schon mal die Kosten. 49,-/Monat in der Minimalausstattung (die her wahrscheinlich nicht mal reichen würde). Ansonsten sehe ich auf der Site Unmengen von Marketing-Blah, ohne daß es mir bei der Beurteilung wirklich weiterhilft

> > Ich glaube nach wie vor _nicht_ daran, daß das Aussehen jemanden davon abhält, hier mitzuwirken, zumal jeder, der registriert ist, sein eigenes Stylesheet einbinden kann. "Mein" Forum hat bspw. mit dem ursprünglichen Aussehen nicht mehr viel gemein.

Tatsächlich ist das zwar möglich, aber ich hätte nie Lust darauf, meine sowieso schon knappe Zeit damit zu verbringen, ein Stylesheet für das SELFHTML-Forum zu entwickeln.

Verstehe ich.

Man könnte natürlich auch eine Aktion für die Erstellung eines neues Default-Stylesheets (beispielsweise an das neue Blog-Design angelehnt)starten.

Dies wäre zumindest ein Anfang, aber man könnte sich die Arbeit auch sparen und stattdessen die Arbeit in ein neues Forum (z.B. wie bereits oben genannt) investieren (mal davon abgesehen, dass die zum Teil verwirrende Struktur erhalten bleibt).

Könnte man. Oder auch nicht. Wie bereits früher gesagt, halte ich das alles aber immer noch für einen Punkt, den man frühestens in mittlerer Zukunft angehen sollte, weil viele Baustellen wesentlich höhere Priorität haben. Wobei ich allein schon wegen der umfangreichen Möglichkeiten der Forensuche, der Möglichkeit der Tastatursteuerung und nicht zuletzt wegen der Javascripte, die ich mir geschrieben habe das jetzige System bevorzuge ;)

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
 Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
SelfHTML-Forum-Stylesheet
1 101

Die Zukunft des SELFHTML-Forums - Never change a working system?

CL
  • zu diesem forum
  1. 0
    O'Brien
    1. 0
      CL
  2. 0
    dedlfix
    1. 0
      Performer
      1. 2
        Sven Rautenberg
    2. 0
      CL
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Tom
        2. 0
          CL
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              unknown
              1. 0
                dedlfix
                1. 0
                  Matthias Apsel
            2. 0
              niklaskamenisch
    3. 0
      Detlef G.
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Detlef G.
  3. 0
    Performer
    1. 0
      O'Brien
      1. 0
        CL
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            CL
            1. 0
              Dirk Ruchatz
    2. 0
      tami
    3. 1
      molily
      1. 0
        tami
      2. 6
        Christian Kruse
        1. 0
          Christian Kruse
        2. 1
          molily
          1. 0
            tami
          2. 2
            Christian Kruse
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  CL
                  1. 6
                    Jeena Paradies
                2. 0
                  Malcolm Beck´s
            2. 1
              molily
              1. 0
                CL
                1. 0
                  tami
                2. 0
                  Kai345
                  1. 0
                    CL
                    1. 0
                      Kai345
                      1. 0
                        CL
              2. 0
                Christian Kruse
  4. 1
    Der Martin
    1. 0
      CL
      1. 3
        Christian Kruse
        1. 0
          Jeena Paradies
        2. 0
          CL
          1. 0
            Christian Kruse
  5. 0

    Was mich stört, was ich gut finde

    Tom
    1. 0
      Blaubart
      1. 0
        Tom
        1. 1
          dey
  6. 0

    Kurzzusammenfassung: Funktionen einer neuen Software

    CL
    1. 0
      O'Brien
    2. 0
      Kai345
      1. 0
        CL
        1. 0
          Kai345
      2. 1
        molily
        1. 1
          Kai345
          1. 1
            molily
            1. 0
              unknown
              1. 0
                O'Brien
                1. 0
                  unknown
                  1. 0
                    O'Brien
                    1. 0
                      O'Brien
    3. 0
      Performer
    4. 4
      Auge
      1. 0
        CL
        1. 1
          Auge
          1. 0
            CL
      2. 0
        Kai345
        1. 0
          Christian Kruse
  7. 2
    Jens Müller
  8. 0

    Eine Mischung aus klassichem Forum und Q&A

    CL
  9. 0

    Ketzerische Idee

    Matthias Apsel
    1. 0
      dey
    2. 0
      Christian Kruse
      1. 1
        Vinzenz Mai
      2. 0
        Matthias Apsel
    3. 0
      CL
      1. 0
        CL
  10. 0
    Hans Häschen
  11. 0
    Hans Häschen
  12. 0

    Kurzzusammenfassung + Möglichkeiten

    CL
    1. 1
      Kai345
    2. 0
      dedlfix
  13. 0
    Michael
  14. 10

    Was will man eigentlich erreichen?

    Sven Rautenberg
    1. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            dedlfix
        2. 0
          CL
      2. 0
        Adolf
        1. 0
          CL
    2. 1
      Hirnbrand
  15. 0
    Kai345
    1. 4
      Christian Kruse