Jeena Paradies: Die Zukunft des SELFHTML-Forums - Never change a working system?

Beitrag lesen

Hallo,

Das CForum ist gut gemacht und ich denke es war für lange Zeit die perfekte Lösung - aber mittlerweile gibt es mMn. bessere Lösungen.

Zum Glück, wäre ja schlimm wenn es nach 9 (?) Jahren immer noch nichts besseres geben würde.

Ich war jetzt übrigens mit im TeamSpeak und tami versucht es bis Morgen mal alles zusammenzufassen und im Blog zu posten, aber ich greife schon mal hier voraus dass wir auch über das Forum gesprochen haben und die die da waren, waren sich eigentlich einig dass auf lange Sicht auf jeden Fall etwas mit dem Forum passieren muss, sei es eine StackOverflow-ähnliche Software, eine Zweigleisige Lösung mit Q&A und Baumforum, ein Board oder was auch immer, leider haben wir aber an anderer Stelle zur Zeit noch zu viele Baustellen und dafür zu wenige Leute/Resourcen um alles gleichzeitig Stemmen zu können und die Frage nach dem Forum wurde erst mal von der Priorität etwas weiter nach Hinten gesetzt.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und diese Diskussion ist gut und wichtig um auszuloten was denn die Community im Großteil möchte, was man machen könnte um so viele der aktiven in eine eventuell neue Umgebung mit rüber zu übernehmen ohne dass man die verbleibende Community komplett sprengt.

Aber wie gesagt, konkret kann das mit dem Forum erst angegangen werden wenn andere, zum Überleben wichtigere Sachen erledigt sind, welche das sind wird hoffentlich im morgigen Blogeintrag etwas klarer dargestellt.

Jeena

1 101

Die Zukunft des SELFHTML-Forums - Never change a working system?

CL
  • zu diesem forum
  1. 0
    O'Brien
    1. 0
      CL
  2. 0
    dedlfix
    1. 0
      Performer
      1. 2
        Sven Rautenberg
    2. 0
      CL
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Tom
        2. 0
          CL
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              unknown
              1. 0
                dedlfix
                1. 0
                  Matthias Apsel
            2. 0
              niklaskamenisch
    3. 0
      Detlef G.
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Detlef G.
  3. 0
    Performer
    1. 0
      O'Brien
      1. 0
        CL
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            CL
            1. 0
              Dirk Ruchatz
    2. 0
      tami
    3. 1
      molily
      1. 0
        tami
      2. 6
        Christian Kruse
        1. 0
          Christian Kruse
        2. 1
          molily
          1. 0
            tami
          2. 2
            Christian Kruse
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  CL
                  1. 6
                    Jeena Paradies
                2. 0
                  Malcolm Beck´s
            2. 1
              molily
              1. 0
                CL
                1. 0
                  tami
                2. 0
                  Kai345
                  1. 0
                    CL
                    1. 0
                      Kai345
                      1. 0
                        CL
              2. 0
                Christian Kruse
  4. 1
    Der Martin
    1. 0
      CL
      1. 3
        Christian Kruse
        1. 0
          Jeena Paradies
        2. 0
          CL
          1. 0
            Christian Kruse
  5. 0

    Was mich stört, was ich gut finde

    Tom
    1. 0
      Blaubart
      1. 0
        Tom
        1. 1
          dey
  6. 0

    Kurzzusammenfassung: Funktionen einer neuen Software

    CL
    1. 0
      O'Brien
    2. 0
      Kai345
      1. 0
        CL
        1. 0
          Kai345
      2. 1
        molily
        1. 1
          Kai345
          1. 1
            molily
            1. 0
              unknown
              1. 0
                O'Brien
                1. 0
                  unknown
                  1. 0
                    O'Brien
                    1. 0
                      O'Brien
    3. 0
      Performer
    4. 4
      Auge
      1. 0
        CL
        1. 1
          Auge
          1. 0
            CL
      2. 0
        Kai345
        1. 0
          Christian Kruse
  7. 2
    Jens Müller
  8. 0

    Eine Mischung aus klassichem Forum und Q&A

    CL
  9. 0

    Ketzerische Idee

    Matthias Apsel
    1. 0
      dey
    2. 0
      Christian Kruse
      1. 1
        Vinzenz Mai
      2. 0
        Matthias Apsel
    3. 0
      CL
      1. 0
        CL
  10. 0
    Hans Häschen
  11. 0
    Hans Häschen
  12. 0

    Kurzzusammenfassung + Möglichkeiten

    CL
    1. 1
      Kai345
    2. 0
      dedlfix
  13. 0
    Michael
  14. 10

    Was will man eigentlich erreichen?

    Sven Rautenberg
    1. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        dedlfix
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            dedlfix
        2. 0
          CL
      2. 0
        Adolf
        1. 0
          CL
    2. 1
      Hirnbrand
  15. 0
    Kai345
    1. 4
      Christian Kruse